Stuttgarter Urlaubs Reisen

Hier könnt ihr eure Airlines vorstellen
Antworten
markil
User
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mai 26, 2018 8:00 am

Stuttgarter Urlaubs Reisen

Beitrag von markil » Sa Mai 11, 2019 7:19 pm

Die Airline Stuttgart Sun Airlines wurde in Stuttgarter Urlaubs Reisen umbenannt.
Hier der ursprüngliche Plan:


Die " Stuttgart Sun Airlines" wurde am 24.03.2019 in Stuttgart gegründet. Sie geht aus der Airline "Innsbruck Premium Reisen" hervor. Innsbruck Premium Reisen ging leider wegen einem nicht vorhersehbaren Planungsfehler pleite und war nicht zu retten. Heimatflughafen und HUB der Stuttgart Sun Airlines ist Stuttgart (STR).
Die Airline hat sich als Ziel gesetzt, vom Schwaben Airport aus Urlaubsziele anzufliegen.
Desweiteren werden Zubringerflüge im Auftrag von mehreren Airlines nach London Stansted angeboten.

Zum Start der Airline wurden 6 Embraer ERJ 140 von der SkySim-Aircraft Trading geleast. Durch ein hohes Startkapital haben wir hier sehr gute Konditionen bekommen. Für die 6 Flieger bezahlen wir pro Woche gerade einmal 2,1 Millionen Euro pro Woche. Das macht im Durchschnitt gerade einmal 350.000 € pro Flugzeug. Unsere Auslastung liegt aktuell bei ca. 94,8 Prozent. Somit machen wir pro Woche aktuell ca. 2,5 Millionen Euro Gewinn nach Steuern.

Aktuell werden folgende Ziele ab Stuttgart bedient:

- Barcelona
- Catania
- Lisbon
- London
- Oslo
- Palma de Mallorca

Geplant werden wie auch schon bei Innsbruck Premium Airlines in den folgenden Monaten folgende Ziele im kurz und Mittelstrecken Bereich:

- Stockholm
- Budapest
- Teneriffa Süd
- Frankfurt
- Luxembourg
- Malaga
- Girona
- Porto
- Gran Canaria
- Istanbul
- Moskau (über Berlin)
- Heraklion
- Athen
- Zürich
- Alicante
- Bremen
- Hamburg
- Sylt (je nach Flottenpolitik)
- London
- Edinburgh
- Glasgow
- Bergamo
- Dubai


Bei den Langstrecken-Zielen wurden einige Änderungen vorgenommen. Ziele werden zu Beginn der Langstreckenflüge sein:

- New York
- Las Vegas
- Miami (erst ab dem Winterflugplan 19/20)
- Los Angelos
- Kapstadt (erst ab dem Winterflugplan 19/20)
- Punta Cana
- St. Marteen
- Honolulo (erst ab dem Sommerflugplan 2020)
- Bangkok (erst ab dem Winterflugplan 19/20)
- Singapur
- Sydney
- Vancouver (erst ab dem Winterflugplan 19/20)
- Havanna

Auch bei der Flotte hat der CEO einige Änderungen angekündigt. Die aktuelle Flotte aus 6 ERJ 140 soll noch einige Wochen bestehen bleiben. Danach sollen die ERJ 140 Stück für Stück durch gebrauchte Maschinen von McDonnell Douglas ersetzt werden.
Mit diesem Hersteller soll dann die Flottenerweiterung gemacht werden. Danach sollen nach und nach Airbus A220/A320 eingeflottet werden. Alle Flieger sollen in den ersten 1-3 Jahren nur geleast werden. Genau kann man das aber nicht sagen, da es auf viele Faktoren ankommt. Es kann nicht ausgeschlossen werden Flugzeuge auch schon früher zu kaufen anstatt zu leasen.

Später soll dann die Flotte nur aus folgenden Typen bestehen. Aufgrund der aktuellen Lage mit der Boeing 737 MAX hat man sich entschieden nicht mit diesem Typen zu planen da man nicht sagen kann wie die Zukunft des Fliegers aussehen wird. Es ist jedoch nicht komplett ausgeschlossen das die 737 MAX irgendwann für Stuttgart Sun Airlines fliegen wird.

Sehr kurze Strecken:

- A220
- Embraer 190/195 (je nach Nachfrage)

Kurzstrecken:

- A220
- A319
- A320 NEO

Mittelstrecke:

- A320 NEO
- A321 NEO
- A330 NEO (auf Strecken mit sehr hoher Nachfrage)

Langstrecken:

- A350
- B777
- B787
- A340 (gebraucht und geleast bis alle neu bestellten A350 eingeflottet wurden)


Ultra Lange Strecken:

- A350-900 ULR
- B787-9


Es ist ein langer weg bis die oben genannten Ziele erreicht sind. Änderungen sind jederzeit möglich so der CEO.
Bis das erste Langstreckenflugzeug in die Flotte stoßen und das erste Ziel anfliegen wird, dauert es sicher noch einige Monate.

Alle Neuigkeiten werden direkt hier gepostet.

Fliegerische Grüße,
der CEO Markil
Bild

markil
User
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mai 26, 2018 8:00 am

Re: Stuttgarter Urlaubs Reisen

Beitrag von markil » Sa Mai 11, 2019 8:59 pm

Am heutigen Tag wurden einige grundlegenden Änderungen vorgenommen.

