Japan Airways

Hier könnt ihr eure Airlines vorstellen
Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Japan Airways

Beitrag von Manager » Di Mär 24, 2020 10:20 pm

Bild
Quelle: eigenes Design

Willkommen bei Japan Airways
Mitglied der All Continental Alliance

IATA-Code: JA
Basis: Tokio-Narita (NRT)
Flotte: 29


Allgemeines

Japan Airways ist eine japanische Linienfluggesellschaft mit Sitz in der japanischen Hauptstadt Tokio und Basis auf dem Flughafen Tokio-Narita. Sie wurde am 24. März 2020 gegründet und nahm am 26. März 2020 den Flugbetrieb mit fünf Flugzeugen vom Typ Embraer ERJ 145 mit jeweils 48 Sitzen zu insgesamt acht Destinationen auf, darunter fünf im Inland und drei im Ausland. Japan Airways möchte sich als zweite nationale Fluggesellschaft Japans neben Stratus Eastern, die am Nachbarflughafen Tokio-Haneda beheimatet ist, positionieren. Seither wurde die Flotte und das Streckennetz erweitert.
Am 7. April 2020 ist Japan Airways der All Continental Alliance beigetreten. Am 12. Juni 2020 wurde die zweite Basis am Regionalflughafen Sukagawa-Fukushima eröffnet.

Flotte

Mit Stand 14. Mai 2020 besteht die Flotte der Japan Airways aus 25 Flugzeugen der Typen Antonov 148 und Antonov 158, sowie zweier Dash-8 Regional-Jets und zweiter COMAC ARJ 21-700. Die Maschinen sind allesamt geleast und verfügen jeweils über eine Kapazität von 85 bzw. 99 Economy Class Sitzen. Das Durchschnittsalter der Flotte beträgt gut 8 Jahre. Japan Airways will perspektivisch eine Boeing-Flotte betreiben und damit auch auf die Langstrecke gehen.

Bild
Quelle: https://www.norebbo.com

Streckennetz

Japan Airways bietet einen zweistündlichen City-Shuttle zwischen den beiden japanischen Wirtschaftsmetropolen Tokio und Osaka sowie mehrmals tägliche Flüge nach Peking, Shanghai, Hong Kong (alle China), sowie nach Seoul (Südkorea), Pyongyang (Nordkorea), Manila (Philippinen) und Taipeh (Taiwan) an. Zudem betreibt Japan Airways eine Basis für Inlandsflüge in Sukagawa-Fukushima, ca. 90 Fahrminuten von Tokio entfernt.

ab Tokio-Narita

National
nach Fukuoka (FUK) - 4x täglich
nach Ishigaki (ISG) - 1x täglich
nach Nagoya (NGO) - 4x täglich
nach Niigata (KIJ) - 1x täglich
nach Osaka International (ITM) - 10x täglich
nach Osaka Kansai (KIX) - 10x täglich
nach Sapporo (CTS) - 4x täglich
nach Sendai-Miyagi (SDJ) - 1x täglich
nach Shonai (SYO) - 1x täglich
nach Tokushima (TKS) - 1x täglich
nach Yamagate (GAJ) - 1x täglich

International
nach Beijing-Capital (PEK) - 3x täglich
nach Beijing-Daxing (PKX) - 3x täglich
nach Guangzhou (CAN) - 2x täglich
nach Shanghai-Hongqiao (SHA) - 4x täglich
nach Shanghai-Pudong (PVG) - 4x täglich
nach Shenzhen (SZX) - 2x täglich
nach Seoul-Gimpo (GMP) - 5x täglich
nach Seoul-Incheon (ICN) - 5x täglich
nach Pyongyang (FNJ) - 4x täglich
nach Taipeh-Taiwan (TPE) - 4x täglich
nach Taipeh-Songshan (TSA) - 4x täglich
nach Hong Kong (HKG) - 4x täglich
nach Manila (MNL) - 2x täglich
nach Hanoi (HAN) - 1x täglich
nach Ho Chi Minh City (SGN) - 1x täglich
nach Wladiwostok (VVO) - 2x täglich

ab Sukgawa-Fukushima

National
- diverse Inlandsverbindungen -

International
nach Beijing-Capital (PEK) - 2x täglich
nach Beijing-Daxing (PKX) - 1x täglich
nach Shanghai-Hongqiao (SHA) - 1x täglich
nach Shanghai-Pudong (PVG) - 1x täglich
nach Seoul-Gimpo (GMP) - 2x täglich
nach Seoul-Incheon (ICN) - 2x täglich
nach Pyongyang (FNJ) - 1x täglich
nach Wladiwostock (VVO) - 1x täglich
nach Hong Kong (HKG) - 1x täglich
nach Manila (MNL) - 1x täglich
Zuletzt geändert von Manager am Fr Jul 24, 2020 3:36 pm, insgesamt 25-mal geändert.

Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Vorbereitung auf den Erstflug

Beitrag von Manager » Mi Mär 25, 2020 6:12 pm

Japan Airways startet den Flugbetrieb

Die gestern gegründete japanische Fluggesellschaft Japan Airways startet morgen ihren regulären Linienflugbetrieb an Ihrer Heimatbasis am Flughafen Tokio-Narita. Um Mitternacht startet der Erstflug JA 304 zum Daxing-Airport in der chinesischen Hauptstadt Peking. Schon jetzt ist der Flug, der mit einer 48-sitzigen Embraer ERJ 145 durchgeführt wird, restlos ausgebucht.

Von der Airline heißt es man habe die Nachfrage auf allen Verbindungen deutlich unterschätzt weswegen schon jetzt alle Flüge für den 26. und 27. März 2020 ausgebucht seien. Man werde nun die Preise deutlich erhöhen und damit das Angebot der Nachfrage anpassen. Dadurch könne man die Umsätze und Gewinne spürbar steigern und noch schneller als gedacht zu einer größeren Fluggesellschaft heranwachsen.

Japan Airways bietet ab morgen in hoher Frequenz Flüge nach Osaka, Fukuoka, Nagoya, Sapporo, Seoul, Peking und Shanghai an. Wöchentlich stehen 466 Verbindungen auf dem Flugplan.

Bild
Quelle: www.gcmap.com
Zuletzt geändert von Manager am Fr Apr 24, 2020 4:47 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Japan Airways ist in der Luft

Beitrag von Manager » Do Mär 26, 2020 6:24 pm

Japan Airways ist in der Luft

Heute startete pünktlich um 0:00 Uhr der Erstflug der neuen japanischen Fluggesellschaft Japan Airways mit der Flugnummer JA 304 von Tokio-Narita nach Beijing-Daxing. An Bord der ausgebuchten Embraer ERJ 145 waren 48 Fluggäste.

Am heutigen ersten Flugtag wird die Airline 68 Flüge durchführen, die allesamt ausgebucht sind und damit schon heute 3.264 Fluggäste befördern. Japan Airways fliegt von Tokio-Narita elf Mal täglich nach Osaka International, drei Mal täglich nach Osaka-Kansai, je zwei Mal täglich nach Fukuoka, Sapporo und Nagoya, sowie auf internationaler Ebene je vier Mal am Tag nach Beijing-Daxing und Shanghai-Hongqiao, sowie sechs Mal täglich nach Seoul-Gimpo.

Der Full-Service-Carrier bietet Oneway-Flüge in der Economy Class ab 499 Euro an. Bei einer ständigen hohen Nachfrage seien laut der Airline Preiserhöhungen jedoch sehr wahrscheinlich. Mit einem dann größeren Umsatz und auch einem größeren Gewinn wolle man dann schneller wachsen und neue Strecken ins Programm nehmen, sowohl im Inland, als auch im Ausland.

Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Sechstes Flugzeug

Beitrag von Manager » Fr Mär 27, 2020 6:22 pm

Japan Airways empfängt den nächster Embraer-Jet und fliegt nach Pyongyang

Erst gestern startete Japan Airways seinen Flugbetrieb am Hauptstadt-Flughafen Tokio-Narita. Schon heute jedoch unterzeichnete die Fluggesellschaft einen Leasing-Vertrag für ein sechstes Flugzeug. Dabei handelt es sich um einen Embraer ERJ 135 Regional-Jet, welcher bereits übermorgen in den Flugplan integriert und sich zu den bisherigen fünf Embraer ERJ 145 Regional-Jets gesellen wird.

Das zusätzliche Fluggerät wird die Frequenz auf der Verbindung von Tokio-Narita nach Osaka-Kansai um eine auf dann vier tägliche Frequenzen erhöhen, sowie mit der Nord-Koreanischen Hauptstadt Pyongyang eine neue Destination in den Flugplan von Japan Airways einbauen. Die neue Verbindung soll am 29. März 2020 starten und wird fünf Mal täglich bedient.

Von der Airline heißt es am heutigen Tage: "Wir sind sehr erfreut, dass unser Flugbetrieb und die Ticket-Verkäufe so gut angelaufen sind und wir schon heute unsere Flotte erweitern konnten. Das Flugzeug wird in Kürze aus Washington D.C. nach Tokio überführt. Ebenso stolz sind wir darauf mit Pyongyang unser insgesamt zehntes Ziel in den Flugplan aufzunehmen."

Bild
Quelle: www.gcmap.com
Zuletzt geändert von Manager am Fr Apr 24, 2020 4:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Rückblick auf die erste Woche

Beitrag von Manager » Mi Apr 01, 2020 12:54 pm

Japan Airways operiert äußerst profitabel

Gute Nachrichten erreichten uns heute aus Tokio. Die Fluggesellschaft Japan Airways hat nach einer operativen Woche bereits den Sprung in den Profit geschafft und das mit besonders guten Zahlen.

