Allianzprofil Design

Ihr habt Fragen zu Spieleinhalten? Hier findet ihr die Antworten!
Antworten
marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Allianzprofil Design

Beitrag von marxn » Do Dez 12, 2019 12:59 pm

Hi,

mir ist aufgefallen, dass einige Allianzen in ihrem Profil verschiedene Schriftdesigns nutzen. Bei Skynet gibt es sogar einen Link-Button.

Wie genau kann man denn so etwas da einfügen? Mit den normalen BBCodes bin ich da nicht weitergekommen.

Eine halbwegs ansehnliche Profilvorstellung würde da schon mehr hermachen;)

EDIT:

Öhm, ok... hat sich erledigt, nach 2min googlen bin ich dann auf die HTML-Codes gestoßen. Dass es sowas noch gibt;)
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Allianzprofil Design

Beitrag von marxn » Sa Dez 14, 2019 5:03 pm

Hmmm, also gut die Basics krieg ich hin.

Wollte mal nachfragen, wo in etwa die Limits der Profil-Bearbeitung liegen. Gibt es eine Übersicht, welche Befehle funktionieren und welche nicht. Kann man z.B. Bilder einfügen? Das hat bisher nicht geklappt.
Auch konnte ich keine außergewöhnlichen Trennlinien (<hr>)definieren, nur die Standard-Striche eben. Aber vielleicht stell ich mich auch doof an, denn wirklich Ahnung hab ich nicht. Diverse Ratgeber konnten mir da leider nur vereinzelt Aufschluss geben.

Auf jeden Fall geht einiges mehr, als ich gedacht hatte. Das ist schonmal enorm positiv;)
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Allianzprofil Design

Beitrag von marxn » Di Dez 17, 2019 11:25 am

Muss nochmal nachfragen. Nach der Lektüre einiger html-Kurzseminare bin ich nun etwas schlauer. Aber in vielen Fällen ist davon die Rede, dass man das Design mit CSS festlegen soll. Geht das überhaupt im Allianzprofil? Eventuell ist die Seite noch aus einer Zeit, wo das nicht überall Standard war?
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Allianzprofil Design

Beitrag von unitednations » Fr Dez 20, 2019 5:22 pm

Kann mich auch täuschen - kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus - aber wird die CSS nicht durch den Ersteller der gesamten Internetseite angelegt/definiert?

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Allianzprofil Design

Beitrag von marxn » So Dez 22, 2019 7:29 pm

Kann gut sein, ich erstelle ja auch keine eigene Seite, sondern style nur an dem veränderbaren Profilbereich rum. Das wäre immerhin schonmal ein Anhaltspunkt und ich muss nicht mehr nach einem CSS-Eingabefenster suchen^^
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Allianzprofil Design

Beitrag von marxn » Mi Jan 01, 2020 11:28 pm

Vorweg, ich bin mir sicher, es gibt wichtigere Anliegen als dieses, aber bevor ich es wieder vergesse, wirds lieber in nem Post festgehalten;)

Wenn man sich nun die Mühe macht und ein aufwendiges Profil für die Allianz erstellt, wäre es doch begrüßenswert, wenn man das dann auch ohne lange zu scrollen direkt finden kann. Aktuell stehen dem aber noch 5 Weltkarten im Wege. Vielleicht kann man hier ein bisschen reduzieren oder die Darstellung der Karten optional anbieten.
Alternativ könnten der Profilbereich und die Karten auch einfach den Platz tauschen. Die Mitgliederliste sollte ihren Platz ganz oben behalten, wenngleich man diese auch selbst im Profil erstellen kann, aber das wollen wahrscheinlich die wenigsten;)
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Antworten