Allianz

Work In Progress. Hier erfahrt ihr, was grade in Entwicklung ist.
Th3_Jock3R
Administrator
Beiträge: 97
Registriert: So Mai 13, 2018 5:03 pm
Wohnort: Mannheim

Allianz

Beitrag von Th3_Jock3R » Di Jan 08, 2019 2:00 am

Servus

Wie ihr vielleicht schon mit bekommen habt, arbeite ich im Hintergrund immer ein wenig an Sky-Sim, damit es mal auf Vordermann gebracht wird. Dies setzt vor raus, dass ich fast alles an Code neu schreiben muss. Angefangen von Backend bis zum Frontend.
Ich habe mir gedacht, wenn ich schon alles neu schreibe, kann ich gleich mal anfangen, es auch ein wenig um zu designen und angenehmer zu machen (ich bin da nicht der Meister drin, aber ich hoffe mal, das ich als Einäugiger unter den Blinden arbeite).

Natürlich habt ihr auch in all den Jahren viele Punkte in Skysimulation gefunden, die euch nicht gefallen, bzw. die zu umständlich sind. In diesem Fall geht es aber nur um die Allianz.

Schaut euch die Bilder an. Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, teilt sie mir mit. Gerne könnt ihr natürlich auch Diskutieren und mir eure Wünsche mitteilen.

Allianzüberischt
Bild

Kostenübersicht
Bild

Konto
Bild

Hubs
Bild

Junech
User
Beiträge: 56
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Allianz

Beitrag von Junech » Di Jan 08, 2019 11:45 am

Moin Jocker,

sieht soweit alles schick und ordentlich aus. Aber ich hätte da noch ein paar Frage/Ideen:

1. Ist die Ansicht von den Mitgliedern sortierbar? Wenns nicht zu viel Aufwand macht wäre das schön.
1a. Ich würde statt "Öffnen" eher "Details" verwenden. Man schaut sich ja nur die Übersicht der Airline an und nutzt diese nicht.

2. Kannst du noch hinzufügen, dass bei den Gebühren x% vom Gewinn genommen werden? Einfach der Vollständigkeit halber.

3. Allianzkasse: Ich weiß nicht wie es die anderen finden, aber könnte man Einzahlungen in grün und Auszahlungen in rot anzeigen?

4. Bei Allianzkasse oder Allianz Hubs: Kann man da eine Summe der regelmäßigen Kosten anzeigen? Auch wenn diese zu unterschiedlichen Zeitpunkten gezahlt werden müssen?

5. Auch hier eventuell wieder "Details" statt "Öffnen".

5a. Es gibt zwar noch kein Screenshot von Hub eröffnen, aber man könnte überlegen ob man ein "Eröffnen zum:"-Feld anlegt.

Das wären zumindest meine Anmerkungen :) Es ist schön das du weiter an Verbesserungen arbeitest und dir die Zeit dafür nimmst.

Gruß Junech

.zed
User
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:25 am

Re: Allianz

Beitrag von .zed » Mi Jan 09, 2019 2:43 pm

Ich finde alle Änderungen positiv und schliesse mich meinem Vorredner an, was Änderungswünsche betrifft.

HelloHellas
User
Beiträge: 9
Registriert: Sa Nov 10, 2018 2:13 pm

Re: Allianz

Beitrag von HelloHellas » Mi Jan 09, 2019 5:57 pm

Schön, dass du weiterarbeitest und dir die Zeit nimmst.

Mir fällt auf, dass der Reiter "Servicebereich" fehlt. Zur Zeit hat der Service ja noch keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb. Fällt das deshalb jetzt weg oder ist auch geplant, den Service einzubauen, so dass z. B. Wartesitze für die Passagiere auch zu einer Erhöhung der Auslastung führen?

Th3_Jock3R
Administrator
Beiträge: 97
Registriert: So Mai 13, 2018 5:03 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Allianz

Beitrag von Th3_Jock3R » Di Jan 15, 2019 11:31 pm

Hallo,

ich hatte in den letzten Tagen wieder ein wenig Zeit, das ganze System weiter zu schreiben.

Die Anregungen von Junech habe ich teilweise umgesetzt.
Junech hat geschrieben:
Di Jan 08, 2019 11:45 am
1. Ist die Ansicht von den Mitgliedern sortierbar? Wenns nicht zu viel Aufwand macht wäre das schön.
1a. Ich würde statt "Öffnen" eher "Details" verwenden. Man schaut sich ja nur die Übersicht der Airline an und nutzt diese nicht.
Die Sortierung ist nun Alphabetisch nach dem Namen der Airline. Den Wunsch mit "Details" habe ich auch umgesetzt
Junech hat geschrieben:
Di Jan 08, 2019 11:45 am
2. Kannst du noch hinzufügen, dass bei den Gebühren x% vom Gewinn genommen werden? Einfach der Vollständigkeit halber.
Ebenfalls umgesetzt
Junech hat geschrieben:
Di Jan 08, 2019 11:45 am
3. Allianzkasse: Ich weiß nicht wie es die anderen finden, aber könnte man Einzahlungen in grün und Auszahlungen in rot anzeigen?
Ich habe die Ein- und Auszahlungen, ähnlich einem Kassenbuch, in zwei Spalten aufgeteilt. Dies kam ggf beim letzten Bild nicht gut rüber, da dort nur Einnahmen zu sehen waren. Deshalb hier nochmals ein Bild
Bild
Junech hat geschrieben:
Di Jan 08, 2019 11:45 am
4. Bei Allianzkasse oder Allianz Hubs: Kann man da eine Summe der regelmäßigen Kosten anzeigen? Auch wenn diese zu unterschiedlichen Zeitpunkten gezahlt werden müssen?