Vor einer Woche startete das Unternehmen mit fünf Embraer ERJ 145 den Flugbetrieb. Nur zwei Tage später stieß eine sechste Maschine vom Typ Embraer ERJ 135 zur Flotte. Heute gab die Fluggesellschaft das finanzielle Ergebnis bekannt.

"Wir hätten ohne die Einflottung der ERJ 135 rund 4.567.000 Euro Gewinn erzielt. Durch die Investition in diese Maschine mit der Kaution und der wöchentlichen Leasingrate bleibt ein Nettogewinn von rund 1.407.000 Euro inklusive der Gewinne, die die E135 eingeflogen hat. Grund für diese äußerst positiven Zahlen sind die hervorragenden Buchungszahlen. Auf 90% der Flüge können wir eine Marge von 600% erzielen, während alle Flüge restlos ausgebucht sind."

Mit den vorliegenden Zahlen ist es daher naheliegend, dass die Fluggesellschaft drei Maschinen innerhalb von zwei Wochen in die Flotte aufnehmen kann. Dazu die Unternehmensführung weiter: "Wir werden weiter mit Embraer-Jets wachsen bis wir an die Grenze von 500 Slots an unserem Heimatflughafen Tokio-Narita stoßen. Dann werden die Maschinen zunächst durch größeres Fluggerät ersetzen, ehe wir weiter bezüglich der Anzahl der Flüge wachsen. Auch über Kapazität ist Wachstum ein wichtiger Faktor."

Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Nächste Maschine

Beitrag von Manager » Fr Apr 03, 2020 1:46 pm

Japan Airways will am Montag die nächste Maschine leasen

Die Zahlen scheinen der Unternehmensführung von Japan Airways Recht zu geben. Die hoch profitable junge Fluggesellschaft wird laut ihrer heutigen Ankündigung bereits am Montag und damit nach erst zwei Wochen des operativen Betriebs die siebte Maschine in die Flotte aufnehmen können.

Der reine Embraer Regional-Jet-Betreiber wird wohl ein weiteres Exemplar aus der Serie leasen. Bislang betreibt Japan Airways fünf E 145 und eine E 135. Es ist ferner davon auszugehen, dass die Airline auch mit dem siebten Flugzeug ihr Streckennetz weiter in Richtung asiatische Metropolen ausweiten wird. Derzeit fliegt "JA" mehrmals täglich von Tokio-Narita nach Peking, Shanghai, Seoul, Pyongyang, sowie im Inlandsverkehr nach Osaka, Fukuoka, Nagoya und Sapporo. Welche Destination neu aufgenommen wird wurde heute noch nicht bekannt. Man sei in der Profitabilitätsprüfung verschiedener Strecken, heißt es.

Die neue Maschine und die Erweiterung des Streckennetzes soll nach der Unterzeichnung des Leasingvertrages bekannt gegeben werden.

Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Siebtes Flugzeug

Beitrag von Manager » So Apr 05, 2020 12:05 pm

Japan Airways verbindet Tokio mit Taipeh

Am heutigen Vormittag hat Japan Airways ihr siebtes Flugzeug geleast. Die Embraer ERJ 135 befindet sich derzeit auf ihrem Weg vom Orlando, Florida zu ihrem neuen Heimatflughafen Tokio-Narita.

Mit der neuen Kapazität nimmt Japan Airways eine neue Route auf. Ab Dienstag, den 07.04.2020 wird das Flugzeug vier Mal täglich zum Songshan Airport in Taipeh (TSA) fliegen. Die neue Verbindung ist bereits buchbar. Oneway wird die neue Strecke für 501 € angeboten.

Japan Airways hat damit fünf Embraer ERJ 145 und zwei Embraer ERJ 135 in der Flotte und bedient zehn Destinationen ab Tokio. Insgesamt führt die Airline 602 Flüge pro Woche durch.

Bild
Quelle: www.gcmap.com
Zuletzt geändert von Manager am Fr Apr 24, 2020 4:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Antrag auf Allianzmitgliedschaft

Beitrag von Manager » Mo Apr 06, 2020 12:11 am

Japan Airways ist bereit für einen Allianzbeitritt

Die japanische Fluggesellschaft Japan Airways ist in den vergangenen zwei Wochen stark gewachsen und hat Umsätze, sowie Gewinn kräftig steigern können. In dieser rekordverdächtig kurzen Zeit hat es die Airline schon heute geschafft die nötigen Voraussetzungen zu erreichen, um einer Allianz beitreten zu können.

