Buchung fast alle bei 0%

Ihr seid auf technische Probleme gestoßen? Hier wird euch geholfen!
Benutzeravatar
007Raffy
User
Beiträge: 70
Registriert: Di Mai 22, 2018 9:09 am

Buchung fast alle bei 0%

Beitrag von 007Raffy » Do Mai 30, 2019 12:58 pm

Seit heute habe ich für den letzten Tag (samstag) fast auf alle Flüge 0%Buchung was ist hier los? Muss man die Flüge anpassen?
Oder handelt es sich um ein System Fehler?
Es sind sämtliche Flüge bei mor betroffen....
Es wirkt wie ein Streik.
Soweit ich weiß gibt es sowas hier aber nicht.
Bitte an die Admins um Aufklärung.
MfG
007Raffy
Bild

chickentiger
User
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 22, 2018 4:37 pm

Re: Buchung fast alle bei 0%

Beitrag von chickentiger » Do Mai 30, 2019 2:49 pm

Hallo
Ich habe mal bei mir nach gesehen und alle Buchungen sind normal. Hast du an den Preisen geschraubt?
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich ein Ticket erstellen. Da kriegst du schneller eine Antwort von den Admins.
Gruss chickentiger

luc3479
User
Beiträge: 48
Registriert: Fr Mai 18, 2018 10:54 pm
Wohnort: Berlin

Re: Buchung fast alle bei 0%

Beitrag von luc3479 » Do Mai 30, 2019 3:55 pm

Das von Raffy beschriebene Problem, tritt bei mir, genauso wie bei meinen Allianzkollegen ebenso auf. Bei mir sind nicht alle Buchungen bei 0, aber doch deutlich niedriger als es normal wäre.

chickentiger
User
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 22, 2018 4:37 pm

Re: Buchung fast alle bei 0%

Beitrag von chickentiger » Do Mai 30, 2019 9:46 pm

Dann scheint das Problem wohl nur bei einigen Spielern aufzutreten. Ich werde aber morgen die Sonntags Buchungen ansehen. Mal sehen ob immer noch normal gebucht wird.
lG chickentiger

luc3479
User
Beiträge: 48
Registriert: Fr Mai 18, 2018 10:54 pm
Wohnort: Berlin

Re: Buchung fast alle bei 0%

Beitrag von luc3479 » Do Mai 30, 2019 10:27 pm

Das liegt an unseren optimierten Preisen. Wenn deine Preise niedrig genug sind, gibt es natürlich keine Probleme.

Achim_Sch
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 04, 2018 1:13 pm

Re: Buchung fast alle bei 0%

Beitrag von Achim_Sch » Fr Mai 31, 2019 9:13 am

Wer mit Prozentpreisen arbeitet, hatte / hat glaube ich weniger Probleme. Bei mir wurden die mit %-Preisen festgelegten Preisen absolut um ca. 5 % reduziert und dann erfolgten weiterhin Buchungen. Bei ca. 30 % der Flüge musste ich diese %-Preise aber um ca. 5 % reduzieren, damit es wieder auf eine Vollauslastung hinaus läuft (und nicht nur 70-80 % Auslastung).

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Buchung fast alle bei 0%

Beitrag von unitednations » Fr Mai 31, 2019 11:56 am

unitednations hat geschrieben: Fr Mai 31, 2019 11:56 am Hallo,

wir haben in letzter Zeit weder wesentliche Fluggastdaten geändert, noch etwas an der Flugpreisberechnung geändert. Die enormen Schwankungen des Kerosinpreis sind damit der wesentliche Grund für die Buchungsrückgänge. Unsere Empfehlung lautet daher relative Preise zu nutzen, da es hierbei zu weniger Problemen kommt.

Gruß
unitednations

Achim_Sch
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 04, 2018 1:13 pm

Re: Buchung fast alle bei 0%

Beitrag von Achim_Sch » Fr Mai 31, 2019 12:19 pm

@unitednations: das mit dem Kerosinpreis glaub ich - persönlich - nicht. Ich hatte vor mehreren Wochen mal eine Diskussion im Chat und habe dann die Preise extra nochmal jedoch Tag nachgeschaut. Ich arbeite mit %-Preisen und die vom System errechneten Ticketpreise blieben bei jeder Änderung des Kerosinpreis unverändert. Der Preis hat sich um keinen einzigen cent verändert. Warum soll das jetzt auf einmal anders sein?

Des Weiteren stellt sich die Frage, warum die Buchungen bei den Personen ausbleiben, welche mit absoluten Preisen arbeiten, wenn der Kerosinpreis sinkt. Das ist absolut nicht logisch! Und es gab auch schon mal Kerosinpreise von 30 cent, da gab es auch keine Auswirkungen.

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Buchung fast alle bei 0%

Beitrag von Runner » Fr Mai 31, 2019 1:44 pm

Achim_Sch hat geschrieben: Fr Mai 31, 2019 12:19 pmDes Weiteren stellt sich die Frage, warum die Buchungen bei den Personen ausbleiben, welche mit absoluten Preisen arbeiten, wenn der Kerosinpreis sinkt. Das ist absolut nicht logisch!
Naja, wenn man mitbekommt, dass der Kerosinpreis so in den Keller rauscht, würde ich als potentieller Passagier ehrlicherweise auch erwarten, dass die Airlines diese Ersparnisse an die Kunden weitergeben. Auch wenn das real natürlich niemand macht.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Buchung fast alle bei 0%

Beitrag von unitednations » Sa Jun 01, 2019 9:17 am

Hallo,

ich verstehe es, dass du da skeptisch bist und mir nicht glaubst. Jedoch nimmst du deine Kenntnisse aus Diskussionen und Beobachtungen und ich meine Kenntnisse aus den Faktoren der Formel der Ticketpreisberechnung :) Nicht böse gemeint ;)

Gruß
unitednations

P.S. Die konkrete Formel kenne ich übrigens nicht und möchte ich auch gar nicht kennen.

Gesperrt