Posten von Bildern im Forum

Ihr habt Fragen zu Spieleinhalten? Hier findet ihr die Antworten!
Antworten
Benutzeravatar
Master
User
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 23, 2018 3:47 pm

Posten von Bildern im Forum

Beitrag von Master » So Aug 11, 2019 4:51 pm

Ich wollte gerade einen Beitrag zu meiner Airline im Forum posten, leider fehlen mir die Rechte Bilder hochzuladen.
Auch Privatnachrichten ist es mir nicht erlaubt im Forum zu schreiben.
Gehe davon aus, dass diese nur als Bot/Spam-Schutz dienen.
Wie bekommt man diese Rechte?

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Posten von Bildern im Forum

Beitrag von sa.vinya » Mo Aug 12, 2019 8:05 am

Wie hast du die Bilder denn hochgeladen? Als Dateianhang?!
Wie groß waren die Bilder denn? Zumindest früher gab es eine Beschränkung von max. 800px Breite. Ich denke, diese gilt immernoch.

Es würde mich wundern, wenn man zum Upload von Bildern eine Berechtigung benötigt, die du nicht hast. Viele User können ja Bilder hochladen...

Vielleicht noch ein Tipp:
Lad die Bilder irgendwo anders hoch (bspw. abload.de) und binde die Bilder dann mit der URL in den Forumsbeitrag ein.

Benutzeravatar
Master
User
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 23, 2018 3:47 pm

Re: Posten von Bildern im Forum

Beitrag von Master » Mo Aug 12, 2019 9:32 am

Danke für die Antwort,
aber die Bilder sind per URL eingebunden (mehrere Seiten probiert um sicherzugehen dass hier nicht eine geblockt wird) und ebenfalls weniger als die Forenbeschränkungen was größe angeht.
Den Fehler mit der Größe hatte ich am Anfang, dann hab ich die Größe angepasst neu hochgeladen und nun kommt nicht mehr der maximale Größenfehler sondern eben dass es mir nicht gestattet ist Bilder zu posten :/

Benutzeravatar
Master
User
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 23, 2018 3:47 pm

Re: Posten von Bildern im Forum

Beitrag von Master » Mo Aug 12, 2019 9:33 am

Ok hat sich geklärt.
Man muss wohl mindestens 3 Forenbeiträge haben um Bilder posten zu dürfen.
Hatte es nach jedem Post probiert nach 3 ging es dann.

Antworten