Die Suche ergab 9 Treffer

von HelloHellas
Mi Jan 09, 2019 5:57 pm
Forum: W.I.P.
Thema: Allianz
Antworten: 19
Zugriffe: 15684

Re: Allianz

Schön, dass du weiterarbeitest und dir die Zeit nimmst. Mir fällt auf, dass der Reiter "Servicebereich" fehlt. Zur Zeit hat der Service ja noch keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb. Fällt das deshalb jetzt weg oder ist auch geplant, den Service einzubauen, so dass z. B. Wartesitze für di...
von HelloHellas
Sa Nov 24, 2018 8:48 pm
Forum: Anliegen von Usern
Thema: Leere Flugzeugmärkte, fehlerhafte Daten, Rechtschreibfehler, ...
Antworten: 54
Zugriffe: 31522

Re: Leere Flugzeugmärkte, fehlerhafte Daten, Rechtschreibfehler, ...

Vielleicht. Dass der gleiche Flugzeugtyp mit 85 Plätzen /nur Eco) 12 Crewmitglieder braucht, aber mit 73 Plätzen (Eco und Bus) dann nur noch 8, finde ich ungewöhnlich. Das hängt vermutlich eher mit der Bestuhlung zusammen als mit dem Flugzeugtyp.
von HelloHellas
Sa Nov 24, 2018 7:26 pm
Forum: Anliegen von Usern
Thema: Leere Flugzeugmärkte, fehlerhafte Daten, Rechtschreibfehler, ...
Antworten: 54
Zugriffe: 31522

Re: Leere Flugzeugmärkte, fehlerhafte Daten, Rechtschreibfehler, ...

Thema Kabinenpersonal: Flugzeugtyp A, 85 Plätze (nur Eco)--> 12 Mitarbeiter Flugzeugtyp B 85 Plätze (64 Eco, 21 Bus) --> 9 Mitarbeiter Flugzeugtyp A, 73 Plätze (53 Eco, 20 Bus) --> 8 Mitarbeiter Flugzeugtyp C, 64 Plätze (nur Eco) --> 10 Mitarbeiter Sollte es nicht so sein, dass Business-Class mehr P...
von HelloHellas
Sa Nov 24, 2018 7:11 pm
Forum: Allgemeine Fragen zum Spiel
Thema: Buchungsunterschiede bei Hin- und Rückflug
Antworten: 21
Zugriffe: 11619

Re: Buchungsunterschiede bei Hin- und Rückflug

Freut mich, dass dir mein Kommentar gefällt. :D Ja, man gewöhnt sich schon an das Buchungssystem mit seinen Vorteilen und manchen Kuriositäten. Der Ursache für unterschiedliche Preise auf der gleichen Strecke wollte ich auch auf den Grund gehen. Plausibel wäre, dass die Zahl der Sitzplätze und / ode...
von HelloHellas
Do Nov 22, 2018 8:51 am
Forum: Allgemeine Fragen zum Spiel - Archiv
Thema: Buchungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5137

Buchungen

Heute morgen, Passagier beim Einchecken zu Flug HH 106: "Nein, ich fliege nicht Business-Class... Wer braucht schon Beinfreiheit... Besseres Catering? Um diese Uhrzeit macht das Zeug doch nur dick... Zeitung, Fernsehen? Überbewertet... Was, es kostet gleich viel? Mir doch egal, nicht mal gesche...
von HelloHellas
Do Nov 15, 2018 10:16 pm
Forum: Allgemeine Fragen zum Spiel - Archiv
Thema: Flugplan - Micromanagement / Preisfindung
Antworten: 5
Zugriffe: 3087

Re: Flugplan - Micromanagement / Preisfindung

Klappt hervorragend. Es geht deutlich schneller, jeden Flug mit neuer Flugnummer zu erstellen, als die bestehenden Nummern aus dem Dropdownmenü herauszusuchen. Das Anpassen der Preise mit dem Häkchen flutscht ebenfalls und macht das Umschalten zur Flugnummernansicht überflüssig. Schön - vielen Dank ...
von HelloHellas
Di Nov 13, 2018 6:24 pm
Forum: Allgemeine Fragen zum Spiel - Archiv
Thema: Flugplan - Micromanagement / Preisfindung
Antworten: 5
Zugriffe: 3087

Re: Flugplan - Micromanagement / Preisfindung

Danke für den Tipp! Das probiere ich aus.
von HelloHellas
Mo Nov 12, 2018 9:44 pm
Forum: Allgemeine Fragen zum Spiel - Archiv
Thema: Flugplan - Micromanagement / Preisfindung
Antworten: 5
Zugriffe: 3087

Re: Flugplan - Micromanagement / Preisfindung

Danke für die Antwort. Den Haken hatte ich vorher tatsächlich übersehen. Allerdings werden die Preise, wenn ich das richtig getestet habe, für alle Flüge dieser Flugnummer übernommen. Bei der Flugnummerübersicht ist das genauso. Anpassen will ich die Preise zu bestimmten Uhrzeiten. Z. B. BLQ-SKG ist...
von HelloHellas
Sa Nov 10, 2018 2:44 pm
Forum: Allgemeine Fragen zum Spiel - Archiv
Thema: Flugplan - Micromanagement / Preisfindung
Antworten: 5
Zugriffe: 3087

Flugplan - Micromanagement / Preisfindung

Hallo, beim Erstellen der Flugpläne würde ich mir einen Button "alle Flüge des [einzelnen] Tages löschen" wünsche. Ließe sich das kurzfristig einbauen? Hintergrund: die optimale Preisfindung erfordert gerade am Anfang viel Micromanagement (z. B. Flug um 11 Uhr ist sofort ausgebucht -> 5 € ...