Japan Airways

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Regionales Streckennetz

Beitrag von Manager » Mo Apr 13, 2020 11:04 am

Japan Airways einigt sich mit 13 Regional-Flughäfen

Vergangene Woche hatte Japan Airways angekündigt mit sämtlichen japanischen Regionalflughäfen Gespräche zu führen, um zu erörtern ob eine profitable Anbindung dieser Airports an das JA-Drehkreuz Tokio-Narita möglich ist. Mit den ersten 13 Flughäfen wurden nun Vereinbarungen getroffen.

Das Mitglied der All Continental Alliance, welches inzwischen Dank seiner Partner auch an Ziele in Indien und Neukaledonien angebunden ist, erweitert ab sofort die Umsteigemöglichkeiten seiner Kunden in Tokio. Jeweils täglich verbindet die Fluggesellschaft nun den Narita Airport mit den folgenden japanischen Städten: Akita, Amami, Aomori, Asahikawa, Goton, Hachijojima, Hakodate, Hanamaki, Hiroshima, Iwakuni, Iwami, Izumo und Kagoshima. Die Flüge werden mit Embraer EMB 120 durchgeführt, die jeweils mit 30 Economy Class Sitzplätzen ausgestattet sind.
Die neuen Inlandsdestinationen ergänzen das bestehende Programm mit elf täglichen Flügen nach Osaka International, vier täglichen Flügen nach Osaka-Kansai, sowie jeweils zwei täglichen Flügen nach Nagoya, Sapporo und Fukuoka.

Indes sind die Verhandlungen mit dem Flughafen Amakusa vertagt worden, da der Flughafen nur über eine sehr kurze Landebahn verfügt und der Embraer-Betreiber Japan Airways kein Flugzeug hat, welches auf dieser Strecke eingesetzt werden könnte. Ebenso kamen die Verhandlungen mit dem Flughafen Ishigaki ins Stocken. Das Regionalflugzeug EMB 120 hat keine ausreichende Reichweite für Flüge in die Stadt auf einer Insel relativ weit entfernt vom Festland. Derzeit ist der Einsatz eines größeren Embraer-Jets in der wirtschaftlichen Prüfung.

Bereits in dieser Woche sollen die Verhandlungen mit weiteren Flughäfen fortgesetzt werden. Ziel sei es möglichst viele japanische Flughäfen profitabel an Tokio-Narita anzubinden. Von Seiten des Unternehmens hieß es heute, man habe die Rentabilität der neuen Routen getestet und sei sehr zufrieden. Auch wenn natürlich wertvolle Slots für die neuen Routen aufgewendet werden müssen und die Netto-Gewinne bei solch kurzen Flügen aufgrund einer größeren Anzahl an Starts und Landungen im Vergleich zu internationalen Routen etwas geringer ausfallen, so sei man stolz als japanische Airline auch das Inland zu vernetzen. "Wir bieten unsere Inlandsflüge für Preise bis zu 328 Euro pro Strecke an. Das reicht aus um die Rentabilität sicherzustellen, die für uns als wirtschaftlich sehr erfolgreiches Unternehmen sehr wichtig ist".

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Quelle: www.gcmap.com
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Regionales Streckennetz

Beitrag von Manager » Di Apr 14, 2020 3:56 pm

Japan Airways fliegt nach Kobe, Matsumoto und Niigata

Nach dem Japan Airways erst gestern bekannt gab, dass mit zwei Embraer EMB 120 insgesamt dreizehn Inlandsrouten aufgenommen werden, hat das Unternehmen heute die Aufnahme drei weiterer Strecken im Inland bekannt gegeben. Der Unterschied: Für diese Verbindungen wird bereits existierendes Fluggerät genutzt. Lücken in den Flugplänen wurden genutzt und aufgefüllt.

Die 37-sitzigen Embraer ERJ 135 und die 48-sitzigen Embraer ERJ 145 kommen für gewöhnlich auf internationalen Routen nach China oder Korea, sowie auf den Run-Strecken zum Beispiel zwischen Tokio und Osaka zum Einsatz. In den frühen Morgenstunden sind diese Flugzeuge jedoch bislang nicht verplant. Das ändert sich nun. Von den insgesamt sieben Maschinen dieser Typen werden nun drei auch im regionalen Inlandsverkehr eingesetzt ohne die bisher geplanten Frequenzen zu berühren.

Bereits ab Donnerstag werden neu jeweils täglich Kobe und Niigata mit einer Embraer ERJ 145 angeflogen. Abflug in Tokio-Narita ist um 04:00 Uhr bzw. um 04:30 Uhr. Dabei handelt es sich um Zubringerflüge für die morgendlichen internationalen Abflüge. Auf der Verbindung um 04:35 Uhr nach Matsumoto kommt eine Embraer ERJ 135 zum Einsatz. Auch diese Verbindung wird ab Donnerstag täglich angeboten.

Japan Airways bietet damit künftig mit neun Flugzeugen 820 wöchentliche Flüge auf 21 Routen im Inland und fünf Strecken im Ausland an.

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Quelle: www.gcmap.com
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Regionales Streckennetz

Beitrag von Manager » Fr Apr 17, 2020 8:16 pm

Japan Airways erhält 10. Embraer-Maschine

Die japanische Fluggesellschaft Japan Airways ist gerade einmal drei Wochen in der Luft und hat heute bereits ihre zehnte Maschine erhalten. Das Flugzeug vom Typ EMB 120 wurde heute geleast und reiht sich in die Regional-Flotte ein mit der ein immer dichter werdendes Inlands-Streckennetz angeboten wird. Neu ab Tokio-Narita sind täglich Verbindungen nach Kitaakita, Kochi, Kokura Shin, Komatsu, Kumamoto und Kumejima. An Bord des Flugzeugs finden 30 Passgiere Platz.