Es wurden alle Maschinen des Herstellers Embraer zurückgegeben.
Wir haben uns für 6 Maschinen von Antonov entschieden. Die Crews der EMB Maschinen wurden alle auf Antonov umgeschult.
Alle 6 Maschinen wurden von SkySim-Aircraft Trading geleast.

- 4 Machinen vom Typ An-148-100A
- 1 Maschine vom Typ An-140
- 1 Maschine vom Typ An-148-100E

Da aktuell keine guten Leasing Angebote des Herstellers McDonnell Douglas verfügbar sind, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. An dem Plan, die Flotte mit Maschinen des Herstellers McDonnell Douglas auszubauen wird weiter festgehalten.

Durch die Änderung der Flotte wurden auch die Ziele angepasst.

Folgende Ziele werden ab heute für einige Zeit nicht mehr bedient:

- Lisbon - Humberto Delgado
- Oslo - Gardermoen

Alle Kunden die ein Ticket für diese Strecken haben wurden kontaktiert und auf andere Airlines umgebucht.

Dafür wurden aber andere Ziele in unser Streckennetz aufgenommen. Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, das ab sofort folgende Ziele angeflogen werden:

- Hurghada International (7x pro Woche, 1x pro Tag)
- Paris - Beauvais Tillé ( 28x pro Woche, 4x pro Tag)
- Teneriffa Süd ( 7x pro Woche, 1x pro Tag)
- Berlin - Schönefeld ( 33 x pro Woche, 4x pro Tag, 9x Sonntags)

Insgesammt fliegen wir aktuell folgende Ziele an:

- Barcelona - El Prat ( 42x pro Woche)
- Catania - Fontanarossa (41x pro Woche)
- London - Stansted (11x pro Woche)
- Palma de Mallorca - Son Sant Joan ( 89x pro Woche)
- Hurghada International (7x pro Woche, 1x pro Tag)
- Paris - Beauvais Tillé ( 28x pro Woche, 4x pro Tag)
- Teneriffa Süd ( 7x pro Woche, 1x pro Tag)
- Berlin - Schönefeld ( 33 x pro Woche, 4x pro Tag, 9x Sonntags)


Die Ziele Oslo und Lisbon werden in den nächsten Wochen wieder ins Streckennetz aufgenommen. Auch andere Strecken werden in den nächsten Wochen neu bedient.

Ziel ist es, die Auslastung weiterhin bei über 90 % zu halten.

Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.
Bild

markil
User
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mai 26, 2018 8:00 am

Re: Stuttgarter Urlaubs Reisen

Beitrag von markil » Mi Jul 31, 2019 12:16 pm

Bei der heutigen Pressekonferenz wurden einige Änderungen bekanntgegeben.

- Die aktuelle Flotte aus 4 MD90 wird komplett zurückgegeben. Auslöser dafür sind die extrem hohen Kerosinpreise.
- Es werden etwas kleinere Flugzeuge geleast, dafür aber ca. 8-10 Stück.
- Es werden neue Ziele hinzukommen, dafür aber auch einige bestehende wegfallen.
- Die Langstreckenpläne werden nochmals zurück gestellt.
- Evtl. wird mit einer kleineren Maschine ab dem Wochenende New York angeflogen. Das ist allerdings noch nicht sicher.

Eventuell werde man die restlichen Flüge stornieren und schon ab morgen mit neuer Flotte starten.
Das ist jedoch nicht sicher, da man nicht eindeutig sagen kann, ob so kurzfristig neue Flugzeuge zu Verfügung stehen.

Heute Abend wird es nochmals eine Pressekonferenz geben.
Bild

markil
User
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mai 26, 2018 8:00 am

Re: Stuttgarter Urlaubs Reisen

Beitrag von markil » Di Nov 26, 2019 5:56 pm

Heute hat der CEO bekannt gegeben, das alle 14 geleasten Maschinen zurück gegeben werden und man ab sofort eine Einheitsflotte leasen wird.

Bereist heute Nachmittag sind die 6 geleasten Maschinen des Typs Boeing 737-400 in Stuttgart angekommen.

Dieser Schritt war notwendig da eine Flotte aus mehreren verschiedenen Flugzeuge nur Nachteile mit sich bringt.
Die Wartungskosten sind deutlich höher, man kann die Flugzeuge nicht untereinander tauschen und man kann auch eine Crew nicht einfach verschieben.

In den kommenden Wochen werden nach und nach Maschinen des Typs 737-400 zur Flotte stoßen.
Wir planen bis Ende des Jahres 4 weitere Maschinen zu leasen. Bis Ende März sollen es schon 40 Stück sein.

Des weiteren hat das Management heute einige Dinge beschlossen:

Flottenpolitik:

Ab ende Juni 2020 werden die geleasten Maschinen Stück für Stück zurück gegeben und gegen eigene Maschinen des Typ Boeing 737 Max ausgetauscht.

Für die Kurz und Mittelstrecke wolle man nur auf die 737-400 / Max setzten.

Für die Langstrecke wurden auch schon die Maschinen festgelegt:

- Boeing 777
- Boeing 787
- Airbus A330
- Airbus A350
- Airbus A380 (je nach benötigter Kapazität)

Die Langstreckenmaschinen sollen am Anfang auch geleast werden, danach Stück für Stück durch eigene ersetzt werden.
Dann wird sich auch zeigen, welche Typen sich als "gut" und welche sich als "schlecht" erwiesen haben.

Bis die ersten Langstreckenflüge starten dauert es aber noch.

Morgen hat das Management noch eine Sitzung in der die Ziele geplant und analysiert werden.

Morgen gibt es weitere Informationen.
Bild

Antworten