automatischer Rückflug bei Flugplanerstellung

Hier ist Platz für eure Ideen und Wünsche!
Antworten
Skysim Pilot
User
Beiträge: 27
Registriert: Mi Mai 23, 2018 9:45 pm

automatischer Rückflug bei Flugplanerstellung

Beitrag von Skysim Pilot » Di Jan 22, 2019 10:16 pm

Ein Wunsch von mir wäre es bei der Flugplanerstellung, dass es einen Button für eine automatische Rückflugerstellung geben würde.

Bisher ist es so, dass man für den notwendigen Rückflug einer Strecke immer die Ziele mühsehlig wieder neu aus der Niederlassungsliste aussuchen muss. Das ist sehr umständlich. Da im Game zu einem Hinflug zwangsläufig immer ein Rückflug gehört, wäre es einfacher nach Eingabe des Hinfluges einen Button anzubieten, der den Rückflug automatisch mit der nächstfolgenden Flug-Nummer generiert.

Gruß Gunnar
alias Skysim Pilot
Bild

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: automatischer Rückflug bei Flugplanerstellung

Beitrag von sa.vinya » Mi Jan 23, 2019 2:25 pm

Naja, so mühsehlig ist das ja auch wieder nicht. ;)
Wenn du die Flugnummer eingibst und einfach mit der Tabulatortaste auf das Dropdown-Menü für den Abflughafen wechselst, kannst du den Flughafen sogar mit der Tastatur auswählen (einfach die ersten Buchstaben des Flughafennamens eintippen) - genauso auch mit dem Zielflughafen.
Von daher wäre das sicherlich nur ein "nice-to-have".

Und dass zu einem Hinflug auch zwangsläufig ein Rückflug gehört, muss nicht unbedingt sein. In der Vergangenheit hatte ich Mal ein Langstreckenflugzeug, das ich einmal um die Welt geschickt habe. Ein zweites ist genau in die entgegengesetzte Richtung geflogen. Aber es ist keins der beiden Flugzeuge eine Strecke hin- und wieder zurückgeflogen. :lol:
Aber ich gebe zu, dass das sowas eher die Seltenheit ist... :roll:

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: automatischer Rückflug bei Flugplanerstellung

Beitrag von Runner » Fr Feb 01, 2019 3:02 pm

Ein Button, um Start- und Zielflughafen zu tauschen, wäre vielleicht ein Anfang. Je nachdem, was einfacher umzusetzen wäre. ;)
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

LeoFlyCEO
User
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 30, 2018 7:38 pm

Re: automatischer Rückflug bei Flugplanerstellung

Beitrag von LeoFlyCEO » Fr Feb 22, 2019 1:20 am

sa.vinya hat geschrieben: Mi Jan 23, 2019 2:25 pm Naja, so mühsehlig ist das ja auch wieder nicht. ;)
Wenn du die Flugnummer eingibst und einfach mit der Tabulatortaste auf das Dropdown-Menü für den Abflughafen wechselst, kannst du den Flughafen sogar mit der Tastatur auswählen (einfach die ersten Buchstaben des Flughafennamens eintippen) - genauso auch mit dem Zielflughafen.
Von daher wäre das sicherlich nur ein "nice-to-have".

Hattest du dann mehrere HUB‘s?

Und dass zu einem Hinflug auch zwangsläufig ein Rückflug gehört, muss nicht unbedingt sein. In der Vergangenheit hatte ich Mal ein Langstreckenflugzeug, das ich einmal um die Welt geschickt habe. Ein zweites ist genau in die entgegengesetzte Richtung geflogen. Aber es ist keins der beiden Flugzeuge eine Strecke hin- und wieder zurückgeflogen. :lol:
Aber ich gebe zu, dass das sowas eher die Seltenheit ist... :roll:


Hattest du dann mehrere HUB‘s?

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: automatischer Rückflug bei Flugplanerstellung

Beitrag von sa.vinya » Fr Feb 22, 2019 8:36 am

LeoFlyCEO hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 1:20 am Hattest du dann mehrere HUB‘s?
Korrekt.
Meine Airline war in Deutschland stationiert und über die Allianz konnte ich jeweils einen Hub in Nordarmerika sowie in Asien nutzen. Dadurch war die Erdumrundung möglich. ;)

Benutzeravatar
Tano
User
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mai 18, 2018 11:21 am

Re: automatischer Rückflug bei Flugplanerstellung

Beitrag von Tano » Fr Feb 22, 2019 9:54 pm

Runner hat geschrieben: Fr Feb 01, 2019 3:02 pm Ein Button, um Start- und Zielflughafen zu tauschen, wäre vielleicht ein Anfang. Je nachdem, was einfacher umzusetzen wäre. ;)
Solch einen Button fänd ich auch super. Flugplanerstellung braucht immer so viele einzelne klicks hier und da.
Erstellt man ne neue Flugnummer, Uhrzeit überschneidet sich, muss man die Seite neu laden, alles wieder anklicken Uhrzeit neu Einstellen und dann bei bestehender Flugnummer raussuchen. Etwas umständlich.
Aber gibt schlimmere Probleme im Leben :D

Antworten