Japan Airways bietet damit ab morgen 902 wöchentliche Flüge von und nach Tokio-Narita an und ist die drittgrößte Fluggesellschaft des Landes nach Stratus Eastern und Svombardair, die beide am Nachbar-Flughafen Tokio-Haneda beheimatet sind.

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Terminal am Flughafen Narita

Beitrag von Manager » Sa Apr 18, 2020 11:51 am

Japan Airways und All Continental Alliance beziehen den Süd-Pier im Terminal 1

Der Flughafen Tokio-Narita hat drei Terminals. Während das Terminal 3 ausschließlich für Billigfluggesellschaften bestimmt ist, nutzen die Netzwerk-Airlines, je nach Allianz-Zugehörigkeit, die Terminals 1 und 2. Der Home-Carrier des Narita Airports, Japan Airways, hat heute bekannt gegeben, dass die Airline in Absprache mit dem Flughafenbetreiber exklusiv in den Süd-Pier des Terminal 1 zieht und dort seine Flüge abfertigen lässt.

Im Terminal 1 gibt es im Süd-Pier sechs Check-In Bereiche: A, B, C, D, E und F. Japan Airways wird im Bereich A Inlandsflüge, sowie in den Bereichen B und C internationale Flüge abfertigen.

Auch die Partnerfluggesellschaften von Japan Airways ziehen künftig mit in diese Abfertigungshalle. Die Mitglieder der All Continental Alliance werden den gleichen Pier nutzen, um Umsteigemöglichkeiten für die Fluggäste aller Allianz-Airlines zu erleichtern. Derzeit bedienen Air South Asia je 11x wöchentlich die Verbindung nach Mumbai/Bombay und Port Blair (beide in Indien), sowie VT Airlines 9x wöchentlich Noumea (Neukaledonien) als Allianz-Partner den Flughafen Tokio-Narita und sind künftig beide im Abfertigungsbereich D zu finden.

Die weiteren Fluggesellschaften, die Narita bedienen und der Global Network Allianz, dem United SkyTeam, der United Airline Group, sowie der Sky Allianz angehören, beziehen das Terminal 2. Die SkyNet Allianz, zu der auch mit Stratus Eastern die größte japanische Fluggesellschaft gehört, bezieht den Nord-Pier des Terminal 1. Obwohl zu einer anderen Allianz gehörend nutzt auch die Schwestergesellschaft Stratus International dieses Terminal, um Umsteigeverbindungen zu ermöglichen. Japan International Airlines bezieht als derzeit einzige Fluggesellschaft ohne Allianz-Zugehörigkeit das Terminal 3.

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Quelle: www.narita-airport.jp
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Regionales Streckennetz

Beitrag von Manager » So Apr 19, 2020 4:52 pm

Japan Airways erweitert erneut das regionale Streckennetz

Heute hat Japan Airways ihr bereits elftes Flugzeug binnen knapp vier Wochen in die Flotte aufgenommen. Die Embraer EMB 120 erweitert das Angebot um sieben weitere Ziele im Inland.

Bereits ab morgen bedient die Fluggesellschaft jeweils täglich die Verbindungen zwischen Tokio-Narita und Kushiro, Matsuyama, Memambetsu, Misawa, Miyazaki, Nanki und Sendai.

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Quelle: www.gcmap.com

Die Airline hat damit ihr aktuelles Slot-Limit am Narita Airport von 500 Abflügen pro Woche exakt erreicht. Wie nun fortgefahren wird, will die Unternehmensführung morgens ausführlich erläutern.
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Ausbaupläne

Beitrag von Manager » Mo Apr 20, 2020 8:40 pm

Japan Airways will über Kapazitäten wachsen

Japan Airways hat in nicht einmal vier Wochen elf Flugzeuge des Herstellers Embraer geleast. Zum Einsatz kommen die EMB 120, die ERJ 135 und das Rückgrat der Flotte, die ERJ 145. Mit diesen Maschinen bedient die Fluggesellschaft eine Vielzahl von Zielen im Inland, sowie drei Ziele in China bzw. Taiwan und zwei in Süd- bzw. Nordkorea. Insgesamt stehen 500 wöchentliche Abflüge auf dem Flugplan der Heimatbasis Tokio-Narita, also 1.000 Flüge pro Woche der Fluggesellschaft insgesamt. Damit wurde das derzeitige Slot-Limit erreicht. Wachsen will die Airline trotzdem.

Das soll damit gelingen, dass die einzusetzenden Flugzeuge eine größere Kapazität an Sitzplätzen haben sollen. Die Anzahl der wöchentlichen Flüge soll dabei stabil bleiben. Dazu will Japan Airways in den kommenden Wochen sukzessive die Embraer-Maschinen aus der Flotte nehmen und durch Flugzeuge des Herstellers Antonov vom Typ An 148 bzw. An 158 in die Flotte integrieren. An Bord dieser Flugzeuge, die ebenfalls geleast werden sollen, finden knapp 100 Fluggäste und damit mehr als doppelt so viele wie bislang Platz.

Der Flugplan soll über weite Strecken identisch bleiben, wenngleich es einzelne Anpassung geben soll und wird. Demnach werde man die Frequenzen an die erhöhte Sitzplatzkapazität anpassen müssen, so die Unternehmensführung. Eine Ausnahme stellt die wichtigste Inlandsverbindung Japans zwischen Tokio und Osaka dar.

