Veränderte Bodenpersonal Berechnung

Hier ist Platz für eure Ideen und Wünsche!
Antworten
luc3479
User
Beiträge: 48
Registriert: Fr Mai 18, 2018 10:54 pm
Wohnort: Berlin

Veränderte Bodenpersonal Berechnung

Beitrag von luc3479 » Fr Mär 29, 2019 6:34 pm

Hey,
Ich weiß, dass aktuell andere Sachen geplant sind, aber ich habe eine Sache die mich schon länger stört. Ich finde es unrealistisch, dass das benötigte Bodenpersonal nach Flughafengröße und nicht nach eigenen Anflügen berechnet wird.
Es ist doch unlogisch wenn ich Heathrow 40x pro Woche anfliege und dafür 34 Leute brauche in HAM aber 400 Flüge bei 5 Leuten habe. Was sollen die Leute denn in Heathrow den ganzen Tag machen :lol: .

Ich würde vorschlagen hier evtl. einen Berechnungsschlüssel einführen z.B.:

f(x) = a + x*0,1*z

a = Fester Wert je nach Flughafen (zwischen 1 und 10)
x = Anzahl der Flüge
z = Wert, der sich durch die genutzten Flugzeuge berechnet (Anflüge mit ER4 dürfen nicht die selbe Personalanzahl benötigen, wie Anflüge mit einem A380)

Die 0,1 sind hierbei jetzt ein zufällig gewählter Wert, da müsste man sich nochmal Gedanken drüber machen.

Alternativ wäre auch eine exponentielle Funktion denkbar:

f(x) = (a + 2 ^ (x*0,1))*z

Auch hier sind die festen Zahlen natürlich nur ein Beispiel.

Vllt. möchten ja noch ein paar Leute etwas zu der Idee sagen. Viel Spaß beim diskutieren! ;)

BigBird
User
Beiträge: 10
Registriert: Sa Dez 22, 2018 9:29 am

Re: Veränderte Bodenpersonal Berechnung

Beitrag von BigBird » Sa Mär 30, 2019 9:18 am

Die Eigenart dieser Simulation ist, dass die Größe des Flughafens (und damit des benötigten Bodenpersonals) auf realen Flugaufkommen insgesamt basiert. Hat man einen gut gelegenen mittelgroßen Flughafen als seinen Hub auserkoren, hat das nichts mehr mit der Realität zu tun und die x Leutchen für das Bodenpersonal sind natürlich unrealistisch.
Insofern wäre die Anpassung der Größe des Bodenpersonals auf einen für das Spiel erforderlichen Umfang und nicht für eine durchschnittliche reale Auslastung sinnvoll.

Allerdings: Bisher wurde das Personal zwar vereinfacht, aber immer bewusst eingekauft. Das führte bei der Vorversion dazu, dass bei Neuberechnung der Flughäfen drei Stellen mehr zu besetzen gewesen wären und jede Änderung des Flugplans in Bezug auf diesen Flughafen scheiterte, weil das Personal nicht mehr reichte.
Ob es machbar wäre, dass man eine Systemnachricht/PN bekommt, wenn das Personal am Flughafen nicht mehr ausreicht, weil eine Neuberechnung stattgefunden hat oder der Schwellwert erreicht wurde, dass mit der 77. Abfertigung an jenem Flughafen nun 6 statt 5 Mitarbeiter benötigt werden, weswegen die zusätzlichen Flüge solange nicht bedient werden, bis zusätzliches Personal eingestellt ist?

Antworten