Konto ins Minus

Ihr habt Fragen zu Spieleinhalten? Hier findet ihr die Antworten!
Sandra2022
User
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mär 02, 2019 4:41 pm

Konto ins Minus

Beitrag von Sandra2022 » Mi Apr 24, 2019 4:37 pm

Hallo zusammen,

warum kann man mit seinem Konto nicht ins Minus gehen, um z.B. ein neues Flugzeug zu kaufen?

MfG
Sandra2022

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Konto ins Minus

Beitrag von sa.vinya » Mi Apr 24, 2019 5:33 pm

Du möchtest mit deinem Konto nicht ins Minus gehen... :lol:
Sobald dein Kontostand für mindestens ein paar Stunden negativ ist, verschlechtert dies dein Image und hat negative Auswirkungen auf das Buchungsverhalten.

ollih11
User
Beiträge: 22
Registriert: So Dez 02, 2018 10:29 pm
Wohnort: Konz

Re: Konto ins Minus

Beitrag von ollih11 » Mi Apr 24, 2019 9:28 pm

Dass man überhaupt nicht ins Minus gehen kann finde ich schon etwas strikt.
Man kann doch eigentlich schon einschätzen wie weit man ins Minus gehen kann damit es keine allzu großen Auswirkungen hat. Es kommt schonmal vor, dass einem, vor Allem abends, nur eine kleine Summe fehlt um ein neues Flugzeug zu leasen oder zu kaufen. Dann muss ich direkt wieder die ganze Nacht abwarten, da abends nicht so viel Geld reinkommt wie morgens oder tagsüber.
Wenn dann die Möglichkeit bestünde, den Flugzeugkauf und die dazugehörigen Personaleinstellungen abzuschließen, wäre schon geholfen. Man weiß doch, dass abhängig vom Stand der Airline der Betrag in Kürze wieder drin ist. Man könnte das ja auf einen Betrag beschränken.
Bild

Sandra2022
User
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mär 02, 2019 4:41 pm

Re: Konto ins Minus

Beitrag von Sandra2022 » Do Apr 25, 2019 2:02 pm

ollih11 da hast du recht.

Ich würde mich gerne über eine Antwort der Admins freuen, warum wir mit unseren Konto nicht ins Minus gehen können.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra2022

Junech
User
Beiträge: 58
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Konto ins Minus

Beitrag von Junech » Do Apr 25, 2019 2:43 pm

Bin zwar kein Admin, aber ich würde mal sagen es ist einfach kein Kreditsystem hinterlegt. Müsste bestimmt erst entwickelt werden.

Und warum ist es so schwer die Zeit zu warten?

ollih11
User
Beiträge: 22
Registriert: So Dez 02, 2018 10:29 pm
Wohnort: Konz

Re: Konto ins Minus

Beitrag von ollih11 » Do Apr 25, 2019 4:26 pm

Weil ich abends einfach mehr Zeit habe.

Mir kommt es einfach so vor, dass Kritiken hier nicht so gerne gehört werden. Leider wird auf Kritiken meiner Meinung nach nicht so gerne eingegangen.
Es ist ja legitim, einen Vorschlag aus Nutzersicht zu machen. Es wirkt aber so als würden sehr oft solche Vorschläge mit der Begründung abgelehnt, dass das Spiel ja kostenlos ist.
Aber wenn es dann eine Änderung gibt, wird sie nicht kommuniziert. Sieht man am Beispiel der Hubs und des Flugpreismanagements in Bezug auf die unterschiedlichen Paxpunkte der Flughäfen.

Tut mir leid, dass ich von diesem Thema hier weg komme. Aber das beschäftigt mich bei diesem Spiel am meisten.
Auch wenn es niemanden interessiert, ich spiele mit dem Gedanken aufzuhören.
Bild

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Konto ins Minus

Beitrag von sa.vinya » Do Apr 25, 2019 4:29 pm

Junech hat geschrieben: Do Apr 25, 2019 2:43 pm Bin zwar kein Admin, aber ich würde mal sagen es ist einfach kein Kreditsystem hinterlegt. Müsste bestimmt erst entwickelt werden.

Und warum ist es so schwer die Zeit zu warten?
Dafür wird ja zunächst kein Kreditsystem benötigt. Es geht ja nur darum, das Konto für einen kurzen Zeitraum überziehen zu können. Natürlich könnte man sich dann aber auch Gedanken über einen Dispositionsrahmen mit Zinsen überlegen - es soll ja immer realistisch sein... ;)

Selbstverständlich kann man sich Gedanken über eine solche Änderung machen, sodass das Konto zukünftig - zumindest im begrenzten Rahmen - überzogen werden kann. Aber ich bin da auch der Meinung von Junech, dass man im Leben auch Mal geduldig sein kann...
Das Wachstum geht in Sky-Sim sowieso schon unrealistisch schnell, wenn man bedenkt, dass man abgesehen vom Startkapital keine weiteren Zuschüsse mehr erhält und nur vom Kapital aus den Einnahmen des eigenen Betriebs zehren kann.

