Bilanz

Ihr habt Fragen zu Spieleinhalten? Hier findet ihr die Antworten!
Antworten
Owagu
User
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 07, 2019 11:39 pm

Bilanz

Beitrag von Owagu » Mo Jul 22, 2019 3:24 pm

Hallo Mtspieler*innen!

Unmittelbar nach der Neubestellung eines Flugzeuges ist unter "Finanzen/Bilanz/gekauft Flugzeuge" der Kaufpreis erschienen. Nach drei Tagen (solange dauert ja die Lieferzeit)gehörte das Flugzeug mir und der Betrag bei "gekauften Flugzeugen" beträgt plötzlich die doppelte Summe. Damit hat sich auch mein "Vermögen Gesamt" erhöht.
Ich verstehe diesen Bilanztrick nicht!

LG Owagu

King
User
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:21 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Bilanz

Beitrag von King » Mo Jul 22, 2019 6:14 pm

Buchhaltung nennt sich das, Flugzeuge stellen Werte da und diese Werte fließen in das Kapital (Vermögen gesamt) einer Firma ein. Wenn du vorher kein eigenes Flugzeug hattest, dann stand logischerweise 0 € dort. Nach dem Kauf ist auf dieser Haben Seite allerdings ein Wert (Flieger) vorhanden und der steigert das Vermögen.
Bild

Th3_Jock3R
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: So Mai 13, 2018 5:03 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Bilanz

Beitrag von Th3_Jock3R » Mo Jul 22, 2019 6:41 pm

Hallo,

ist ein etwas älterer Fehler. Problem ist, dass wenn du ein Flieger bestellest, das Vermögen auf ein "Konto" gebucht wird, welches nur Flugzeuge in Bestellung enthält. Wird das Flugzeug nun ausgeliefert, wird das Flugzeug bei den gekauften Flugzeugen gebucht, jedoch nicht aus den bestelltem Konto gelöscht. Dies habe ich noch vor zu beheben.
Die richtige Bilanz ist (wenn du kein Flugzeug in Produktion hast) der halbe Betrag des gekauften Bereichs.

Gruß

Antworten