Die Verbindungen zwischen Tokio und Osaka (derzeit 11x täglich nach Osaka-Itami und 4x täglich nach Osaka-Kansai) sollen etwa dahingehend angepasst werden, dass beide Verbindungen künftig zehn Mal pro Tag angeboten werden sollen. Die weiteren Inlandsverbindungen sollen zunächst einmal in identischer Häufigkeit bedient werden. Fukuoka, Sapporo und Nagoya stehen zwei Mal täglich, alle weiteren regionalen Destinationen ein Mal pro Tag auf dem Flugplan ab Tokio-Narita. Auch die internationalen Verbindungen werden dahingehend angepasst, dass Peking, Shanghai, Taipeh, Seoul und Pyongyang künftig jeweils fünf Mal täglich angeflogen werden sollen. Das ist mit Ausnahme der koreanischen Destinationen bereits der Fall. Seoul wird daher um zwei, Pyongyang um eine tägliche Rotation reduziert.

Diese Frequenzen ergeben, bereinigt durch einzelne Flüge, die aufgrund von Wartungen nicht durchgeführt werden, wiederum exakt 500 Abflüge pro Woche für Japan Airways ab Tokio-Narita. Die gesamte Flotte soll binnen maximal sechs Wochen ausgetauscht sein. Damit will die Fluggesellschaft es aber nicht beruhen lassen und bis dahin auch die Voraussetzungen dafür schaffen, dass das große Ziel, Boeing-Betreiber zu werden, umgesetzt werden kann.

Schon ab Mitte Juni sollen dann die ersten Flugzeuge der Typen Boeing 717 und Boeing 737-600 zur Flotte stoßen und wiederum die Antonov-Flotte eins zu eins ersetzen. Erneut handelt es sich dabei um eine massive Erhöhung der Kapazität von einem Drittel. Mit dann 132 bzw. 139 Sitzplätzen auf den identischen Strecken und Frequenzen sollen die Umsätze und Gewinne weiter gesteigert werden. Auch sollen diese Flugzeuge dann geleast werden. Der Austausch der Flotte soll erneut ziemlich schnell vollzogen werden. Angesetzt seien etwa acht Wochen. Bei diesem Fluggerät soll es sich dann um das letzte geleaste handeln. Im dann nächsten, dem vierten Schritt sei es an der Zeit Flugzeuge im Eigentum zu beschaffen und den Flugzeugtyp zu erwerben, der die Zukunft des Unternehmens auf der Kurz- und Mittelstrecke darstellen soll, die Boeing 737-800. Die Bestellung von dann zunächst elf Boeing 737-800 hat ein Gesamtvolumen zwischen 600 und 640 Millionen Euro. Die Airline will versuchen den Austausch der geleasten Maschinen durch die Boeing 737-800 im Eigenbesitz binnen fünf Monaten abzuschließen, also ab August bis Jahresende.

Bis dahin soll das Slot-Limit von 500 Abflügen pro Woche nicht überschritten werden, da die wöchentlichen Kosten von 14 Millionen Euro nicht wirtschaftlich tragbar sein werden. Ab 2021 soll dann auch das Wachstum mit wöchentlichen Abflügen ab Tokio-Narita erfolgen und ein weltweites Streckennetz, auch mit Langstrecken, aufgebaut werden.

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Quelle: https://www.norebbo.com

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Re: Japan Airways

Beitrag von Manager » Sa Apr 25, 2020 8:37 pm

Flottenwechsel: Japan Airways ändert seine Flugnummern

Aufgrund des bevorstehenden Flottenwechsels von Embraer-Maschinen zu Flugzeugen des ukrainischen Herstellers Antonov mit einer deutlich größeren Kapazität und des anschließenden Wechsels auf Flugzeuge der Boeing 737-Serie, welcher erneut die Anzahl der Sitzplätze an Bord aller Flüge deutlich erhöhen wird, hat Japan Airways bereits vor einigen Tagen angekündigt die Frequenzen auf einzelnen Routen anzupassen. Damit einher geht auch eine Änderung der Flugnummern, die auf die neuen und finalen Frequenzen angepasst werden.

Die im Folgenden genannten Flugnummern beinhalten bereits zukünftige Frequenzen, die geplant, aber wohl nicht vor Ende des Jahres oder gar 2021 eingerichtet werden. Ebenso beinhaltet die folgende Liste auch schon die nächste bereits feststehende Basis in Sukagawa-Fukushima.

Die Flugnummern 10-99 sind für neue Verbindung ab Tokio-Narita zu Drehkreuzen von Allianz-Partnern vorgesehen, die nicht bereits Teil dieses Plans sind.

Drehkreuz-Flüge Weltweit
JA 0010-0019 nach Hannover (SkyWings Europe)
JA 0020-0029 nach Colorado Springs (Air Colorado)
JA 0030-0039 nach Port Blair (Air South Asia)
JA 0040-0049 nach Albany (Connect Air)
JA 0050-0059 nach Antwerpen (El Grandioso United)
JA 0060-0069 nach Cancun (SkyWings America)
JA 0070-0079 nach Kansas-City (Midwest Air)
JA 0080-0089 Reserve
JA 0090-0099 Reserve

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Quelle: www.gcmap.com

Inlandsflüge ab Tokio-Narita werden künftig dreistellige Flugnummern haben.

