Keine Buchung nach Flugzeugwechsel

Ihr habt Fragen zu Spieleinhalten? Hier findet ihr die Antworten!
Antworten
HAM016
User
Beiträge: 7
Registriert: Sa Apr 27, 2019 6:57 pm

Keine Buchung nach Flugzeugwechsel

Beitrag von HAM016 » Sa Mai 25, 2019 11:44 pm

Moin.
Ich hatte auf einer meiner Linien 100% Auslastung.
Nun habe ich ein neues Flugmodell geleast und die selben Flugnummern in den Flugplan eingepflegt - der neue sollte den alten Flieger ersetzen,
Das ehemalige Flugmodell der betreffenden Linie ist bereits "im Hangar".
Bei dem neuen Fluggerät habe ich bisher 0% Buchungen. Was habe ich falsch gemacht?
Die Preise habe ich nicht geändert.

LG Thomas

Junech
User
Beiträge: 58
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Keine Buchung nach Flugzeugwechsel

Beitrag von Junech » Sa Mai 25, 2019 11:47 pm

Wenn du ein neues Flugzeug einsetzt, dann wird die Preisberechnung dafür erneut berechnet.

D.h. wenn du ein größeres Flugzeug (also mehr Sitze) einsetzt, dann musst du mit den Preisen runter gehen. Das Spiel behandelt die beiden Flugzeuge individuell. D.h. die Passagiere aus dem alten Flieger buchen nicht einfach auf den neuen um, sondern wollen jetzt auch weniger bezahlen.

HAM016
User
Beiträge: 7
Registriert: Sa Apr 27, 2019 6:57 pm

Re: Keine Buchung nach Flugzeugwechsel

Beitrag von HAM016 » So Mai 26, 2019 8:22 pm

Vielen Dank für die Info.
Kann man das umprogrammieren? Dem "Normalkunden" ist es doch nahezu egal, womit er fliegt?

Junech
User
Beiträge: 58
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Keine Buchung nach Flugzeugwechsel

Beitrag von Junech » So Mai 26, 2019 9:28 pm

Natürlich kann man das umprogrammieren xD

Aber das liegt nicht in meiner Hand, sondern bei dem Admins.Ich würde aber mal davon ausgehen, dass das eine enorm große Aufgabe sein würde und die komplette Preisstruktur verändern würde... (Es müsste danach also jeder alle seine Flieger überprüfen etc)

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Keine Buchung nach Flugzeugwechsel

Beitrag von sa.vinya » So Mai 26, 2019 10:05 pm

HAM016 hat geschrieben: So Mai 26, 2019 8:22 pm Kann man das umprogrammieren? Dem "Normalkunden" ist es doch nahezu egal, womit er fliegt?
An dieser Stelle sollte man das Wort "nahezu" betonen bzw hervorheben, denn es kann durchaus Gründe dafür geben, dass es dem Kunden nicht egal ist: Image des Flugzeuges und Fluggeschwindigkeit (das kann vor allem bei längeren Strecken einen sichtbaren Unterschied machen).
Und wenn der neue Flugzeugtyp über mehr Sitzplätze verfügt, ist ein niedriger Ticketpreis eine logische Schlussfolgerung aus der Volkswirtschaftslehre (Angebot und Nachfrage), wie dies an anderer Stelle schon Mal diskutiert wurde.

Aber natürlich ist es äußerst fraglich, ob es wirklich Sinn macht, dass die Buchungen dann direkt ausbleiben... :roll:
Eventuell wird es hier aber zukünftig auch Mal Anpassungen geben (Zitat).

Antworten