Bitte um einen Zwischenstand bez. der Arbeiten am Spiel

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
TheUltimateBene
User
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 18, 2018 2:37 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bitte um einen Zwischenstand bez. der Arbeiten am Spiel

Beitrag von TheUltimateBene » Di Mär 17, 2020 1:40 pm

Hallo liebe Admins,

da schon seit geraumer Zeit keine offiziellen Updates mehr zu den aktuellen Arbeiten am Spiel herausgegeben wurden, bitte ich euch, den derzeitigen Stand des Spiels und eure zukünftigen Planungen inklusive eines Zeithorizontes zu erläutern.

Dabei stehen insbesondere die Handhabung bzw. die Wiedereinführung von Allianzhubs und damit zusammenhängend das leidige Thema mit den auf das Heimatland begrenzten Airlines-Hubs im Vordergrund.

Beide Themen stehen schon seit dem Relaunch vor nunmehr fast zwei Jahren im Raum und niemand aus der Community weiß etwas Konkretes.

Natürlich habt ihr ein Privatleben, allerdings erinnere ich mich gut an Aussagen eurerseits, dass zum Jahreswechsel 2019 / 2020 wieder mehr Zeit in die Entwicklung des Spiels fließen sollte.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung!

Viele Grüße,

TheUltimateBene

Lung999
User
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 30, 2019 3:17 pm

Re: Bitte um einen Zwischenstand bez. der Arbeiten am Spiel

Beitrag von Lung999 » Do Mär 19, 2020 6:06 pm

Die Hubs sind auf das Heimatland begrenzt? Das finde ich aber sehr schade, war ja im alten Spiel auch nicht so. Dort war es ja meines Wissens nach auf den Heimatkontinent beschränkt...
Da würde ich mir eine Änderung aber schon sehr wünschen.
  • Zu aller Erst ist es überhaupt nicht realistisch, vor allem nicht in Europa:
Airlines wie Wizzair (Drehkreuze in ganz Osteuropa, Wien und London Luton), Ryanair (die brauche ich gar nicht aufzählen), easyJet (ebenfalls sehr viele), Vueling (Barcelona, Paris, Florenz, Rom,...), Level (Paris Orly, Wien, Barcelona), Norwegian (Rom, Paris, London, Edinburgh, Stockholm, Helsinki, Oslo,...), SAS (Kopenhagen, Oslo, Stockholm), Volotea (Spanien, Italien, Frankreich und Griechenland), Eurowings hat auch ein Drehkreuz in Palma de Mallorca.
In Asien wäre da etwa Air Asia zu nennen. Die haben zwar Tochterunternehmen wie Thai Air Asia, aber der Marketing-Auftritt ist durchgehend der gleiche. Gäbe es in Südostasien eine Freihandelszone wie in der EU, wäre das höchst wahrscheinlich auch eine einzige Airline.
Delta und United haben meines Wissens nach auch Drehkreuze in Japan oder auf Guam. Air France fliegt Flüge von Französisch-Guyana nach Martinique...
LATAM ist auch ein sehr gutes Gegenbeispiel. Zwar sind es theoretisch kleine Tochterairlines, aber der Markenauftritt ist komplett identisch mit Drehkreuzen in praktisch ganz Südamerika.
Eva Air und China Airlines betreiben ein Drehkreuz in Bangkok, obwohl sie aus Taiwan kommen.
JetStar teilt sich zwar theoretisch auch in Tochterunternehmen auf, haben aber als Marke Standorte in Australien, Singapur und anderen asiatischen Ländern.
  • Und zweitens stört es schon sehr stark die Spieldynamik
Wenn jeder nur in seinem Heimatland einen Hub haben kann, dann benachteiligt das diejenigen Spieler, die sich in kleinen Ländern niederlassen wollen, extrem. Was passiert denn dann mit denen in Belgien, Singapur oder Island? Wäre doch schade, wenn dann jeder sich extra ein großes Land aussuchen müsste. Was wohl oder übel dazu führt, dass 90% der Spieler Deutschland belagern, während sämtliche andere Länder zu kurz kommen und überhaupt nicht richtig abgedeckt werden. Das ist doch schon sehr einschränkend, wenn man sich eine schöne Airline aufbauen will und dabei eben ein bisschen internationaler denkt. Ich weiß nicht genau warum diese Regel geändert wurde, aber ich kann es leider nicht befürworten.