Japan
JA 100-119 nach Osaka-Kansai
JA 120-139 nach Osaka-Itami
JA 140-149 nach Akita
JA 150-159 nach Amakusa
JA 160-169 nach Amami
JA 170-179 nach Aomori
JA 180-189 nach Asahikawa
JA 190-199 nach Fukuoka
JA 200-209 nach Goton-Fukue
JA 210-219 nach Hachijojima
JA 220-229 nach Hakodate
JA 230-239 nach Hanamaki
JA 240-249 nach Hiroshima
JA 250-259 nach Shizuoka
JA 260-269 nach Ishigaki-Painushima
JA 270-279 nach Iwakuni
JA 280-289 nach Iwami
JA 290-299 nach Izumo
JA 300-309 nach Kagoshima
JA 310-319 nach Kitaakita
JA 320-329 nach Kobe
JA 330-339 nach Kochi
JA 340-349 nach Kokura
JA 350-359 nach Komatsu
JA 360-369 nach Kumamoto
JA 370-379 nach Kumejima
JA 380-389 nach Kushiro
JA 390-399 nach Matsumoto
JA 400-409 nach Matsuyama
JA 410-419 nach Memambetsu
JA 420-429 nach Misawa
JA 430-439 nach Miyako
JA 440-449 nach Miyazaki
JA 450-459 nach Monbetsu
JA 460-469 nach Nagasaki
JA 470-479 nach Nagoya
JA 480-489 nach Naha
JA 490-499 nach Nakashibetsu
JA 500-509 nach Nanki-Shirahama
JA 510-519 nach Niigata
JA 520-529 nach Obihiro
JA 530-539 nach Oita
JA 540-549 nach Okayama
JA 550-559 nach Oki
JA 560-569 nach Saga
JA 570-579 nach Sapporo
JA 580-589 nach Sendai-Miyagi
JA 590-599 nach Shonai
JA 600-609 Reserve
JA 610-619 nach Takamatsu
JA 620-629 nach Tanegashima
JA 630-639 nach Tokunoshima
JA 640-649 nach Tokushima
JA 650-659 nach Tottori
JA 660-669 nach Toyama
JA 670-679 nach Tsushima
JA 680-689 nach Ube-Yamaguchi
JA 690-699 nach Wajima-Noto
JA 700-709 nach Wakkanai
JA 710-719 nach Yamagata
JA 720-729 nach Yonago

Die Flugnummern 730-999 bleiben frei für weitere Flughäfen in Japan, so diese für den Flugbetrieb zugelassen werden. Einziger ab Tokio-Narita nicht bedienter Flughafen in Japan ist der Nachbarflughafen Tokio-Haneda

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Quelle: www.gcmap.com

Internationale Flüge nach Asien werden künftig vierstellige Nummern, beginnend mit einer 1 haben.

China/Taiwan/Hong Kong
JA 1000-1009 nach Beijing-Capital
JA 1010-1019 nach Beijing-Daxing
JA 1020-1029 nach Shanghai-Pudong
JA 1030-1039 nach Shanghai-Hongqiao
JA 1040-1049 nach Changsha
JA 1050-1059 nach Chongqing
JA 1060-1069 nach Dalian
JA 1070-1079 nach Guangzhou
JA 1080-1089 nach Hangzhou
JA 1090-1099 nach Lanzhou
JA 1100-1109 nach Nanjing
JA 1110-1119 nach Qingdao
JA 1120-1129 nach Shenyang
JA 1130-1139 nach Shenzhen
JA 1140-1149 nach Wuhan
JA 1150-1159 nach Xi´an
JA 1160-1169 nach Xiamen
JA 1170-1179 nach Hong Kong
JA 1180-1189 nach Taipeh-Taoyuan
JA 1190-1199 nach Taipeh-Songshan

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Quelle: www.gcmap.com

Südkorea/Nordkorea
JA 1200-1209 nach Pyongyang-Sunan
JA 1210-1219 nach Seoul-Incheon
JA 1220-1229 nach Seoul-Gimpo
JA 1230-1239 nach Jeju
JA 1240-1249 nach Daegu
JA 1250-1259 nach Busan
JA 1260-1299 Reserve

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Quelle: www.gcmap.com

Thailand/Vietnam/Malaysia
JA 1300-1309 nach Bangkok-Suvarnabhumi
JA 1310-1319 nach Bangkok-Don Mueang
JA 1320-1329 nach Phuket
JA 1330-1339 nach Krabi
JA 1340-1349 nach Chiang Mai
JA 1350-1359 nach Ho Chi Minh City
JA 1360-1369 nach Hanoi
JA 1370-1379 nach Da Nang
JA 1380-1389 nach Kuala Lumpur International
JA 1390-1399 nach Kuala Lumpur Sultan Abdul Aziz Shah

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Quelle: www.gcmap.com

Kambodscha/Laos/Myanmar/Ost-Timor/Brunei/Bhutan/Philippinen
JA 1400-1409 nach Phnom Penh
JA 1410-1419 nach Siem Reap
JA 1420-1429 nach Viang Chan
JA 1430-1439 nach Tada U-Mandalay
JA 1440-1449 nach Rangoon-Mingaladon
JA 1450-1459 nach Dili
JA 1460-1469 nach Bandar Seri Begawan
JA 1470-1479 nach Paro
JA 1480-1489 nach Manila
JA 1490-1499 nach Mactan-Cebu

Bild
Quelle: www.gcmap.com

Indonesien/Singapur/Sri Lanka/Malediven/Nepal/Bangladesh
JA 1500-1509 nach Jakarta Soekarno-Hatta
JA 1510-1519 nach Jakarta-Halim
JA 1520-1529 nach Surabaya
JA 1530-1539 nach Denpasar-Bali
JA 1540-1549 nach Singapur
JA 1550-1559 nach Colombo
JA 1560-1569 nach Mattala
JA 1570-1579 nach Male
JA 1580-1589 nach Kathmandu
JA 1590-1599 nach Dhaka

