Preisanpassung vereinfachen

Hier ist Platz für eure Ideen und Wünsche!
Antworten
marxn
User
Beiträge: 79
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Preisanpassung vereinfachen

Beitrag von marxn » Sa Dez 28, 2019 1:40 pm

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es dieses Thema nicht schon einmal gab. Ich finde die Anpassung der Preise ist relativ umständlich, da es keine übersichtliche Darstellung der Auslastung in Kombination mit den Preisen gibt.

Es würde bestimmt helfen, wenn man bei einem Flieger unter "Eingebuchte Flüge" die Preise direkt sehen und anpassen könnte. Noch besser wäre, wenn man bestimmte Flieger auswählen könnte und diese dann in einer Liste angezeigt bekommt mit der Auslastung des letzten abgeschlossenen Betriebstages. Bei einer großen Anzahl von Fliegern dürfte das allgemein ein nettes Feature sein, damit nicht ständig mehrere Hundert Flieger durchgucken muss, um dann womöglich irgendwo fehlende 4% rauszuholen.

Das Anpassen über die Flugnummern-Liste ist sehr umständlich und bedarf viel Seitenwechsel. Kleine Fehler können sich hier schnell mal böse auswirken, weil immer wieder Daten im Kopf übertragen werden müssen. Außerdem kann man nur dann tageszeit-abhängige Preise einstellen, wenn man vorher entsprechend verschiedene Flugnummern für unterschiedliche Zeiten eingestellt hat, was machbar wäre, aber auch nicht weniger aufwendig. Zumal ja die Möglichkeit besteht eine Flugnummer mit verschiedenen Preisen zu bestücken. Dann müsste man quasi die endliche Anzahl an Flugnummern für sowas benutzen und wäre dadurch eingeschränkt.

Hilfreich wäre es auch, wenn man bei der Flugplanerstellung nur bestimmte Tage löschen könnte. Oft habe ich bei den letzten Optimierungen Flugpläne komplett neu geschrieben, obwohl ich eigentlich nur Preise anpassen wollte. Gerne hätte ich 6 Tage der Woche gelöscht, die Preise am Montag manuell angepasst und das Ganze dann kopiert. Geht aber nicht, den Montag musste ich mir stets neu erstellen.

Auch ein Kopieren von Flugplänen geisterte mir als Idee schon im Kopf, aber da kann ich mir selbst zwar vieles, jedoch noch nichts konkretes drunter vorstellen xD

Und ja, ich weiß, dass dieses Game ein Freizeitprojekt ist und alles andere in der Regel wichtiger ist. Trotzdem befehle ich, dass das zügig bis zum 01.01.2020 umzusetzen ist, schließlich haben doch grad alle frei? Am besten exklusiv für mich, die anderen können ja weiter rumfriemeln :P

Also dann rutscht mal alle gut rein. Auf die goldenen Zwanziger;)
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Antworten