Flüge ohne Grund gecancelt

Ihr seid auf technische Probleme gestoßen? Hier wird euch geholfen!
LGB25
User
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 27, 2018 2:10 pm

Flüge ohne Grund gecancelt

Beitrag von LGB25 » Fr Mai 08, 2020 8:58 am

Hallo zusammen,

seit gestern gibt es bei mir sehr seltsame Anomalien, da immer wieder aus heiterem Himmel einfach Flüge gecancelt werden, obwohl sich die Flugzeuge sowohl am richtigen Platz befanden als auch den nötigen Service oder einen ausreichenden Wartungszustand hatten.

Mir ist es ein Rätsel, was der Grund für die Ausfälle ist. Das Problem ist jetzt schon bei sehr vielen verschiedenen Flugzeugen vorgekommen und immer bei Fluzeugen, bei denen ich den Flugplan schon über Wochen oder Monate hinweg nicht mehr geändert habe. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?


gecanncelte Flüge.jpg
gecanncelte Flüge.jpg (231.3 KiB) 2938 mal betrachtet
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Flüge ohne Grund gecancelt

Beitrag von marxn » Fr Mai 08, 2020 9:58 am

Aus dem Chat und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass das Problem kein Einzelfall ist.

Gab es eventuell Neuerungen, die wir wieder selbst herausfinden dürfen? Oder spielt das System jetzt verrückt?
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Deckard Shaw
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:25 am

Re: Flüge ohne Grund gecancelt

Beitrag von Deckard Shaw » Fr Mai 08, 2020 3:51 pm

Bei mir wurden Stand jetzt 10 Flüge nicht durchgeführt. Anscheinend betrifft es bei mir allerdings nur ein Flugzeug.
Bild

Fly203
User
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 17, 2020 1:21 pm

Re: Flüge ohne Grund gecancelt

Beitrag von Fly203 » Di Mär 30, 2021 12:11 pm

Moin


Leider wurden wieder einige Flüge grundlos gecancelt wegen der Zeit Umstellung am 28.03
Ein Ticket wurde schon längst geschrieben aber bisher noch keine Antwort und das Geld bisher auch noch nicht
bekommen was dadurch verloren ging, zumindest sehe ich nichts auf dem Kontoauszügen außer die ticket/Fracht einnahmen, Wünsche mir das dies bald erledigt wird weil man muss ja Leben und ohne Geld geht nix :)

LG
Fly
Bild

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Flüge ohne Grund gecancelt

Beitrag von Runner » Fr Apr 02, 2021 3:30 pm

Ja, nachdem ich inzwischen eine andere Strategie bei den Flugplänen fahre und nicht mehr so viel nachts am Boden stehe, ist diesmal auch bei mir einiges ausgefallen. Der Aufwand, die Verluste rauszusuchen und einzureichen, war mir aber zu groß. Und da die Standortabfrage wohl wieder kurzzeitig deaktiviert wurde, hielt sich der Schaden auch in Grenzen. Das steckt meine Airline inzwischen ganz gut weg.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Angus McManus
User
Beiträge: 27
Registriert: Fr Mai 25, 2018 7:38 pm
Wohnort: Berlin

Re: Flüge ohne Grund gecancelt

Beitrag von Angus McManus » Mi Okt 20, 2021 6:38 pm

Habe das Problem auch gerade. Kommt vollkommen aus dem nichts, bei Flugplänen, die wochen- und monatelang reibungslos liefen und an denen ich auch nichts geändert habe. Betrifft bei mir mehrere Flughäfen und Flugzeugtypen. An der Zeitumstellung kann es nicht liegen, denn die war ja noch nicht.
Bild

chickentiger
User
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 22, 2018 4:37 pm

Re: Flüge ohne Grund gecancelt

Beitrag von chickentiger » So Okt 24, 2021 8:39 pm

Hallo
Auch bei mir wurden drei Flüge gestrichen. Auf der GV sind keine Ticketrückerstattungen aufgeführt.

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Flüge ohne Grund gecancelt

Beitrag von Runner » Mo Okt 25, 2021 2:38 pm

Bei zwei meiner Airlines ebenso. Keine Stornierungsgebühren und das Image scheint auch nicht negativ beeinflusst worden zu sein. Ganz offensichtlich ein Fehler von Seiten des Spiels, der aber - zumindest bei mir - immerhin keine Auswirkungen hatte.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Flüge ohne Grund gecancelt

Beitrag von marxn » Sa Mär 05, 2022 12:49 pm

Das Thema ist mal wieder aktuell, leider.

Stornogebühren werden in der GuV nur angezeigt, wenn man die Flüge selbst canceled. Wird das vom System gemacht, tauchen die anfallenden Kosten nur im Kontoauszug auf und sie dort herauszufiltern ist immer etwas umständlich. Aber die Kosten sind tatsächlich da. Wenn man es jetzt nicht ganz so dicke hat, dann merkt man das auch;)

Bereits am Donnerstagabend begannen bei mir die Flugausfälle und als sich dann bis gestern (Freitag) abend alles wieder einigermaßen eingependelt hatte, ging es in der Nacht zu Samstag ab ca. 1:00 Uhr wieder los. Für einige Zeit waren auch weder das Spiel, noch das Forum in dieser Nacht erreichbar.

Bisher sind dadurch mehr als 1600 Flüge ausgefallen und zusätzliche Kosten in Höhe von mind. 140 Mio € entstanden. Das ist alles noch gut verschmerzbar, aber nicht unbedingt motivierend.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Fly203
User
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 17, 2020 1:21 pm

Re: Flüge ohne Grund gecancelt

Beitrag von Fly203 » Sa Mär 05, 2022 2:12 pm

Bei mir das selbe, es sind soviele das ich die nicht alle ausbessern könnte und sicherlich Kosten in Höhe von
über 15-25 Millionen entstehen können. (ein Transverflug kann auch nicht gemacht werden) Wenn die Morgen den Rückflug nicht machen können wird es eng bei mir und evetnuell geht mein Betrieb Pleite. Ich hoffe auf schnelle Hilfe vom Betreiber
Bild

Antworten