Flugzeiten

Hier ist Platz für eure Ideen und Wünsche!
Antworten
Master_Chief
User
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 22, 2019 10:41 am

Flugzeiten

Beitrag von Master_Chief » Di Jan 22, 2019 11:09 am

Hallo,

Ich hab mir auch schon in der alten Version Gedanken zu diesem Thema gemacht. Es geht darum, dass meiner Meinung nach Flugzeiten unrealistisch sind.

Die aktuelle Berechnung ist ja Distanz / Geschwindikeit des Flugzeug + Abfertigungszeit. (die Abfertigungszeit ist finde ich auch recht kurz und optimistisch angesetzt)

Was ich mir denke, in echt rollt der Flieger zur Startbahn, wartet auf die Freigabe, startet dann nicht gleich mit voller Geschwindigkeit, muss zum Landen wieder weit vorher abbremsen und muss schließlich auch noch zum Gate rollen. Und genau dem würde ich gerne Beachtung schenken, in dem man einen Pauschalbetrag noch an die Flugzeit hängt, je nach Größe des Flughafens.

Als Beispiel Wien - Bukarest:

Hier bei Sky-Sim: Abflug 11:05 aus VIE - Landung um 12:05 in OTP und neuer Abflug wäre möglich um 12:19 bei meiner AN-148.

In echt: Flugzeit ist angegeben mit 1 Stunde 35 Minuten (tatsächlich Flugzeit laut FR24 im Durschnitt 1 Stunde 15 Minuten + jeweils 5-7 Rollzeit sollte man noch dazurechnen)

Mein Vorschlag daher:


Pro Flug einen Pauschalbetrag von 20-35 Minuten auf die vom System errechnete Flugzeit (abhängig von der Größe der angeflogenen Flughäfen.

Ob das technisch umsetzbar ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Stream
Experte
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:14 pm

Re: Flugzeiten

Beitrag von Stream » Di Jan 22, 2019 2:39 pm

Es ist ja bereits integriert, dass an größeren Flughäfen die Zeit länger ist. Finde es daher nicht wirklich erforderlich.

Außerdem würde es dazu führen das man noch länger zum wachsen braucht, wenn man am Tag pro Fugzeug eine Stunde oder mehr verliert.

Desweiteren werden ja faktoren wie Gegen bzw. Rückenwind oder Flugstrecke auch nicht mit einberechnet.

Master_Chief
User
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 22, 2019 10:41 am

Re: Flugzeiten

Beitrag von Master_Chief » Di Jan 22, 2019 3:09 pm

Das man an größeren Flughäfen länger braucht für die Abfertigung braucht stimmt schon. Das ist aber eben für die Abfertigung und nicht die Flugzeit.

Von Gegenwind/Rückenwind spreche ich nicht, da das natürlich wirklich sehr komplex ist und über Hin- und Rückflug gleicht es sich dann sowieso mehr oder weniger aus.

Mir geht es darum, dass die Flugzeiten im echten Flugbetrieb eigentlich gar nicht machbar sind, da der Flieger nicht mit Reisegeschwindigkeit startet/landet und auch nicht komplett gerade ab- und anfliegt.

Das Wachstumsargument kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich versuche meine Flugpläne ein wenig realistischer zu gestalten und plane längere Standzeiten ein und wachse trotzdem ganz gut.

Dieter1904
User
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 18, 2018 12:03 pm

Re: Flugzeiten

Beitrag von Dieter1904 » Di Jan 22, 2019 3:37 pm

Hallo zusammen,

also mal ganz abgesehen von der Idee, halte ich es für schwierig den Vorschlag bei zahlreichen schon erstellten Flugplänen umzusetzen.

Master_Chief
User
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 22, 2019 10:41 am

Re: Flugzeiten

Beitrag von Master_Chief » Di Jan 22, 2019 3:51 pm

Bereits erstellte Flugpläne sollte natürlich unberührt bleiben.

Da aber vermutlich 99% der User erst eher am Anfang stehen, werden die aktuellen Flugzeuge ausgetauscht werden.

Wenn man etwas verändert in diese Richtung, müsste es jetzt bald passieren, sonst ist es zu spät.

Junech
User
Beiträge: 58
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Flugzeiten

Beitrag von Junech » Mi Jan 23, 2019 12:12 am

Ich finde eine Anpassung der Flugzeiten als nicht unbedingt notwendig aus folgenden zwei Gründen:

1. Sky-Sim ist keine vollständige Simulation. Es fehlen einfach eine Menge von Aspekten die in der wirklichen Luftfahrt von Bedeutung sind. Und einige wie z.B. Umsteiger wären wichtiger als Flugzeiten anzupassen.

2. Du hast dir schon den besten Weg gezeigt. Hier nimmt dir keiner etwas weg. Ist es da nicht am besten für User, die auf die realen Flugzeiten wert legen diese selber durch längere Standzeiten einzuplanen? Das sehe ich genauso wie den 20 Minuten Takt von A380ern. Wer auf großen Realismus wert legt, kann sich diesen doch frei einplanen...

Wie gesagt die genauen Flugzeiten sind aus meiner Sicht nicht spielentscheidend, da diese sich sowieso in der Realität durch zu viele Faktoren beeinflusst werden und wegen 20 bis 35 Minuten eine große Rechnung aufzumachen ist doch auch irgendwo ein wenig übertrieben, oder?

ollih11
User
Beiträge: 22
Registriert: So Dez 02, 2018 10:29 pm
Wohnort: Konz

Re: Flugzeiten

Beitrag von ollih11 » Mi Jan 23, 2019 5:49 am

Hallo,

ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut. Ich lege auch viel Wert auf Realismus. Es wird zwar sicherlich keine komplette sehr realitätsnahe Simulation werden aber da das Spiel vor kurzem erst neu gestartet ist sollte die Möglichkeit gerade jetzt genutzt werden um Ideen der Spieler umzusetzen und dem Spiel mehr Tiefe zu geben.

Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Ich denke nicht, dass dies an den Flugzeiten geschehen muss. Da müsste meiner Meinung nach auch auf zu viele Faktoren geachtet werden. Es passiert in der Realität einfach zu viel Unvorhergesehenes vor, während oder auch nach dem Flug.
Ich denke da sollte man nicht dran drehen und experimentieren. Mir fallen da immer wieder andere Punkte ein, wie das Design und die Übersichtlichkeit an denen die Admins arbeiten könnten oder es vielleicht auch schon machen. Das ist das was Interessierte als erstes sehen und sich dann vielleicht für einen Einstieg entscheiden. Und ich finde es schön wenn mehr Spieler dazu kommen und man sich in verschiedenen Statistiken(die man sicher auch noch aufpeppeln könnte) mit anderen vergleichen kann.

Gruß
ollih11
Bild

Antworten