Bild
Quelle: www.gcmap.com

Indien
JA 1600-1609 nach New Delhi
JA 1610-1619 nach Mumbai/Bombay
JA 1620-1629 nach Ahmedabad
JA 1630-1639 nach Bangalore
JA 1640-1649 nach Chennai
JA 1650-1659 nach Cochin
JA 1660-1669 nach Goa
JA 1670-1679 nach Hyderabad
JA 1680-1689 nach Jaipur
JA 1690-1699 nach Kolkata

Bild
Quelle: www.gcmap.com

Pakistan/Afghanistan/Turkmenistan/Tadschikistan/Kirgistan
JA 1700-1709 nach Islamabad
JA 1710-1719 nach Karachi
JA 1720-1729 nach Lahore
JA 1730-1739 nach Multan
JA 1740-1749 nach Peshawar
JA 1750-1759 nach Kabul
JA 1760-1769 nach Ashgabat
JA 1770-1779 nach Dushanbe
JA 1780-1789 nach Bishkek
JA 1790-1799 nach Osh

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Russland/Mongolei/Kasachstan/Georgien/Armenien/Aserbaidschan
JA 1800-1809 nach Wladiwostok
JA 1810-1819 nach Yuzhno
JA 1820-1829 nach Omsk
JA 1830-1839 nach Novosibirsk
JA 1840-1849 nach St. Petersburg
JA 1850-1859 nach Moskau-Sheremetyevo
JA 1860-1869 nach Moskau-Domodedovo
JA 1870-1879 nach Moskau-Vnukowo
JA 1880-1889 nach Ekaterinburg
JA 1890-1899 nach Ulaanbaatar
JA 1900-1909 nach Nur Sultan/Astana
JA 1910-1919 nach Almaty
JA 1920-1929 nach Tiflis
JA 1930-1939 nach Jerewan
JA 1940-1949 nach Baku
JA 1950-1999 Reserve

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Interkontinentale Verbindungen nach Europa, Nah-Ost, Afrika und Nordamerika werden künftig vierstellige Nummern, beginnend mit einer 2 haben.

Naher Osten
JA 2000-2009 nach Dubai International
JA 2010-2019 nach Dubai World Central
JA 2020-2029 nach Abu Dhabi
JA 2030-2039 nach Doha
JA 2040-2049 nach Bahrain
JA 2050-2059 nach Muscat
JA 2060-2069 nach Kuwait-City
JA 2070-2079 nach Sanaa
JA 2080-2089 nach Amman
JA 2090-2099 nach Beirut
JA 2100-2109 nach Riyadh
JA 2110-2119 nach Jeddah
JA 2120-2129 nach Medina
JA 2130-2139 nach Baghdad
JA 2140-2149 nach Teheran-Imam Kohmeini
JA 2150-2159 nach Damaskus
JA 2160-2169 nach Istanbul New Airport
JA 2170-2179 nach Istanbul-Sabiha Gökcen
JA 2180-2189 nach Ankara-Esenboga
JA 2190-2199 nach Tel Aviv

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Deutschland/Österreich/Schweiz
JA 2200-2209 nach Frankfurt am Main
JA 2210-2219 nach Stuttgart
JA 2220-2229 nach München
JA 2230-2239 nach Berlin-Schönefeld
JA 2240-2249 nach Hamburg
JA 2250-2259 nach Düsseldorf
JA 2260-2269 nach Köln/Bonn
JA 2270-2279 nach Wien
JA 2280-2289 nach Zürich
JA 2290-2299 nach Genf

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Niederlande/Belgien/Luxemburg/Frankreich/Spanien/Portugal/Italien
JA 2300-2309 nach Amsterdam
JA 2310-2319 nach Brüssel-Zaventem
JA 2320-2329 nach Luxemburg
JA 2330-2339 nach Paris-Charles de Gaulles
JA 2340-2349 nach Paris-Orly
JA 2350-2359 nach Madird-Barajas
JA 2360-2369 nach Barcelona El Prat
JA 2370-2379 nach Lissabon
JA 2380-2389 nach Rom-Fiumicino
JA 2390-2399 nach Mailand-Malpensa

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Großbritannien/Irland/Skandinavien
JA 2400-2409 nach London-Heathrow
JA 2410-2419 nach London-Gatwick
JA 2420-2429 nach Manchster
JA 2430-2439 nach Birmingham
JA 2440-2449 nach Dublin
JA 2450-2459 nach Keflavik
JA 2460-2469 nach Kopenhagen-Kastrup
JA 2470-2479 nach Oslo-Gardermoen
JA 2480-2489 nach Stockholm-Arlanda
JA 2490-2499 nach Helsinki-Vantaa

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Osteuropa
JA 2500-2509 nach Warschau
JA 2510-2519 nach Prag
JA 2520-2529 nach Budapest
JA 2530-2539 nach Bukarest-Otopeni
JA 2540-2549 nach Kiew-Boryspil
JA 2550-2559 nach Sofia
JA 2560-2569 nach Zagreb
JA 2570-2579 nach Tallinn
JA 2580-2589 nach Riga
JA 2590-2599 nach Vilnius

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Afrika
JA 2600-2609 nach Kairo
JA 2610-2619 nach Tunis
JA 2620-2629 nach Algiers
JA 2630-2639 nach Casablanca
JA 2640-2649 nach Dakar-Blaise Diagne
JA 2650-2659 nach Zanzibar
JA 2660-2669 nach Addis Abeba
JA 2670-2679 nach Dar Es Salaam
JA 2680-2689 nach Johannesburg
JA 2690-2699 nach Kapstadt
JA 2700-2709 nach Khartoum
JA 2710-2719 nach Kinshasa
JA 2720-2729 nach Nairobi
JA 2730-2739 nach Mombasa
JA 2740-2749 nach Windhoek
JA 2750-2759 nach Abuja
JA 2760-2769 nach Lagos
JA 2770-2779 nach Seychellen
JA 2780-2789 nach Mauritius
JA 2790-2799 nach St. Denis/Reunion

