Probleme mit dem Image

Ihr habt Fragen zu Spieleinhalten? Hier findet ihr die Antworten!
binaer
User
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 01, 2020 10:49 am

Re: Probleme mit dem Image

Beitrag von binaer » Di Sep 01, 2020 10:53 am

Hi

habe am Sonntag wieder neu begonnen, nachdem ich im Jahre 2013 schon einmal eine Airline hier hatte, die gar nicht mal so klein war :)
Jetzt habe ich dummerweise vergessen, Catering mitzubestellen - führt natürlich nicht zu einem tollen Image ;-)
Welchen Einfluss hat ein Image von, z.B. 90% ggü. 100% - gibts da Buchungsunterschiede?

Ich hatte damals übrigens die Erfahrung gemacht, dass es fast unmöglich ist, mit einer einigermassen vernünftigen Spielzeit 100% Image zu behalten, meistens, weil ein Flugzeug unter 75% Wartung fiel... hat sich aber immer so bei 96/97% eingependelt...

Wie lange bleibt ein nicht-100%-Image bestehen, für immer?

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Probleme mit dem Image

Beitrag von Runner » Di Sep 01, 2020 2:04 pm

Hallo binaer,

also ein 90er Image ist absolut kein Problem. Bei zu schlechtem Image (einen genauen Wert kenne ich allerdings nicht) gehen die Buchungszahlen aber tatsächlich zurück. Und irgendwann könnte es dann schwierig werden, genug Passagiere zu bekommen, um das Image wieder zu verbessern, ehe man Pleite ist.

Aber so weit kommt es eigentlich nur, wenn man grobe Fehler macht (so wie mit dem Catering ;) ) oder kleinere Fehler über einen laaaangen Zeitraum nicht beachtet. Bisher hatte ich eigentlich nie ein Imageploblem. Wenn, dann meist wegen eines negativen Kontostands, weil ich mit zu wenig Puffer investiert hab. Die Cargo-Tochter hat darüber hinaus (fast) nur Flugzeuge, die von Haus aus mit maximal 80 Image unterwegs sind. Hin und wieder vergisst man auch mal eine Wartung einzubauen oder der Service ist knapp zu gering, aber gerade bei noch kleinen Flotten fällt das ja schnell auf und die Fehlersuche geht fix. Wie das dann ist, wenn man jeden Tag mehrere A380 neu verplant, kann ich leider noch nicht beurteilen.

Sofern dann wieder alle Flüge mit einem 100er Image unterwegs sind (Flugzeugkontoauszug), erholt sich das Image langsam wieder. Die Betonung liegt dabei auf langsam, es kann schon ein paar Tage dauern, bis es wieder steigt.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

binaer
User
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 01, 2020 10:49 am

Re: Probleme mit dem Image

Beitrag von binaer » Di Sep 01, 2020 4:59 pm

Hi

vielen Dank. Bin heute früh mit einem Image von 41 / 100 gestartet :(
Jetzt auf 64 und steigend. Glücklicherweise gibt es Buchungen, die Flieger sind zu ca. 75% voll, bei Preisen die mir ein wenig Luft lassen, sodass ich auch etwas verdiene. Ich lasse die Gesellschaft mal weiterlaufen ohne gleich Insolvenz anzumelden. Du weisst ja: der Start einer Airline kann noch Kinderkrankheiten haben 8-)

Damals hatte ich schon einige dutzend Flieger (weiss nicht mehr, wie viele). Das Problem ist, dass man nicht nach Flügen mit einem bestimmten Image im Kontoauszug filtern kann. Wenn Du nun dutzende Flüge pro Stunde hast, ist es fast unmöglich, den einen mit keinem 100%-Image rauszusuchen. So war's bei mir, ich merkte aber nichts von Buchungsproblemen...

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Probleme mit dem Image

Beitrag von Runner » Di Sep 01, 2020 7:28 pm

Ja, wenn das Image schon wieder steigt, sollte die Airline wohl zu retten sein. Ich drücke dir die Daumen.

Wie gesagt, ich hatte bis jetzt immer eine recht überschaubare Flotte, da ist der Übeltäter dann relativ schnell gefunden. Bei hunderten von Fliegern stell ich mir das aber in der Tat deutlich komplizierter vor - wobei prinzipiell ja erstmal die kürzlich eingeflotteten im Fokus stehen. Im Zweifel wäre es mir dann wahrscheinlich irgendwann sogar egal, solange das Image nicht stetig schlechter wird. Die Cargo fliegt aktuell wie gesagt eh nur mit 80 Image wegen der Flieger, das ist auch noch kein Problem im Hinblick auf die Buchungen.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

binaer
User
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 01, 2020 10:49 am

Re: Probleme mit dem Image

Beitrag von binaer » Mo Sep 07, 2020 2:43 pm

Runner hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 7:28 pm Ja, wenn das Image schon wieder steigt, sollte die Airline wohl zu retten sein. Ich drücke dir die Daumen.
es werden nur Image-Punkte der letzten 7 Tage geprüft und für die Berechnung zugezogen. Alles auf Grün :)

Owagu
User
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 07, 2019 11:39 pm

Re: Probleme mit dem Image

Beitrag von Owagu » Mo Aug 16, 2021 5:21 pm

Flüge über 10 000 km: Welche Eco und Bus Konfiguration ist nötig? Habe verschiedenste Varianten probiert ( Eco+, Eco++, Bus+, Bus++). Service passt und Flieger sind (fast) ausgebucht. Image nie über 50% - meistens 0 %.

chickentiger
User
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 22, 2018 4:37 pm

Re: Probleme mit dem Image

Beitrag von chickentiger » Mo Aug 16, 2021 8:56 pm

Wie siehts mit der Wartung aus? Wenn du die vergessen hast zu planen, gibts keine glücklichen PAX ;)

Owagu
User
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 07, 2019 11:39 pm

Re: Probleme mit dem Image

Beitrag von Owagu » Di Aug 17, 2021 1:12 am

Danke, aber auch der Wartungszustand ist in Ordnung (nie unter 70 %).
LG Andreas

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Probleme mit dem Image

Beitrag von marxn » Mi Aug 18, 2021 8:55 am

Eco++ und Bus+ sollte ausreichend sein. Wenn es mit der Kombination nicht funktioniert, dann liegt es nicht an der Bestuhlung. Habe eben noch drei Flüge überprüft, die mit dieser Konfiguration auf entsprechender Streckenlänge unterwegs sind und es gab nichts zu beanstanden.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Owagu
User
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 07, 2019 11:39 pm

Re: Probleme mit dem Image

Beitrag von Owagu » Sa Aug 21, 2021 9:47 am

Super; jetzt funktioniert es. Herzlichen Dank;
liebe Grüße, Andreas

Antworten