marxnair&partner Luftfahrt AG

Hier könnt ihr eure Airlines vorstellen
Antworten
marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

marxnair&partner Luftfahrt AG

Beitrag von marxn » Fr Mär 20, 2020 9:39 am

marxnair&partner Luftfahrt AG

Wir betreiben mehrere Airlines im Passagierbereich. Zu unseren Partnern zählen:

Bild

Bild

Bild

Alle Airlines operieren eigenständig, jedoch sollen in Zukunft einige Meilensteine der Entwicklung hier gemeinsam festgehalten werden.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: marxnair&partner Luftfahrt AG

Beitrag von marxn » Fr Jul 09, 2021 8:27 pm

kleines Update:

CalifornAir ist Geschichte. Ein kurze, äußerst erfolgreiche, aber nun abgeschlossene Geschichte. Anstelle dessen probieren wir uns nun im Kongo:

Bild
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: marxnair&partner Luftfahrt AG

Beitrag von marxn » Mo Dez 13, 2021 4:45 pm

Die AG-Geschäftsführung hat beschlossen angesichts der sehr positiven Entwicklung in allen Bereichen eine öffentliche Stellungnahme verlauten zu lassen.

Beim Mutterkonzern marxnair ist der Vollausbau erreicht, die finanzielle Unabhängigkeit sowieso. Es gibt nur noch einzelne Lücken im Streckennetz zu schließen, die nun in Ruhe nach und nach angegangen werden. Größere Anschaffungen sind nicht geplant. Man überlegt mit dem angehäuften Vermögen eine Stiftung für chinesische Kunst-und Kulturgüter ins Leben zu rufen und somit weitere Geschäftsfelder zu erschließen.
Darüber hinaus sind einige Gratis-Flüge bereits aktiv und weitere geplant. Auch wird es signifikante Verbesserungen beim Service geben. Damit können wir den Kunden zumindest einen kleinen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg zurückerstatten.

Wodka Express hat dagegen die Umstrukturierung der Flotte nahezu abgeschlossen. Es fliegen nun zu mind. 98% Flieger aus russischer Produktion, vornehmlich Tu214 und Il96-400. Es gab keinerlei Einbußen beim Gewinn, denn mit der Erneuerung der Flotte ging zeitgleich auch eine Aufstockung einher. So konnten wir die etwas wirtschaftlicheren Flieger von Airbus und Embraer relativ adäquat ersetzen und sogar noch eine Schippe drauflegen.
Die weiteren Pläne sind ambitioniert. Man möchte Eastwind Airlines und Deas-Airline überholen und die Nr.1 in Russland werden. Dafür soll das Streckennetz noch beständig und kräftig wachsen. Hierfür ist die Anschaffung von mind. 300 weiteren Iljuschin-Maschinen im neuen Jahr angedacht. Der Flughafen Sheremetyevo wird dann unser Tor zur Welt sein.
Auch weitere Hubs sind bereits im Gespräch. Bisher kam man mit Moscow (SVO) und Wladiwostok (VVO) ganz gut aus, doch im Sinne der Kunden möchten wir gerne eine größere Vernetzung schaffen.

Air Zaire hat die heiße Anfangsphase überwunden und befindet sich nun auf Expansionskurs. Die erste B737 Max8 hat es nun in die Flotte geschafft und erfreut sich bei den Kunden großer Beliebtheit.
Auch hier gibt es große Ambitionen. Zuerst möchte man gern noch die 100 Mio-Marke beim wöchentlichen Gewinn knacken und dann einen weiteren Hub in der Hauptstadt Kinshasa eröffnen.
Die Anschaffung von weiteren 9 Max8 ist bereits vertraglich festgelegt, wird aber aufgrund des Finanzierungsmodells "Sparen" noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Antworten