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Nordamerika
JA 2800-2809 nach New York-John F. Kennedy
JA 2810-2819 nach Newark-Liberty
JA 2820-2829 nach Philadelphia
JA 2830-2839 nach Boston
JA 2840-2849 nach Chicago O´Hare
JA 2850-2859 nach Orlando
JA 2860-2869 nach Miami
JA 2870-2879 nach Atlanta
JA 2880-2889 nach Dallas
JA 2890-2899 nach Denver
JA 2900-2909 nach Houston
JA 2910-2919 nach Seattle
JA 2920-2929 nach San Francisco
JA 2930-2939 nach Los Angeles
JA 2940-2949 nach San Diego
JA 2950-2959 nach Las Vegas
JA 2960-2969 nach Winnipeg
JA 2970-2979 nach Toronto
JA 2980-2989 nach Montreal
JA 2990-2999 nach Ottawa

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Quelle: www.gcmap.com

Interkontinentale Verbindungen nach Mittel- und Südamerika, sowie nach Australien/Ozeanien werden künftig vierstellige Nummern, beginnend mit einer 3 haben.

Mittel- und Südamerika
JA 3000-3009 nach Mexiko-City
JA 3010-3019 nach Havanna
JA 3020-3029 nach Panama-City
JA 3030-3039 nach Bogota
JA 3040-3049 nach Quito
JA 3050-3059 nach Montevideo
JA 3060-3069 nach Rio de Janeiro
JA 3070-3079 nach Sao Paulo
JA 3080-3089 nach Buenos Aires
JA 3090-3099 nach Santiago de Chile

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Quelle: www.gcmap.com

Australien/Neuseeland
JA 3100-3109 nach Sydney
JA 3110-3119 nach Melbourne
JA 3120-3129 nach Adelaide
JA 3130-3139 nach Perth
JA 3140-3149 nach Darwin
JA 3150-3159 nach Cairns
JA 3160-3169 nach Brisbane
JA 3170-3179 nach Canberra
JA 3180-3189 nach Auckland
JA 3190-3199 nach Christchurch

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Quelle: www.gcmap.com

Ozeanien
JA 3200-3209 nach Nadi (Fidschi)
JA 3210-3219 nach Tarawa-Bonriki (Kiribati)
JA 3220-3229 nach Banana-Cassidy (Kiribati)
JA 3230-3239 nach Marshall Islands (Marschall Inseln)
JA 3240-3249 nach Henderson Field (Midway Inseln)
JA 3250-3259 nach Chuuk (Mikronesien)
JA 3260-3269 nach Kosrae (Mikronesien)
JA 3270-3279 nach Pohnpei (Mikronesien)
JA 3280-3289 nach Yap Island (Mikronesien)
JA 3290-3299 nach Aitutaki (Cookinseln)
JA 3300-3309 nach Avarua-Rarotonga (Cookinseln)
JA 3310-3319 nach Hagatna (Guam)
JA 3320-3329 nach Cocos Islands (Kokosinseln)
JA 3330-3339 nach Nauru Island (Nauru)
JA 3340-3349 nach Noumea-La Tontouta (Neukaledonien)
JA 3350-3359 nach Niue Island (Niue)
JA 3360-3369 nach Obyan (Nördliche Mariannen)
JA 3370-3379 nach Rota (Nördliche Mariannen)
JA 3380-3389 nach Tinian (Nördliche Mariannen)
JA 3390-3399 nach Norfolk Island (Norfolkinsel)
JA 3400-3409 nach Romam Tmetuchl (Palau)
JA 3410-3419 nach Apia (Samoa)
JA 3420-3429 nach Pago Pago (Samoa)
JA 3430-3439 nach Honiara (Solomoninseln)
JA 3440-3449 nach Nuku´alofa (Tonga)
JA 3450-3459 nach Luganville (Vanuatu)
JA 3460-3469 nach Port Vila (Vanuatu)
JA 3470-3479 nach Wallis-Hihifo (Wallis und Futuna)
JA 3480-3489 nach Christmas Island (Weihnachtsinsel)
JA 3490-3499 nach Port Moresby (Papua Neuguinea)
JA 3500-3509 nach Bora Bora (Polynesien)
JA 3510-3519 nach Hao (Polynesien)
JA 3520-3529 nach Nuku Hiva (Polynesien)
JA 3530-3539 nach Rangiroa (Polynesien)
JA 3540-3549 nach Rikitea (Polynesien)
JA 3550-3559 nach Tahiti-Papeete (Polynesien)
JA 3560-3599 Reserve

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Quelle: www.gcmap.com

Hawaii/Alaska
JA 3600-3609 nach Honolulu
JA 3610-3619 nach Hilo
JA 3620-3629 nach Kahului
JA 3630-3639 nach Kailua/Kona
JA 3640-3649 nach Kalaeloa
JA 3650-3659 nach Kamuela
JA 3660-3669 nach Lanai City
JA 3670-3679 nach Lihue
JA 3680-3689 nach Anchorage
JA 3690-3699 nach Vancouver

Die Flugnummern 3700-3999 dienen als Reserve für weitere, derzeit noch nicht geplante Routen ab Tokio-Narita. Diese Destinationen können auf allen Kontinenten liegen. Die Flugnummern werden dann in der Reihenfolge der Aufnahme vergeben.