Also ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass diese Beschränkung abgeschafft wird.

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Bitte um einen Zwischenstand bez. der Arbeiten am Spiel

Beitrag von marxn » Fr Mär 20, 2020 8:52 am

Hi, das Thema wurde schon an unterschiedlichen Stellen bearbeitet, ich habe dir mal ein bisschen was an Antworten und Diskussionen zu dem Thema zusammengesucht.

viewtopic.php?f=6&t=69&start=10#p213

viewtopic.php?f=6&t=187

viewtopic.php?f=12&t=185

viewtopic.php?f=30&t=158&start=10#p1840


BTW: Einen Zwischenstand fände ich auch sehr interessant. Und mir ist bewusst, dass da jetzt kein Anspruch drauf besteht, deshalb möchte ich mich nur der Bitte des Threaderstellers anschließen.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Lung999
User
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 30, 2019 3:17 pm

Re: Bitte um einen Zwischenstand bez. der Arbeiten am Spiel

Beitrag von Lung999 » Fr Mär 20, 2020 2:02 pm

marxn hat geschrieben: Fr Mär 20, 2020 8:52 am Hi, das Thema wurde schon an unterschiedlichen Stellen bearbeitet, ich habe dir mal ein bisschen was an Antworten und Diskussionen zu dem Thema zusammengesucht.

viewtopic.php?f=6&t=69&start=10#p213

viewtopic.php?f=6&t=187

viewtopic.php?f=12&t=185

viewtopic.php?f=30&t=158&start=10#p1840


BTW: Einen Zwischenstand fände ich auch sehr interessant. Und mir ist bewusst, dass da jetzt kein Anspruch drauf besteht, deshalb möchte ich mich nur der Bitte des Threaderstellers anschließen.
Danke für die Zusammenstellung!
So wie ich das verstanden habe, ist die Regel mit dem Startland also nur vorübergehend? Weil meiner Einschätzung nach ja die Mehrheit der Spieler mit dieser Regelung unzufrieden ist. Und letztendlich ist es einfach nicht fair gegenüber kleineren Ländern, die trotzdem wichtige Airports besitzen. Zum Beispiel eben Singapur.
Allianzen sind insbesondere dann interessant, wenn es um interkontinentale Anschlüsse geht. Daher fände ich es gut, wenn die Allianz-Hubs auf der ganzen Welt verteilt liegen können, während Airlines auf Kontinente beschränkt sind. Schlüsselländer wie die Türkei kann man ja ganz einfach zwei Kontinenten zuweisen oder nicht? Damit wäre das Problem mit den Kontinent-Grenzen aus der Welt geschafft.
Und ich möchte hier nicht die Arbeiten am Spiel kritisieren, ich finde es sehr gut, dass aktiv an dem System getüftelt wird.

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Geht noch was?

Beitrag von marxn » Di Jun 30, 2020 7:21 am

Ich wollte auch nochmal nachfragen, wie es aktuell um die Entwicklung des Spiels bestellt ist. Das letzte Mal liegt ja schon ein paar Monate zurück und es wurde bis heute nicht im Ansatz darauf eingegangen.

1. Wird das Spiel noch weiterentwickelt?

2. SInd noch alle aus dem Admin-Team involviert oder gab es inzwischen Abgänge?

3. Lohnt es sich noch auf irgendwas zu warten bzw. hoffen (z.B. Allianzhubs)?


Es beschleicht einen das Gefühl, dass hier gar nichts mehr passiert, wenn man von vereinzelten Aktualisierungen absieht.


