Flughafen Salzburg (SZG/LOWS)

Hier ist Platz für eure Spotterbilder!
Antworten
aviation.vie
User
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 12, 2020 11:30 pm

Flughafen Salzburg (SZG/LOWS)

Beitrag von aviation.vie » Mo Apr 13, 2020 12:10 am

Während der Skisaison in den Jahren 2019/20 habe ich mich an zwei Samstagen nach Salzburg getraut. Besonders empfehlen kann ich den Spotterhügel, der sich in der Nähe (ca. 10 Minuten Fußweg) des Terminals befindet. Allerdings ist das Licht im Winter dort erst ab 11:30 gut. Für Frühaufsteher kann ich für Landungen auf der 15 den Spot bei Glanhofen empfehlen (siehe TUI 767. Alles andere bis auf Aer Lingus ist vom Hügel). Generell ist/war der Traffic in Salzburg eigentlich recht spannend. Vor allem die Avro RJ100 von BRA war ein Highlight. Genauso wie die Boeing 767-300ER von TUI (zumindest kam die diese Saison). Auch die Besucherterrasse ist empfehlenswert. Allerdings sollte man früh kommen. Der Besucherstrom ist am Chartersamstag sehr hoch. Ich musste schon fast in der 2. Reihe stehen, bis ich dann doch einen Platz ergattert habe. Für Nachtfotos ist sie gut, aber nicht perfekt, da man nur Flugzeuge bei 2 Positionen gut fotografieren kann. Meiner Meinung sollten die Chartersamstage in Salzburg in keinem Fotoalbum fehlen. Ein Besuch lohnt sich also! (Aber nicht im Sommer. Nur im Winter meiner Meinung nach)

LG
Felix

Edit: Bitte ignoriert die Bilder die unter "Dateianhänge" stehen. Das sind die selben. Da hat was nicht funktioniert. Warum auch immer.

Bilder:
Standort: Besucherterrasse
Aer Lingus A321 EI-CPH, kurz vor dem Abflug, Abend, Nacht
EI-CPH_SZG_11.01_1_JP.jpg
EI-CPH_SZG_11.01_1_JP.jpg (98.49 KiB) 3598 mal betrachtet



Standort:Hügel
Jet2 B752 G-LSAK beim Starten auf der Runway 15, Mittag-Nachmittag
G-LSAK_SZG_22.02_2_ssf.jpg
G-LSAK_SZG_22.02_2_ssf.jpg (114.67 KiB) 3599 mal betrachtet

Standort: Nähe Glanhofen
TUI UK B763, kurz vor der Landung auf der Runway 15, Vormittag
G-OBYH_SZG_22.02_1_ssf.jpg
G-OBYH_SZG_22.02_1_ssf.jpg (99.22 KiB) 3598 mal betrachtet
Dateianhänge
G-OBYH_SZG_22.02_1_ssf.jpg
G-OBYH_SZG_22.02_1_ssf.jpg (99.22 KiB) 3599 mal betrachtet
EI-CPH_SZG_11.01_1_JP.jpg
EI-CPH_SZG_11.01_1_JP.jpg (98.49 KiB) 3600 mal betrachtet

Antworten