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Verbindungen ab Shizuoka (bei Tokio) werden künftig vierstellige Nummern, beginnend mit einer 4 haben. Regulär werden ausschließlich Inlandsverbindungen angeboten.

Die Flugnummern 4010-4099 sind für neue Verbindung ab Sukagawa-Fukushima zu Drehkreuzen von Allianz-Partnern vorgesehen, die nicht bereits Teil dieses Plans sind.

Drehkreuz-Flüge Weltweit
JA 4010-4019 nach Hannover (SkyWings Europe)
JA 4020-4029 nach Colorado Springs (Air Colorado)
JA 4030-4039 nach Port Blair (Air South Asia)
JA 4040-4049 nach Albany (Connect Air)
JA 4050-4059 nach Antwerpen (El Grandioso United)
JA 4060-4069 nach Cancun (SkyWings America)
JA 4070-4079 nach Kansas-City (Midwest Air)
JA 4080-0089 Reserve
JA 4090-0099 Reserve

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Quelle: www.gcmap.com

Japan
JA 4100-4119 nach Osaka-Kansai
JA 4120-4139 nach Osaka-Itami
JA 4140-4149 nach Akita
JA 4150-4159 nach Amakusa
JA 4160-4169 nach Amami
JA 4170-4179 nach Aomori
JA 4180-4189 nach Asahikawa
JA 4190-4199 nach Fukuoka
JA 4200-4209 nach Goton-Fukue
JA 4210-4219 nach Hachijojima
JA 4220-4229 nach Hakodate
JA 4230-4239 nach Hanamaki
JA 4240-4249 nach Hiroshima
JA 4250-4259 nach Shizuoka
JA 4260-4269 nach Ishigaki-Painushima
JA 4270-4279 nach Iwakuni
JA 4280-4289 nach Iwami
JA 4290-4299 nach Izumo
JA 4300-4309 nach Kagoshima
JA 4310-4319 nach Kitaakita
JA 4320-4329 nach Kobe
JA 4330-4339 nach Kochi
JA 4340-4349 nach Kokura
JA 4350-4359 nach Komatsu
JA 4360-4369 nach Kumamoto
JA 4370-4379 nach Kumejima
JA 4380-4389 nach Kushiro
JA 4390-4399 Reserve
JA 4400-4409 nach Matsuyama
JA 4410-4419 nach Memambetsu
JA 4420-4429 nach Misawa
JA 4430-4439 nach Miyako
JA 4440-4449 nach Miyazaki
JA 4450-4459 nach Monbetsu
JA 4460-4469 nach Nagasaki
JA 4470-4479 Reserve
JA 4480-4489 nach Naha
JA 4490-4499 nach Nakashibetsu
JA 4500-4509 nach Nanki-Shirahama
JA 4510-4519 nach Niigata
JA 4520-4529 nach Obihiro
JA 4530-4539 nach Oita
JA 4540-4549 nach Okayama
JA 4550-4559 nach Oki
JA 4560-4569 nach Saga
JA 4570-4579 nach Sapporo
JA 4580-4589 nach Sendai-Miyagi
JA 4590-4599 nach Shonai
JA 4600-4609 nach Sukagawa
JA 4610-4619 nach Takamatsu
JA 4620-4629 nach Tanegashima
JA 4630-4639 nach Tokunoshima
JA 4640-4649 nach Tokushima
JA 4650-4659 nach Tottori
JA 4660-4669 nach Toyama
JA 4670-4679 nach Tsushima
JA 4680-4689 nach Ube-Yamaguchi
JA 4690-4699 nach Wajima-Noto
JA 4700-4709 nach Wakkanai
JA 4710-4719 nach Yamagata
JA 4720-4729 nach Yonago

Die Flugnummern 4730-4999 bleiben frei für weitere Flughäfen in Japan, so diese für den Flugbetrieb zugelassen werden.

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Verbindungen ab Osaka-Itami werden künftig vierstellige Nummern, beginnend mit einer 5, 6, 7 oder 8 haben, entsprechend der Region, in der sich die Destination befindet. Es handelt sich um die selben Destinationen, wie ab Tokio-Narita. Aufgrund zu geringer Distanz werden einzelne Inlandsverbindungen nicht bedient. Ab Osaka-Itami wird zudem Tokio-Haneda angeflogen.

Die Flugnummern 5010-5099 sind für neue Verbindung ab Osaka-Itami zu Drehkreuzen von Allianz-Partnern vorgesehen, die nicht bereits Teil dieses Plans sind.

Drehkreuz-Flüge Weltweit
JA 5010-5019 nach Hannover (SkyWings Europe)
JA 5020-5029 nach Colorado Springs (Air Colorado)
JA 5030-5039 nach Port Blair (Air South Asia)
JA 5040-5049 nach Albany (Connect Air)
JA 5050-5059 nach Antwerpen (El Grandioso United)
JA 5060-5069 nach Cancun (SkyWings America)
JA 5070-5079 nach Kansas-City (Midwest Air)
JA 5080-5089 Reserve
JA 5090-5099 Reserve

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Die Flugnummern 5100-8999 sind für das zweite große Drehkreuz der Fluggesellschaft in Osaka-Itami reserviert. Die Flugnummern werden entsprechend denen ab Tokio-Narita vergeben.

Flüge 0100-0999 --> 5100-5999
Flüge 1000-1999 --> 6000-6999
Flüge 2000-2999 --> 7000-7999
Flüge 3000-3999 --> 8000-8999

Die Flugnummern 9000-9999 sind für weitere Basen bzw. Allianz-Hubs reserviert.

