Bug Standzeiten

Ihr seid auf technische Probleme gestoßen? Hier wird euch geholfen!
Antworten
Fanflieger
User
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 25, 2018 12:06 am

Bug Standzeiten

Beitrag von Fanflieger » So Mär 31, 2019 9:30 am

Hallo,

Die Zeitumstellung hatte zwar einige Folgen, die bestimmt schon öfters nachgefragt werden, aber ich denke, dass mein Problem mit der Zeitumstellung nur indirekt zu tun hat.
Beim durchsehen all meiner Flugzeuge nach (durch die Zeitumstellung) gecancelten Flügen, habe ich gesehen, dass bei meinem Flugzeug SP-PVUD (airplane #12902), eine MD-90-30 die Standzeit beim Rückflug von BEY nach WAW am 31.03./01.04. mit 23:33 Stunden - wie im Foto zu sehen - angegeben ist.
Den entsprechenden Umlauf habe ich bereits gecanceld, damit ich den Flieger nicht den ganzen Dienstag am Boden bleiben muss.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Mühen
Andreas
Dateianhänge
Bug Zeitumstellung.JPG
Bug Zeitumstellung.JPG (185.98 KiB) 3859 mal betrachtet
Bild

bommalair
User
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 28, 2018 9:32 pm

Re: Bug Standzeiten

Beitrag von bommalair » So Mär 31, 2019 10:28 am

Guten Morgen,
Na da bist du nicht der einzigste. Ich habe auch einen Flieger gefunden der in der Warteschleife ist und erst nach einem Tag wieder am Boden ist.

Bei mir ist es die N-FPHV eine A321Neo. :cry:
Habe auch schon die Flüge alle bis zur wieder Anbfertigung morgen gelöscht.
:( :(

Grüße

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Bug Standzeiten

Beitrag von unitednations » So Mär 31, 2019 12:13 pm

Hallo zusammen!

In der vergangenen Nacht kam es aufgrund der Zeitumstellung zu vereinzelten Flugausfällen und damit verbundenen Stornierungen. Die hieraus entstandenen Kosten könnt ihr uns per Ticket melden, sodass ihr diese von uns erstattet bekommt. Dieser Erstattungsanspruch gilt einmalig und einzig für Flüge, welche am 31.03. aufgrund der Zeitumstellung ausgefallen sind.

Sofern sich Flüge ungewöhnlich lange in der Luft befinden, bitten wir euch die Abfertigungszeiten zu überprüfen und etwaige Stornierungen vorzunehmen, sodass ein weiterer reibungsloser Ablauf ermöglicht werden kann. Fordert derartige Stornierungskosten bitte in Summe bei uns an.

Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Euer
Sky-Sim.de-Team

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Bug Standzeiten

Beitrag von marxn » So Mär 31, 2019 1:19 pm

Danke erstmal für die Benachrichtigung.

Bei mir sind nun 4 Flieger in 3 unterschiedlichen Formen betroffen. Dadurch ergeben sich noch ein paar weitere Fragen.

In einem Fall hängt die Maschine in der Niederlassung fest wegen zu langer Standzeiten, wie oben bereits beschrieben. Diesen Flug muss ich also jetzt löschen?
Die nachfolgenden Flüge wurden bereits automatisch "canceled" mit entsprechenden Ticketrückzahlungen.
Diese kann ich nun erstattet bekommen?
Ich müsste einen Transfer zum Hub einrichten, bekomme ich den auch erstattet?

Ein anderer Flieger hat sich trotz Standzeit-Fehler selbst wieder eingetaktet (Standzeit im HUB). Hier sind "nur" 2 Flüge ausgefallen, danach gings im Flugplan weiter. Also fallen hier nur Ticketrückzahlungen an, oder?

Und einmal hängen 2 Flieger im Flug fest (analog zum Standzeit-Bug), ich kann die scheinbar gar nicht löschen. Nachfolgeflüge werden Stück für Stück weiter "canceled".

Ehrlich gesagt, blick ich kaum noch durch und hoffe ich krieg es nachher zusammen, euch eine halbwegs realistische Rechnung auszustellen;)
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Bug Standzeiten

Beitrag von unitednations » So Mär 31, 2019 10:20 pm

Hallo,

schaue dir bei jedem betroffenen Flugzeuge die Zeit der nächsten Abfertigung an. Storniere bis dahin alle Flüge. In den meisten Fällen (bei identischen Flugplänen von Sonntag und Montag) sind dann auch keine Transfers nötig, da sich die Standzeit um 24 Stunden verschoben haben.

Sende uns dann morgen den Betrag der Stornierungskosten, der ab morgen in der GuV für den heutigen Tag angezeigt werden.

Gruß
unitednations

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Bug Standzeiten

Beitrag von marxn » So Mär 31, 2019 10:48 pm

Hab jetzt mal die Finanzen durchforstet und ein Ticket geschickt. Mit den letzten 2 "fehlenden" Fliegern bin ich wie beschrieben verfahren.

Ein Transferflug war schon sinnvoll, aber der fällt jetzt finanziell auch kaum ins Gewicht, also zur Not spendieren wir den noch zur Sommerzeit;)
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Antworten