Japan Airways ist darauf allerdings nicht unvorbereitet. Bereits in der vergangenen Woche hat die Unternehmensführung intensive Gespräche mit mehreren potentiell interessanten Allianz-Chefs geführt und sich nun für eine Airline-Gemeinschaft entschieden. Die Bewerbung um eine Mitgliedschaft soll noch heute versendet werden. Man hoffe auf eine positive Rückmeldung binnen weniger Tage.

Der Manager der Fluglinie betonte in einer Aussendung an die Presse die Wichtigkeit einer Allianzmitgliedschaft: "Eine Allianz ist mehr als nur die Möglichkeit gemeinsame Ziele zu verfolgen und gemeinsam das Wachstum zu beschleunigen. Den größten Gewinn haben unsere Kunden, die durch unkomplizierte Umsteigeverbindungen innerhalb der Allianz-Fluggesellschaften künftig weltweit alle Länder erreichen und bereisen können. Hierzu werden wir zeitnah neue Routen aufnehmen, die die Konnektivität zu unseren künftigen Partnern verbessern und intensivieren wird."

Japan Airways will noch in dieser Woche die Allianzmitgliedschaft in trockene Tücher bringen und verkünden.

Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Allianzbeitritt

Beitrag von Manager » Di Apr 07, 2020 11:04 pm

Japan Airways ist der All Continental Alliance beigetreten

Die noch junge aber erfolgreiche Fluggesellschaft Japan Airways ist nach nur zwei Wochen nach ihrer Gründung heute einer Allianz beigetreten. Bis gestern noch hielt sich die Geschäftsführung bedeckt darüber für welche Airline-Gemeinschaft die Airline sich beworben hat. Nun ist das Geheimnis gelüftet. Japan Airways ist mit sofortiger Wirkung Mitglied der All Continental Alliance.

Die ACA ist die neuntgrößte Allianz weltweit und besteht aus nunmehr zehn Fluggesellschaften, verteilt über den gesamten Globus. Auch die Lücke in Fernost ist dank Japan Airways nun geschlossen. Der Allianzchef begründete das Interesse an Japan Airways: "Wir haben großes Interesse, da wir im Bereich Japan aktuell noch nicht allzu gut aufgestellt sind." Der JA-Manager ist stolz auf die Allianzmitgliedschaft: "Wir sind eine noch so junge Fluggesellschaft, aber schon jetzt sehr erfolgreich. Der Allianzbeitritt heute zeigt, wie groß wir eigentlich schon sind und dass wir gute Arbeit leisten. Mit der ACA haben wir die für uns ideale Allianz gefunden und wir freuen uns auf die Kooperation mit unseren neuen Partnern auf der ganzen Welt."

Nun sei es an der Zeit die Partnerschaft noch umzusetzen, sagte der Manager weiter: "Wir wollen nun die Vernetzung der Partner mit Japan Airways vorantreiben und Code-Share, sowie Interlinings vereinbaren. Dazu werden wir zeitnah Verbindungen zu unseren neuen Partnern aufbauen. Wir haben eigens dazu das Projekt "Connecting Partners" ins Leben gerufen und prüfen gerade die Möglichkeiten Verbindungen zu unseren Partnern herzustellen. Davon werden in aller erster Linie unsere Kunden profitieren, die durch einfache Umsteigeverbindungen die ganze Welt bereisen und entdecken werden können."

Bild
Quelle: www.sky-sim.de
Zuletzt geändert von Manager am Fr Apr 24, 2020 4:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Regionales Streckennetz geplant

Beitrag von Manager » Do Apr 09, 2020 1:13 pm

Japan Airways spricht mit Regional-Flughäfen

Japan AIrways hat heute Gespräche mit den japanischen Regional-Flughäfen aufgenommen. Ziel sei es Möglichkeiten auszuloten profitabel Anbindungen dieser Airports an das JA-Drehkreuz Tokio-Narita anzubieten. Dazu soll zeitnah kleines Fluggerät angeschafft werden um die einzelnen Verbindungen auf Ihre Nachfrage zu testen.

Von der Airline heißt es dazu heute: "Wir werden zeitnah beginnen verschiedene Strecken anzutesten. Dazu kommt für uns als Embraer-Betreiber zum Beispiel die EMB120 in Betracht. Innerhalb weniger Tage können wir dann die Rentabilität dieser Strecken messen und entscheiden, welche Strecken wir mit welcher Kapazität und Frequenz künftig anbieten wollen."

Japan verfügt über 63 Flughäfen. Bislang bedient Japan Airways Tokio-Narita, Osaka-Kansai, Osaka-International, Fukuoka, Nagoya und Sapporo. 57 Flughäfen sind es also, die nun in Ihrer Wirtschaftlichkeit geprüft werden sollen. Die Ergebnisse sollen schrittweise kommuniziert werden.

Antworten