Natur berücksichtigen

Hier ist Platz für eure Ideen und Wünsche!
Antworten
LEJonas
User
Beiträge: 27
Registriert: Do Aug 02, 2018 6:07 pm
Wohnort: Großschönau

Natur berücksichtigen

Beitrag von LEJonas » Sa Feb 08, 2020 12:55 pm

Hallo,

Ich weiß, dass es wahrscheinlich sehr schwer zu programmieren wird, aber könnte man nicht die Natur berücksichtigen. Zum Beispiel, das es schwere Stürme gibt und so eventuell Flüge ausfalle oder verspätetet sein müssen. Wenn ein Flugzeug nicht gewartet worden ist kann es abstürzen. Das würde eine weitere Herausforderung in das Spiel bringen.

LG Jonas

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Natur berücksichtigen

Beitrag von Runner » Sa Feb 08, 2020 9:44 pm

Ausfälle/ Verspätungen fände ich durchaus reizvoll, aber dann muss man auch irgendwie festlegen, was dann mit der Maschine passiert. Man kann ja schlecht 24/7 vorm Rechner hocken und die Flieger neu verteilen, weil ein Flug Verspätung hatte und deswegen der Folgeflug ausgefallen ist (die Maschine war dann ja zur Startzeit nicht am richtigen Standort). Und bei meinen aktuellen Flugplänen würde der Flieger dann mitunter eine ganze Woche am Boden bleiben, weil er das Ziel eben nur einmal die Woche anfliegt, alle übrigen Flüge würden gestrichen und ich wäre schnell pleite...

Also die Idee an sich ist nicht verkehrt, aber da hängt so viel dran, dass ich eine Umsetzung (zumindest im aktuellen Spiel) für nahezu unmöglich halte.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Antworten