ungenaue Berechnungen

Ihr habt Fragen zu Spieleinhalten? Hier findet ihr die Antworten!
Antworten
marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

ungenaue Berechnungen

Beitrag von marxn » Mo Jun 01, 2020 7:29 am

Hallo,

mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen und ich wollte mal nachfragen, ob das so gewollt ist und falls nicht, ob man dagegen etwas tun kann,

Das fängt mit der Zahl der Gesamtpassagiere im Ranking an. Dort werden jeweils nur die ersten 6 Ziffern der Gesamtsumme angezeigt und der Rest wird gerundet. So bekommen Leute mit weniger als 1 Million Passagiere den Wert genau angezeigt, während man ab 100 Mrd. nur noch die Millionenschritte mitbekommt.
Von mir aus müsste da gar nichts gerundet werden.

Bei den Allianzgebühren stimmt die Summe der wöchentlichen Beiträge nicht immer. Dabei geht es nur um Centbeträge, aber eigentlich auch nur um Addition und es wundert mich, dass das nicht 100%ig korrekt funktioniert.

Zu guter Letzt fällt mir dabei natürlich die Bilanz ein. In der aktuellen Form ist sie eigentlich nicht zu gebrauchen und es ist kaum möglich die angegebenen Zahlen nachzuvollziehen. Scheinbar hängt der Airlinewert aber damit zusammen und dann wird es ärgerlich, wenn dieser Wert dann schon für einen Pokal reicht, man diesen aber nicht bekommt, weil in den Berechnungen irgendwas komplett durcheinander geraten ist.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: ungenaue Berechnungen

Beitrag von Runner » Mo Jun 01, 2020 4:58 pm

Also bei den Allianzgebühren würde ich aufgrund deiner Aussagen einfach mal davon ausgehen, dass das mit der Prozentrechnung zu tun hat. Wir zahlen ja einen Prozentsatz unseres Gewinns. Gut möglich, dass der angezeigte Betrag dabei gerundet wird, bei der Gesamtsumme aber mit den vollständigen Prozentwerten gerechnet wird.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Antworten