Die Suche ergab 87 Treffer

von marxn
Sa Mär 05, 2022 12:49 pm
Forum: Technische Probleme
Thema: Flüge ohne Grund gecancelt
Antworten: 11
Zugriffe: 4826

Re: Flüge ohne Grund gecancelt

Das Thema ist mal wieder aktuell, leider. Stornogebühren werden in der GuV nur angezeigt, wenn man die Flüge selbst canceled. Wird das vom System gemacht, tauchen die anfallenden Kosten nur im Kontoauszug auf und sie dort herauszufiltern ist immer etwas umständlich. Aber die Kosten sind tatsächlich ...
von marxn
Fr Feb 11, 2022 10:40 am
Forum: Anliegen von Usern
Thema: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de
Antworten: 85
Zugriffe: 49804

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Ich wollte nur nochmal nachfragen, wie denn der aktuelle Stand der Dinge ist. Die letzte offizielle Meldung dazu stammt aus dem Sommer 2020, also kommt mir nicht mit Geduld... Werden wir Allianzhubs noch erleben? Ist es wirklich keine Option, die Allianzhubs in der Form von 2018 wieder einzuführen? ...
von marxn
Mo Dez 13, 2021 4:45 pm
Forum: Airlines
Thema: marxnair&partner Luftfahrt AG
Antworten: 2
Zugriffe: 4190

Re: marxnair&partner Luftfahrt AG

Die AG-Geschäftsführung hat beschlossen angesichts der sehr positiven Entwicklung in allen Bereichen eine öffentliche Stellungnahme verlauten zu lassen. Beim Mutterkonzern marxnair ist der Vollausbau erreicht, die finanzielle Unabhängigkeit sowieso. Es gibt nur noch einzelne Lücken im Streckennetz z...
von marxn
Sa Nov 27, 2021 2:16 pm
Forum: Allgemeine Fragen zum Spiel
Thema: Langsamer Start
Antworten: 4
Zugriffe: 1699

Re: Langsamer Start

Ja, das ist auf jeden Fall geboten, wenn man schnell vorankommen will. Wobei die Ticketpreise in der Nacht naturgemäß niedriger sein sollten als am Tage.

Darf ich fragen, welchen Heimat-Hub du gewählt hast?
von marxn
Fr Nov 26, 2021 3:25 pm
Forum: Allgemeine Fragen zum Spiel
Thema: Langsamer Start
Antworten: 4
Zugriffe: 1699

Re: Langsamer Start

Ja, das ist erstmal grundsätzlich normal in dem Spiel, dass man zu Beginn keine allzu großen Sprünge machen kann. Da ist etwas Geduld gefragt, wobei es natürlich abhängig vom Standort verschiedene Strategien gibt, um etwas schneller voranzukommen. Die wichtigste Frage ist zu Anfang wahrscheinlich Le...
von marxn
Fr Okt 01, 2021 7:42 pm
Forum: Allgemeine Fragen zum Spiel
Thema: Flüge zu HUB
Antworten: 3
Zugriffe: 1798

Re: Flüge zu HUB

Es gibt noch die Möglichkeit mit Transferflügen die Hub-Abhängigkeit zu umgehen. Diese müssten aber stets manuell eingebucht werden und werfen dann keine Gewinne ab. So könnte man regulär von einem Hub in FRA z.B. nach BER(Niederlassung) fliegen, dann einen Transfer nach MUC (ebenfalls Niederlassung...
von marxn
Sa Sep 11, 2021 10:51 pm
Forum: Anliegen von Usern
Thema: Doppelte Benachteiligung bei Schulden
Antworten: 9
Zugriffe: 2975

Re: Doppelte Benachteiligung bei Schulden

Ich finde die Hubgebühren angemessen hoch. 12 Mio klingt erstmal viel, aber in der Regel, kann man dann an solchen Airports schnell mehr Geld schöpfen, als an einem günstigen Hub für beispielsweise 2 Mios die Woche. Das hängt ja direkt zusammen. Und allein damit diese Überlegung nicht komplett wegfä...
von marxn
Mi Aug 18, 2021 8:55 am
Forum: Allgemeine Fragen zum Spiel
Thema: Probleme mit dem Image
Antworten: 29
Zugriffe: 21836

Re: Probleme mit dem Image

Eco++ und Bus+ sollte ausreichend sein. Wenn es mit der Kombination nicht funktioniert, dann liegt es nicht an der Bestuhlung. Habe eben noch drei Flüge überprüft, die mit dieser Konfiguration auf entsprechender Streckenlänge unterwegs sind und es gab nichts zu beanstanden.
von marxn
Fr Jul 09, 2021 8:27 pm
Forum: Airlines
Thema: marxnair&partner Luftfahrt AG
Antworten: 2
Zugriffe: 4190

Re: marxnair&partner Luftfahrt AG

kleines Update:

CalifornAir ist Geschichte. Ein kurze, äußerst erfolgreiche, aber nun abgeschlossene Geschichte. Anstelle dessen probieren wir uns nun im Kongo:

Bild
von marxn
So Mai 02, 2021 6:46 pm
Forum: Allgemeine Fragen zum Spiel
Thema: Bedeutung der Ortszeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1953

Re: Bedeutung der Ortszeit

Nein, ich denke, damit können wir nicht rechnen. Mal abgesehen davon, dass allgemein die Entwicklung nur schleppend voran geht, bin ich gar nicht sicher, ob das überhaupt im Interesse der meisten Spieler ist. Andererseits sind die Zeitzonen zumindest bei den Airports vermerkt, also gab es scheinbar ...