Flugzeuge Verleasen

Ihr habt Fragen zu Spieleinhalten? Hier findet ihr die Antworten!
Antworten
marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Flugzeuge Verleasen

Beitrag von marxn » Sa Mär 28, 2020 8:23 am

Hallo,

muss ich die Kaution beim Verleasen eigentlich immer bereit halten? Wenn man z.B. 100 Flieger verleast und die werden alle nahezu gleichzeitig zurückgegeben, kann das ganz schön ins Geld gehen. Eine Absicherung gibt es da nicht, oder?
Zuletzt geändert von marxn am So Apr 05, 2020 9:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Risiko Verleasen?

Beitrag von Runner » Sa Mär 28, 2020 9:40 am

Leider nicht, nein.
Man sollte also zumindest in der Lage sein, die Kaution relativ kurzfristig wieder reinholen zu können, damit man im Fall der Fälle nicht zu lange im Minus hängt.

Ich selbst versuche dran zu denken, den Besitzern vorher Bescheid zu geben, wenn ich beabsichtige eine Usermaschine zurückzugeben, aber das machen wahrscheinlich die wenigsten.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Flugzeuge Verleasen

Beitrag von marxn » So Apr 05, 2020 9:16 am

Na gut, dann werden wir das so schon hinbekommen.

Mal noch ne andere Frage:

Wie wird eigentlich festgelegt, wie teuer die Flugzeuge auf dem Markt angeboten werden? Also der genaue Preis variiert, das ist klar, man kann ihn durch erneutes Reinstellen verändern. Allerdings gelingt es mir bei einigen Fliegern nicht, sie in der Kategorie "sehr teuer" anzubieten. Nun habe ich aber ein Leasingabkommen geschlossen und bereits einige Flieger auf Lager, die partout nur in den günstigeren Kategorien auftauchen. Mein Kunde hat nun aber schon mehrere Exemplare geleast und kann entsprechend nur noch die sehr teuren Angebote wahrnehmen.

Liegt es am Kaufpreis, sodass man ein als Schnäppchen ergattertes Flugzeug auch nur als Schnäppchen zum Leasing anbieten kann? Oder worauf kommt es an?

Ich habe auch schon beobachtet, dass Flieger die Preisklasse wechseln, aber maximal zur nächsthöheren bzw. -niedrigeren.

Update vom 07.04.

Es deutet einiges darauf hin, dass die Leasingkonditionen im Zusammenhang mit dem Kaufpreis stehen, wie ich es bereits oben vermutet habe.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Flugzeuge Verleasen

Beitrag von marxn » Di Apr 07, 2020 2:27 pm

Alle Fragen geklärt, könnte man meinen, aber mir ist noch etwas eingefallen. Mal angenommen mein Leasingabnehmer verliert die Lust am Spiel und die Airline wird nach 2 Monaten zurückgesetzt.

Was passiert mit den Fliegern? Wer kriegt die Kaution?
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Flugzeuge Verleasen

Beitrag von Runner » Di Apr 07, 2020 3:55 pm

In dem Fall müsste es so sein, dass die Flieger ganz normal zurückgegeben werden. Der Leasingnehmer bekommt also seine Kaution zurück und setzt sich im gleichen Moment spurlos auf eine einsame Insel ab. :mrgreen:

Umgedreht - wenn man also ein Flugzeug eines Spielers geleast hat, der sein Unternehmen löscht - geht der Besitz an SAT über, das Leasing läuft aber einfach weiter. Bei der Rückgabe kommt die Kaution dann also von SAT.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Antworten