Bedeutung der Ortszeit

Ihr habt Fragen zu Spieleinhalten? Hier findet ihr die Antworten!
Antworten
AirKoru
User
Beiträge: 27
Registriert: So Okt 11, 2020 12:25 pm
Wohnort: Erfurt

Bedeutung der Ortszeit

Beitrag von AirKoru » So Mai 02, 2021 1:47 pm

Mit einer neuseeländischen Airline ist mir das schon von Anfang an aufgefallen, aber jetzt, wo ich erstmals interkontinental fliege, kam es nochmal hoch: Ortszeit/Zeitzonen etc. sind scheinbar völlig irrelevant. Das finde ich jammerschade, fehlt damit doch ein wesentlicher Aspekt der realistischen Flugplanung. Geht da irgendwann mal noch was?
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Bedeutung der Ortszeit

Beitrag von marxn » So Mai 02, 2021 6:46 pm

Nein, ich denke, damit können wir nicht rechnen.

Mal abgesehen davon, dass allgemein die Entwicklung nur schleppend voran geht, bin ich gar nicht sicher, ob das überhaupt im Interesse der meisten Spieler ist. Andererseits sind die Zeitzonen zumindest bei den Airports vermerkt, also gab es scheinbar schonmal Überlegungen, diese zu berücksichtigen in irgendeiner Form.

Es würde die Flugplanung zwar realistischer, aber auch um einiges komplizierter machen. Man müsste sich mehr mit Abflug- und Ankunftszeiten auseinander setzen, als es bisher der Fall ist und ich würde das sogar begrüßen. Manche Flugpläne sehen wirklich sehr unschön aus, wobei ich auch bei mir selbst Mängel eingestehen muss, die aus Bequemlichkeit entstanden sind.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

AirKoru
User
Beiträge: 27
Registriert: So Okt 11, 2020 12:25 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Bedeutung der Ortszeit

Beitrag von AirKoru » So Mai 02, 2021 7:11 pm

marxn hat geschrieben: So Mai 02, 2021 6:46 pm Man müsste sich mehr mit Abflug- und Ankunftszeiten auseinander setzen, als es bisher der Fall ist und ich würde das sogar begrüßen.
Ich fände genau das eben wirklich spannend.
Bild

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Bedeutung der Ortszeit

Beitrag von Runner » Mo Mai 03, 2021 4:50 am

Ja, ich meine die Überlegung gab es mal, die wurden aber nicht weiter verfolgt.
Im eher kurzlebigen Konkurrenzspiel hat man es damals versucht, das machte die Sache schon wesentlich spannender - aber eben auch deutlich komplexer.
Letztlich dürfte es hier an der recht simplen Flugplanung scheitern, hier bedürfte es wohl einer komplett neuen Oberfläche, um das Ganze einigermaßen übersichtlich darstellen zu können.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Antworten