Japan Airways ist darauf bedacht eine möglichst einheitliche Flotte zu betreiben.
Für die Kurz- und Mittelstrecke ab Tokio-Narita und Osaka-Itami ist die Boeing 737-800 vorgesehen, für weitere Mittelstrecken die Boeing 757-200, für Langstrecken die Boeing 777-300 ER bzw. für Ultra-Langstrecken die Boeing 777-200 LR. Einzelne Inlandsverbindungen ab dieser Basen, sowie sämtliche Inlandsflüge ab Sukagawa-Fukushima werden mit einem Regional-Flugzeug durchgeführt. Der Typ ist noch nicht bestimmt.

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Flottenaustausch

Beitrag von Manager » So Apr 26, 2020 6:25 pm

Japan Airways beginnt mit dem Flottenaustausch

Bereits in den vergangenen Tagen hat Japan Airways ausführlich darüber berichtet, dass in Kürze die aktuelle Flotte, bestehend aus elf Embraer Regional-Flugzeugen, gegen Antonov 148 und Antonov 158 ausgetauscht werden. Nun wird die Planung konkret.

Den Start macht die Embraer EMB 120 JA-QVNU. Das Flugzeug wird die Flotte am 30.04.2020 verlassen. Bereits einen Tag später folgt das die Schwester-Maschine vom selben Typ mit der Kennung JA-WGTH, zusammen mit einer Embraer ERJ 135 mit dem Kennzeichen JA-ZDRC. Auch am 03.05.2020 werden zwei EMB 120 (JA-NSRN und JA-TMNL) und eine ERJ 135 (JA-RRIQ) an den Besitzer zurückgegeben. Den Schlusspunkt setzen dann die fünf ERJ 145 (JA-RNTR, JA-WHEP, JA-ROUJ, JA-VERV und JA-SYWU) am 05.05.2020.

Ersetzt werden die elf Maschinen zunächst durch drei Antonov 148 für Inlandsverbindungen und vier Antonov 158 für internationale Strecken. Binnen zwei Wochen soll die Flotte dann mit weiteren An 158 erneut auf elf Maschinen komplettiert werden.

Die insgesamt acht An 158 sollen auf den Verbindungen nach Peking, Shanghai, Seoul, Pyongyang, Taipeh, Osaka-Kansai, Osaka-International, Fukuoka, Sapporo und Nagoya zum Einsatz kommen. Sämtliche Strecken zu regionalen japanischen Flughäfen werden mit den drei An 148 bedient.

Für den Flottenaustausch investiert Japan Airways rund 70 Millionen Euro. Die An 148 verfügt über 85 Sitze, die An 158 über 99 Sitze. Bislang fliegt die Airline mit den Embraer-Flugzeugen mit zwischen 30 und 48 Sitzen.

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Re: Japan Airways

Beitrag von Manager » Di Apr 28, 2020 3:28 pm

Japan Airways übernimmt erste Antonov 148

Bild
Quelle: www.wikipedia.org

Bereits gestern wurde der erste Leasingvertrag für eine Antonov 148 unterschrieben. Am heutigen Abend wird der 85-Sitzer in Tokio-Narita eintreffen. Es ist die erste von elf bestellten Antonov-Flugzeugen, die allesamt geleast werden. Bestellt wurden 4 Antonov 148, sowie sieben Antonov 158.

Japan Airways hatte bekannt gegeben alle elf Embraer-Maschinen gegen solche von Antonov auszutauschen. Die erste Embraer EMB 120 hat die Flotte bereits in der vergangenen Nacht verlassen und wurde an ihren Besitzer zurückgegeben.

Die Antonov 148 trägt das Kennzeichen JA-KEEY und bedient seit heute vier Mal täglich die Verbindung Tokio-Narita - Shanghai-Pudong. Die EMB 120 hatte Inlandsflüge angeboten. Diese werden zwischenzeitlich pausiert.

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Flottenaustausch

Beitrag von Manager » Do Mai 14, 2020 2:10 pm

Japan Airways schließt ersten Flottenaustausch ab

Am heutigen Donnerstag hat Japan Airways ihren Flottenaustausch von zehn Embraer-Jets der Typen EMB 120, ERJ 135 und ERJ 145 hin zu zehn Antonov 148/158 abgeschlossen. Ab morgen fliegen alle zehn Maschinen ab Tokio-Narita im regulären Flugplan.

Durch die Aufnahme der neuen Flugzeugtypen in die Flotte konnte auch das Streckennetz um weiter entfernte Destinationen erweitert werden. Der neue Flugplan sieht folgende Verbindungen ab Tokio-Narita vor:

Osaka-Kansai 10x täglich
Osaka-Itami 10x täglich
Seoul-Incheon 5x täglich (NEU)
Seoul-Gimpo 5x täglich
Pyongyang 3x täglich
Beijing-Daxing 3x täglich
Shanghai-Pudong 4x täglich (NEU)
Shanghai-Hongqiao 4x täglich
Hong Kong 2x täglich (NEU)
Taipei-Songshan 4x täglich
Manila 2x täglich (NEU)

Nicht mehr bedient werden temporär alle anderen Inlandsverbindungen, außer denen zu den beiden Flughäfen in Osaka. Diese sollen jedoch zeitnah wieder aufgenommen werden.

Mit den neuen Flugzeugen hat sich neben der Frequenz auch die Kapazität deutlich erhöht. Bislang kamen 30 bis 48 Sitzer zum Einsatz. Die Flüge werden nun mit 85 bis 99 Plätzen angeboten. Dadurch hat sich auch der wöchentliche Gewinn von rund 5.6 Millionen auf rund 8 Millionen Euro erhöht.

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