4. Wöre es dann nicht besser sich einzugestehen, dass man sich etwas übernommen hat und z.B. das alte System, welches in der Community (für die macht ihr euch doch die Arbeit, oder?) weitgehend akzeptiert war, zu reaktivieren? Oder geht das nicht mehr?
Das soll kein Plädoyer dafür sein, ich hätte nichts gegen eine Überarbeitung in einigen Bereichen. Eventuell liege ich mit meiner Vermutung auch falsch und ihr seid alle nach wie vor voller Eifer bei der Sache. Ich wollte da nichts unterstellen, nur nachfragen.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Greek Aviation
User
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 02, 2020 9:46 pm

Re: Bitte um einen Zwischenstand bez. der Arbeiten am Spiel

Beitrag von Greek Aviation » Fr Jul 03, 2020 2:54 pm

Ich habe erst vor kurzen hier angefangen aber fände es echt schade wenn an dem Spiel nichts mehr gemacht werden würde.

Seit fast 4 Monaten keine Antwort auf Fragen zur Zukunft des Games ist echt schade weil die 5 Minuten Zeit wären bestimmt mal drin gewesen.

Ich hoffe das es hier irgendwann weiter geht und es nicht auf einmal heißt "Hier ist jetzt Ende und ZACK Website und Forum down" so war es schon bei einigen Seiten.

Klar haben die Admins auch ein Privatleben aber wie gesagt in fast 4 Monaten wären locker mal 5 Minuten für eine Zwischenmeldung drin gewesen.

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Bitte um einen Zwischenstand bez. der Arbeiten am Spiel

Beitrag von marxn » Di Jul 14, 2020 8:06 am

Gibt es nun grundsätzlich keine Antworten mehr?

Da fühlt man sich als Community ja so richtig ernst genommen...
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Greek Aviation
User
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 02, 2020 9:46 pm

Re: Bitte um einen Zwischenstand bez. der Arbeiten am Spiel

Beitrag von Greek Aviation » Di Jul 14, 2020 6:42 pm

Also entweder haben die Admins die Seite schon aufgegeben oder ignorieren die Fragen bewusst...
Beides wäre echt traurig.
Selbst wenn ihr euch dazu entschlossen haben solltet Sky-Sim nicht weiterzuentwickeln dann könntet ihr das ja halt ruhig mal in einem kleinen Thread schreiben anstatt einfach gar nichts an Infos bekannt zu geben..

markil
User
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mai 26, 2018 8:00 am

Re: Bitte um einen Zwischenstand bez. der Arbeiten am Spiel

Beitrag von markil » Mi Jul 15, 2020 8:01 am

Also wenn die Admins das Spiel aufgeben wollen, würde ich dieses sehr gerne übernehmen und mit anderen Spielern das Spiel weiterentwickeln. Ich hätte richtig Bock drauf das Spiel kontinuierlich weiter zu bringen.
@ Admins: solltet Ihr das lesen und es besteht Interesse dann nehmt doch bitte Kontakt zu mir auf.
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Bitte um einen Zwischenstand bez. der Arbeiten am Spiel

Beitrag von marxn » Mi Jul 15, 2020 3:44 pm

Na, so weit ist es dann wahrscheinlich noch nicht. Immerhin gibt es noch Support in verschiedenen Fällen. Ich denke, es steht nicht zur Debatte, das Spiel komplett aufzugeben.

Es spricht aber sicherlich nichts dagegen, wenn man sich Verstärkung ins Entwicklerteam holt. Eventuell solltest du dein Angebot nochmal als Ticket abschicken, markil. Viel hilft schließlich viel.

Ansonsten muss man wohl erstmal davon ausgehen, dass nicht viel passiert, solange auch nichts dergleichen kommuniziert wird.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Gesperrt