Keine einzige Buchungen mit rapide abfallendem Gewinn

Ihr seid auf technische Probleme gestoßen? Hier wird euch geholfen!
Antworten
Oliver1
User
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 19, 2018 1:58 am

Keine einzige Buchungen mit rapide abfallendem Gewinn

Beitrag von Oliver1 » Sa Okt 31, 2020 5:22 pm

Hallo,

ich habe gerade eben mal wieder meine Finanzen bei meiner zweiten Airline Air Aschaffenburg angeschaut und festgestellt, dass ich wie aus den nix von einem wöchentlichen Gewinn von über 600.000 Euro auf einen Verlust von über 260.000 Euro gekommen bin, das ganze bei voll ausgelasteten Flugzeugen die alle einen Gewinn erziehlen. Bei genauerer Einsicht in den Gewinn der letzten Tage ist mir dann aufgefallen, dass wie bei dem unten angehängten Screenshoot keine einzige Buchung am 24.10. zu entnehmen ist. Kann es denn sein, dass Aufgrund der Zeitumstellung an diesem Tag nix eingebucht wurde oder, weshalb habe ich für diesen Tag bei beiden Airlines von mir keine Zahlen und einen Gewinn von 0,00 Euro? (Bei der Conda auf Grund von einem eh schon hohen Gewinn von 16 Mio Euro die Woche nicht aufgefallen)
fehlende Gewinne.png
fehlende Gewinne.png (142.67 KiB) 2146 mal betrachtet
Conda - Born to fly.
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Keine einzige Buchungen mit rapide abfallendem Gewinn

Beitrag von marxn » Sa Okt 31, 2020 10:05 pm

Hi,

das Thema kam auch im Spielchat kurz auf. Tatsächlich sind auch bei mir und anderen die Einnahmen und Ausgaben am 24.10. auf 0 gesetzt.

Auffällig ist allerdings, dass der eine fehlende Tag in der 7-Tage-Ansicht anscheinend nicht ins Gewicht fällt.

Für jeden einzelnen Tag außer dem 24.10. stehen dort ca. 250k Gewinn. Das wären dann auf die ganze Woche gerechnet ca 1,5 Mios. In der 7-Tage-Ansicht steht jedoch ein Gewinn von 1,75 Mios, also in etwa der eine fehlende Tag mehr.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass mir Einnahmen entgangen sind.

Insofern solltest du vielleicht überprüfen, ob es wirklich die Einnahmen von diesem Tag sind, die dir die Gesamtbilanz zerschießen, denn ich denke, das ist lediglich ein Fehler in der Anzeige.
Andernfalls können wir morgen dann mit schönen Gewinnsteigerungen rechnen, wenn der 24.Oktober aus der Bilanz fliegt^^
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Oliver1
User
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 19, 2018 1:58 am

Re: Keine einzige Buchungen mit rapide abfallendem Gewinn

Beitrag von Oliver1 » So Nov 01, 2020 12:28 am

Also ich hatte im Wöchentlichen Gewinn für den gestrigen Tag bei meiner Air Aschaffenburg diesen Verlust von wöchentlich über 260k und nachdem ja der 24.10. jetzt aus der Bilanz fällt habe ich auf einmal wieder einen Gewinn von über 910k wöchentlich, was ich natürlich viel lieber lese als die roten Zahlen.
Conda - Born to fly.
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Keine einzige Buchungen mit rapide abfallendem Gewinn

Beitrag von marxn » So Nov 01, 2020 6:54 am

Aber das kann ja auch nicht wirklich an dem einen Tag liegen. Das würde ja bedeuten, dass du an den anderen 6 Tagen insgesamt Verlust reinfliegst und dann am Samstag stets soviel einnimmst, dass du doch noch Gewinn erzielst.

Vielleicht hattest du irgendwelche einmaligen Kosten in der Bilanz, die nun verschwunden sind? Ticketstornierungen, Abfindungen, Ausbildung.

Der Kerosinpreis sorgt aktuell auch für sprunghafte Bilanzveränderungen. Je nachdem, wie abhängig der Gewinn generell vom Kerosinpreis ist, spürt man die Auswirkungen dann in den eigenen Finanzen.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Oliver1
User
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 19, 2018 1:58 am

Re: Keine einzige Buchungen mit rapide abfallendem Gewinn

Beitrag von Oliver1 » So Nov 01, 2020 10:31 pm

Mit Ausnahme der Tage, wo ich für meine 4 Flugzeuge die Leasinggebühren bezahlt habe, habe ich immer Gewinn verzeichnet und eben nur an besagtem 24. Oktober eine Bilanz von 0 Euro. Da fiel halt der 30.10. bei mir extrem ins Gewicht mit einem Verlust von 626k weil eben für 2 Flugzeuge gleich Leasinggebühren über 1Mio. angefallen sind. An zwei Tagen die Woche habe ich sonst nur einen Verlust von ca 100k für Leasing, zweimal die Woche einen Gewinn von ca 500k und einmal von ca 250k weil die Wartungskosten anfallen. Aber einmalige Kosten waren da gar nicht dabei, weil ich die letzte Maschine mir vor über einem Monat zugelegt habe und stornieren tu ich nur im äußersten Notfall.
Conda - Born to fly.
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Keine einzige Buchungen mit rapide abfallendem Gewinn

Beitrag von marxn » Mo Nov 02, 2020 7:41 am

Interessant wäre es zu wissen, welcher Gewinn dir am 24.10. verloren gegangen ist. Was hast du denn am 31.10 eingenommen?

Wenn du an deinen Flugrouten seit Wochen nichts groß geändert hast, sollte das doch vergleichbar sein.

Ich finde den Sprung von -260k auf +910k durch einen fehlenden Tag kaum erklärbar, wenn man sich deine sonstigen Zahlen so ansieht.

Ich habe auch sonst von niemandem gehört, dass dadurch Einnahmen verloren gingen.

Vielleicht solltest du ein Ticket schreiben. Oder eben einfach doppelt ranklotzen, dann ist die Kohle schnell wieder drin;)
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Oliver1
User
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 19, 2018 1:58 am

Re: Keine einzige Buchungen mit rapide abfallendem Gewinn

Beitrag von Oliver1 » Di Nov 03, 2020 4:00 pm

marxn hat geschrieben: Mo Nov 02, 2020 7:41 am Interessant wäre es zu wissen, welcher Gewinn dir am 24.10. verloren gegangen ist. Was hast du denn am 31.10 eingenommen?
Der 31.10. war ein Verlust von mir mit 107k aber auch nur, weil ich an dem Tag eine Leasinggebühr zu bezahlen hatte und für den einzelenen Tag die Einnahmen alleine nicht ausreichten um einen Gewinn zu erziehlen
marxn hat geschrieben: Mo Nov 02, 2020 7:41 am Vielleicht solltest du ein Ticket schreiben. Oder eben einfach doppelt ranklotzen, dann ist die Kohle schnell wieder drin;)
Im Prinzip mache ich am Ende von dieser Woche dennoch einen Gewinn von eben fast 1Mio, da fällt dieser eine Tag jetzt auch nicht so ins Gewicht.
Conda - Born to fly.
Bild

Antworten