Japan Airways

Hier könnt ihr eure Airlines vorstellen
Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Code-Share mit Air South Asia

Beitrag von Manager » Mi Jul 22, 2020 5:29 pm

Mit Japan Airways und Air South Asia nach Indien

Japan Airways kooperiert künftig mit ihrem Allianz-Partner Air South Asia. Die indische Fluggesellschaft mit Sitz in Mumbai verbindet nun im Code-Share mit Japan Airways ihre beiden Basis in Mumbai und Port Blair mit den JA-Basen in Tokio-Narita und Sukagawa-Fukushima.

Die Fluggäste der ASA haben im Gegenzug via Tokio-Narita viele Ziele in China und Südkorea, sowie via Sukgawa-Fukushima oder Tokio-Narita Anschluss an jeden einzelnen japanischen Flughafen.
Zuletzt geändert von Manager am Fr Jul 24, 2020 3:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Streckenausbau

Beitrag von Manager » Fr Jul 24, 2020 3:35 pm

Neu ab Sukagawa-Fukushima: Hong Kong und Manila

Japan Airways fliegt ab morgen bereits von Sukagawa-Fukushima auch täglich nach Hong Kong und Manila. Zudem wurde die Frequenz nach Seoul auf vier tägliche Rotationen erhöht. Jeweils zwei Mal pro Tag werden die Flughäfen Incheon (ICN) und Gimpo (GMP) angeflogen. Durchgeführt werden die Flüge von der 29. Maschine der Flotte, einer Antonov 148-100 B.

Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Neue Basis

Beitrag von Manager » So Jul 26, 2020 6:28 pm

Japan Airways kündigt Basis in Nagoya an

Japan Airways wird am Dienstag, den 28. Juli 2020 ihre dritte Basis eröffnen. Standort wird er Nagoya Hikojo National Airport (NKM) sein. Zu Beginn wird die Fluggesellschaft dort mit vier Flugzeugen der Typen Antonov 148 und COMAC ARJ 21-700 starten.

JA hat seinen Hauptsitz am Flughafen Tokio-Narita und hat vor gut einem Monat eine zweite Basis am Flughafen Sukagawa-Fukushima eröffnet. Inzwischen wird von "FKS" jeder einzelne Flughafen Japans mit einer Minimaldistanz von 200 Kilometern angeflogen. Seit kurzem werden auch internationale Strecken angeboten. Das dies aber nur temporärer Natur sein würde, war vorher klar. Die eintreffenden Maschinen übernahmen diese Routen kurzzeitig bis klar wurde, welche die nächste Basis sein würde. Japan Airways kündigte bereits früh an, dass neben Tokio-Narita vorerst keine weitere internationale Basis geplant sei. Die Regio-Basen sind ausschließlich für den Inlandsverkehr vorgesehen. Alle Flughäfen mit der entsprechenden Minimaldistanz sollen täglich, Flüge zu den vier großen Airports in Tokio (Narita und Haneda), sowie Osaka (Kansai und Itami) zehn Mal täglich angeflogen werden. Dies ist seit letzter Woche in Sukagawa-Fukushima bereits abgeschlossen.

Nun also folgt die nächste Expansion mit der dritten Basis. Japan Airways zieht die vier Maschinen von "FKS" ab, die derzeit international fliegen und startet mit Ihnen ab Nagoya-Hikojo. Der Ausbau erfolgt dann sukzessive. Ob internationaleRouten ab FKS oder NKM wieder ins Programm kommen werden ist derzeit noch nicht klar.

Japan Airways investiert vier Millionen Euro wöchentlich in diese neue Basis und will dort sehr schnell eine große Präsenz mit rund 600 wöchentlichen Abflügen aufbauen.

Antworten