5. Auch hier eventuell wieder "Details" statt "Öffnen".
ich hoffe dir gefällt es so
Bild

Junech hat geschrieben:
Di Jan 08, 2019 11:45 am
5a. Es gibt zwar noch kein Screenshot von Hub eröffnen, aber man könnte überlegen ob man ein "Eröffnen zum:"-Feld anlegt.
Das mit dem Eröffnen zum überlege ich mir mal. Aktuell will ich das bestehende weiter entwickeln. Einen Screenshot zum Hub eröffnen habt ihr jetzt:

Schritt 1:
Bild

Schritt 2:
Bild
HelloHellas hat geschrieben:
Mi Jan 09, 2019 5:57 pm
Mir fällt auf, dass der Reiter "Servicebereich" fehlt.
Diesen Reiter hatte ich einfach Vergessen einzufügen. Den habe ich aber mitlerweile auch schon Fertig gestellt, sodass ich ihn euch hier zeigen kann:
Bild

EDIT:
Aktuell arbeiten ich an der Darstellung von den Bewerbungen. Bisher empfand ich die Informationen eher spärlich, welche man als Allianz angezeigt bekommmen hat. Die Frage, ob eine Allianz zu der Idee passt war also eher schwierig. Da es hunderte Konzepte für eine Airline gibt, kann man natürlich nicht alle Informationen darstellen, aber die wichtigsten sind möglich. Was haltet ihr also davon, dass folgende informationen angezeigt werden?
Bild

Gruß
Th3_Jock3R

Benutzeravatar
kingair
User
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 25, 2018 8:51 pm

Re: Allianz

Beitrag von kingair » Mi Jan 16, 2019 10:30 am

sieht schon sehr gut aus danke für deinen Einsatz
Ceo kingair
Vorstandsmitglied bei der UAG

Bild

Junech
User
Beiträge: 56
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Allianz

Beitrag von Junech » Mi Jan 16, 2019 11:31 am

Moin Jocker,

die Änderungen sehen gut aus. Danke für die Übernahme der Vorschläge und die Gesamtkosten reichen so wie du sie umgesetzt hast vollkommen aus.
Das Feature mit "eröffnen zum..." ist garantiert auch nicht das wichtigste und darf sich gerne ganz hinten anstellen xD


Zur Bewerbungsanzeige:

Hat die Airline 16 Flughäfen? Also 15 normale und 1 Hub oder 14 normale und 1 Hub?

1. Ich würde es persönlich "Heimatflughafen" statt nur "Flughafen" nennen auch um den nachfolgenden Punkt zu berücksichtigen.

2. Müsste es nicht "Airports" bzw. "Flughäfen" heißen anstatt "Hubs", wenn man auch normale Flughäfen anzeigt?

3. Da ich in noch keiner Allianz bin... Ist die Airline oder der Nutzer, von dem die Bewerbung stammt, anklickbar? Sodass man also einfach sich die Airline ansehen kann? Wenn nicht würde ich einen Button "Bewerber ansehen" neben "Ablehnen" einfügen. So könnte man sich schnell evtl. zusätzliche Informationen holen. Alternativ kann man auch wie üblich auf den Airlinenamen klicken.

Das waren wieder ein paar meiner Gedanken :) Der Servicebereich sieht soweit gut aus. In dem Infotext stehen dann bestimmt später auch mögliche Auswirkungen, sobald diese auch umgesetzt sind. Mir schwebte da sowas im Hinterkopf, dass ihr das bereits erwähnt hattet.


Ansonsten bleibt mir nur noch dir einen angenehmen Tag zu wünschen und mich nochmals für die weitere Arbeit an SkySim zu bedanken.

Grüße
Junech

ollih11
User
Beiträge: 22
Registriert: So Dez 02, 2018 10:29 pm
Wohnort: Konz

Re: Allianz

Beitrag von ollih11 » Mi Jan 16, 2019 7:18 pm

Also mir gefällt das Design schon mal besser als das aktuelle.
Ist geplant, die komplette Seite so anzupassen?

Mir würde auch gut gefallen, wenn sowohl in den Allianzbereich als auch im Rest der Seite eine zoombare Karte ingetriert werden könnte. So könnte man vielleicht auch nur eine zoombare Karte im Allianzbereich einstellen in der man sich verschiedenes, wie Drehkreuze, Niederlassungen oder auch die Strecken der einzelnen Mitglieder anzeigen und darin zoomen könnte.
Das gleiche könnte ich mir im Airlinebereich vorstellen. Da nur noch eine zoombare als zwei statische Karten anzuzeigen.

Ich weiß nicht wie aufwändig das ist. Daher nur ein Vorschlag.
Bild

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 153
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Allianz

Beitrag von unitednations » Do Jan 17, 2019 8:38 pm

Hallo,

ich möchte zu der Idee mit den zoombaren Karten folgenden Einwand einbringen:

Die Vorteile von zoombaren Karten liegen auf der Hand. Dabei muss jedoch beachtet werden, dass diese von diversen Anbietern aktiv in die Seite von Sky-Sim.de eingebunden werden müssen. Ob wir es wollen oder nicht - bei jedem Seitenaufruf findet dann eine Datenübermittlung von unserer Seite auf die Server des jeweiligen Anbieters statt.

Da wir Sky-Sim.de aus eigener Überzeugung jedoch als besonders datenschutzfreundliche Seite konzipieren, wird es zoombare Karten in dieser Form aller Voraussicht nach nicht geben.

Gruß
unitednations

Vespasian
User
Beiträge: 13
Registriert: Di Mai 22, 2018 6:10 pm

Re: Allianz

Beitrag von Vespasian » Sa Jan 19, 2019 11:22 am

Sieht echt klasse aus! Großes LOB!

Und, die Beschreibungen auf Latein :lol:
Bild

Antworten