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Konto ins Minus

Beitrag von unitednations » Do Apr 25, 2019 4:44 pm

ollih11 hat geschrieben: Do Apr 25, 2019 4:26 pm Es wirkt aber so als würden sehr oft solche Vorschläge mit der Begründung abgelehnt, dass das Spiel ja kostenlos ist.
Zu deinem aktuellen Vorschlag haben wir uns bisher noch gar nicht ablehnend geäußert. sa.vinya hat lediglich einen Einwand geäußert. Ohne Pro- und Kontraargumentation kann keine rege Diskussion entstehen.
Zusätzlich würde mich persönlich interessieren, welche und wie viele Vorschläge bisher mit der Begründung, das Spiel ist kostenlos, abgelehnt wurden!? Wenn das - wie du schreibst - sehr oft passiert, dann müssten das schließlich einige sein.
ollih11 hat geschrieben: Do Apr 25, 2019 4:26 pm Aber wenn es dann eine Änderung gibt, wird sie nicht kommuniziert. Sieht man am Beispiel [..] des Flugpreismanagements in Bezug auf die unterschiedlichen Paxpunkte der Flughäfen.
Das mag sein, dass wir hierzu nichts kommuniziert haben - soweit ich weiß, haben wir hier auch noch überhaupt keine Änderung vorgenommen. Es gab zu diesem Thema lediglich eine Umfrage, wo wir euch nach eurer Meinung gefragt haben. Mehr ist bisher aus Zeitmangel noch nicht passiert.
Wenn du die Unterschiede zu Skysimulation.de meinst: Hierzu haben wir mehrmals erwähnt, dass Sky-Sim.de nicht mehr mit Skysimulation.de vergleichbar ist, da mehrere Spielmechaniken überarbeitet wurden. Als Beispiel ist hier der ergänzte Punkt "Gepäck" im Servicebreich zu nennen, welcher bereits allein die Preisberechnungen stark beeinflusst.

Junech
User
Beiträge: 58
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Konto ins Minus

Beitrag von Junech » Do Apr 25, 2019 5:37 pm

ollih11 hat geschrieben: Do Apr 25, 2019 4:26 pm Weil ich abends einfach mehr Zeit habe.

Und was hindert dich daran es einen Abend später zu machen? Ich mein du wartest doch noch bestimmt länger als einen Tag um überhaupt ein neues Flugzeug in die Flotte aufzunehmen, da ist doch ein Abend nicht so schlimm. Es kommt noch früh genug der Tag an dem du nicht mehr weißt wohin mit dem ganzen Geld....
sa.vinya hat geschrieben: Do Apr 25, 2019 4:29 pm Dafür wird ja zunächst kein Kreditsystem benötigt. Es geht ja nur darum, das Konto für einen kurzen Zeitraum überziehen zu können. Natürlich könnte man sich dann aber auch Gedanken über einen Dispositionsrahmen mit Zinsen überlegen - es soll ja immer realistisch sein... ;)
Ich denke, dass man den Disporahmen jetzt schon bräuchte. Wenn man nicht genug Geld für die Leasinggebühren hat rutscht man doch jetzt schon ab. (Man könnte es natürlich so strikt wie in einem anderen Spiel machen und bei nicht bezahlbaren Fliegern diesen einfach einziehen.) Ich finde man sollte schon ein höheres Lehrgeld zahlen wenn man es nicht schafft seine Ausgaben im Blick zu behalten.

Und Olli was hat ein Einwand oder eine Frage damit zu tun, dass Kritik nicht gerne gesehen wird? Du wirst dich schon mit gegenteiligen Meinungen auseinandersetzen müssen...

BigBird
User
Beiträge: 10
Registriert: Sa Dez 22, 2018 9:29 am

Re: Konto ins Minus

Beitrag von BigBird » Do Apr 25, 2019 9:28 pm

Meine Meinung dazu: Das Spiel lässt ja negative Kontostände zu - es verzeiht sie nur nicht. :D
Wegen ein paar tausend Talern sollte nichts passieren. Ich weiß nicht, wie das Spiel programmiert ist, aber wenn es nur ein kleines Sümmchen ist, sollte ja nicht viel passieren. Wenn wir über größere Beträge reden oder längere Zeiten im Minus, sollte man schon Konsequenzen spüren. Dummerweise ist das Spiel sehr empfindlich gegenüber kleinen, nicht sehr wohlhabenden Airlines.
Wenn wir darüber nachdenken eine Summe x als Dispo zuzulassen oder für eine Dauer t, dann wird es auch immer einen geben, der sich an diesen Grenzen stört, weil doch eine Woche gar nicht so lang ist, oder eine Million noch gar nicht so sehr überzogen ist, vor allem wenn man das fliegende Gerät gegenüberstellt...
Von daher: einfach den einen Tag noch abwarten, dass man nicht ins Minus kommt, und alles ist gut. Wenn dann der billige Leasing-Flieger weg ist, naja Pech. Gibts im wahren Leben auch, dass jemand was vor der Nase wegschnappt. Hier passiert aber nicht viel, außer dass man einen Tag oder eine Woche länger wartet. So what.

Antworten