Probleme mit Image

Ihr seid auf technische Probleme gestoßen? Hier wird euch geholfen!
Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Probleme mit Image

Beitrag von Runner » Do Mär 25, 2021 10:48 pm

Nein, der gebrauchte Flieger an sich ist definitiv nicht das Problem.
Schau doch mal bei den Finanzen in den Flugzeugkontoausug. Da siehst du auch für jeden einzelnen Flug das Image und kannst das Problem genauer eingrenzen. Möglicherweise wurde ja irgendwo - aus welchem Grund auch immer - ein falsches oder sogar überhaupt kein Serviceprofil zugewiesen? Oder wurde womöglich vergessen, die Wartung einzuplanen?

Last but not least die obligatorische Frage nach dem Kontostand:
Warst du nach dem Kauf zwischenzeitlich mal kurz im Minus? Dann sollte sich das Image bei wieder positivem Kontostand bald wieder erholen.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

AirKoru
User
Beiträge: 27
Registriert: So Okt 11, 2020 12:25 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Probleme mit Image

Beitrag von AirKoru » Fr Mär 26, 2021 9:25 am

Hi Runner,
vielen Dank für deine Gedanken. Der Hinweis auf den Flugzeugkontoauszug ist super - wenn er mir bisher im konkreten Problem auch nicht weiterhilft. Da sehe ich überall nur 100/100. Wartung passt auch, Kontostand hätte es sein können, aber dafür gedauert das Problem jetzt schon zu lange.
Ich werde sicher jetzt mal den Flugzeugkontoauszug beobachten, vielleicht fällt ja in den nächsten Tagen doch noch was auf.
Ansonsten fällt mir nur noch ein: Gibt es Image-Probleme, wenn man unbeschäftigte (nicht zugewiesene) Mitarbeiter hat?
Bild

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Probleme mit Image

Beitrag von Runner » Fr Mär 26, 2021 4:18 pm

Das hört sich dann in der Tat am ehesten nach Kontostand an.
Wenn alle Flüge ein 100er-Image haben, sollte das Gesamtimage bald auch wieder bei 100 sein. Auch wenn es nur 3 Punkte sind, dauert das durchaus eine ganze Woche.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Island
User
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 18, 2018 4:14 pm

Re: Probleme mit Image

Beitrag von Island » Mo Jun 07, 2021 6:49 pm

Hallo, ich habe das Problem, dass mein Image runtergeht, da bei mir kein Catering gemacht wird, obwohl ich das ausgewählt habe. Ich habe es sowohl mit dem Standartprofil probiert, als auch mit dem Namen des Caterings. Trotzdem habe ich kein Catering und mein Image sinkt dadurch immer weiter.
Kann mir da jemand vielleicht helfen?
Vielen Dank!

P.S. Falls dies der falsche Thread für dieses Anliegen ist, bitte verschieben.
Bild

LEJonas
User
Beiträge: 27
Registriert: Do Aug 02, 2018 6:07 pm
Wohnort: Großschönau

Re: Probleme mit Image

Beitrag von LEJonas » Mo Jun 07, 2021 9:26 pm

Könnte es sein, dass du im Minus bist?

Island
User
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 18, 2018 4:14 pm

Re: Probleme mit Image

Beitrag von Island » Mo Jun 07, 2021 11:09 pm

Ne, mein Kontostand ist positiv. Die Bilanz ist allerdings jetzt negativ, nachdem durch das fehlende Catering meine Auslastung in den Keller gegangen ist.
Edit: Problem behoben, musste bei jedem einzelnen Flug Catering nochmal neu einstellen.
Bild

AirKoru
User
Beiträge: 27
Registriert: So Okt 11, 2020 12:25 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Probleme mit Image

Beitrag von AirKoru » Mo Okt 25, 2021 9:04 am

Air Koru mal wieder mit Image-Problemen, diesmal (wie ich meine) ziemlich kurios:
Es geht ausschließlich um Flüge zwischen 4.500km und 5.000km. Unter 4.500km kriege ich mit dem richtigen Service-Profil ein Image von 100, über 5.000km mit einem teureren Service-Profil auch. Aber auf Flügen mit (z.B.) 4.757km kriege ich, fast unabhängig vom Service-Profil, ein Image von 89.
Hat jemand eine Idee?
Bildschirmfoto vom 2021-10-25 09-09-39 - verschmiert.jpg
Bildschirmfoto vom 2021-10-25 09-09-39 - verschmiert.jpg (200.3 KiB) 891 mal betrachtet
Bild

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Probleme mit Image

Beitrag von Runner » Mo Okt 25, 2021 2:43 pm

Also bei 4500km gibt es auf jeden Fall eine Grenze, bei der ein höherer Service benötigt wird.
Wenn es auch mit dem bei 5.000km genutzten Profil nicht für ein besseres Image reicht (denk auch daran, dass die Änderung des Profils erst bei neu eingebuchten Flügen wirksam wird!), muss das Problem aber an anderer Stelle liegen.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

AirKoru
User
Beiträge: 27
Registriert: So Okt 11, 2020 12:25 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Probleme mit Image

Beitrag von AirKoru » Mo Okt 25, 2021 11:05 pm

Runner hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 2:43 pm Also bei 4500km gibt es auf jeden Fall eine Grenze, bei der ein höherer Service benötigt wird.
Wenn es auch mit dem bei 5.000km genutzten Profil nicht für ein besseres Image reicht (denk auch daran, dass die Änderung des Profils erst bei neu eingebuchten Flügen wirksam wird!), muss das Problem aber an anderer Stelle liegen.
Ich dachte immer, Änderungen am Service-Profil würden sofort wirksam. Ich bilde mir ein, das bei anderen Anlässen auch schon entsprechend erlebt zu haben.
Bild

Antworten