Tutorial 2: Das erste Flugzeug

Drei kurze Tutorials, die euch den Start bei Sky-Sim.de erleichtern sollen!
Gesperrt
Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Tutorial 2: Das erste Flugzeug

Beitrag von unitednations » So Mai 13, 2018 11:00 pm

Tutorial 2: Das erste Flugzeug

Nachdem das Unternehmen erfolgreich gegründet wurde, wollen wir jetzt richtig durchstarten! Dazu benötigen wir natürlich zunächst entsprechende Flugzeuge. Dazu rufen wird das Kaufmenü unter "Flotte" -> "Flugzeugkauf" auf:

Hier sehen wir eine Auswahl einiger Hersteller kleinerer Flugzeuge, welche ab Level 0 verfügbar sind. Eine größere Vielfalt an Herstellern und größere Flugzeuge werden durch entsprechende Levelaufstiege freigeschaltet.

Bild


Wählt nun durch Klicken des Flugzeugherstellers und der entsprechenden Unterkategorie ein Flugzeug eurer Wahl aus. Achtet hierbei auf die Anforderungen eures Basis-Flughafens (Start- und Landebahnlänge, Entfernung zu anderen Flughäfen) und entscheidet euch am Besten für ein preisgünstiges Flugzeug mit einer hohen Sitzplatzkapazität.

Für den Anfang empfehlen wir euch Flugzeuge nur zu leasen! Wir klicken also auf "Leasingangebote".

Bild


Wir erhalten somit folgende Übersicht mit allen verfügbaren Flugzeugen diesen Typs. Sucht euch jetzt ein Flugzeug zu möglichst günstigen Konditionen aus. Ich persönlich habe ein etwas teureres Flugzeug ausgewählt, welches aber näher an meiner Basis stationiert ist. Somit ist die anschließende Transferzeit geringer - das ist allerdings eine Frage der Bequemlichkeit und des Kontostandes, die Entscheidung hierüber ist jedem selbst überlassen.

Klickt nun bei einem Flugzeug eurer Wahl auf Vertrag und bestätigt diesen.

Bild

Herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Flugzeug! Nun wollen wir dem Flugzeug eine Kabinenausstattung und entsprechendes Personal hinzufügen. Dazu klicken wir zunächst neben "Profil erstellen" auf "Ausführen".

Bild

Es öffnet sich die Seite "Kabinenprofil erstellen". Wählt jetzt über die Kacheln den gewünschten Sitztyp aus und entscheidet euch mithilfe der farbigen Schieberegler für eine Konfiguration. Für den Anfang empfehlen wir euch in einer Full-Economy-Bestuhlung die "Standard Economy Sitze" zu verwenden.

Gebt eurer Konfiguration noch einen Namen und klickt auf "Kabinenprofil anlegen".

Bild

Dieses müssen wir anschließend in dieser Übersicht nur noch durch einen weiteren Klick auf "Ausführen" in das Flugzeug einbauen.Durch einen Klick auf "Personal zuweisen" weisen wir dem Flugzeug nun das entsprechende Personal zu, anschließend nehmen wir das Flugzeug noch aus dem Hangar.

Bild

Der Rahmen färbt sich gelb - das Flugzeug befindet sich "im Betrieb"

Bild

Somit seid ihr jetzt im Besitz eures ersten Flugzeuges, welches auch über eine Kabine und das entsprechende Personal verfügt. Jetzt muss dieses nur noch zu der Basis des Unternehmens transferiert werden - der erste Flug steht somit an, wenn auch ohne Passagiere.

Durch einen Klick auf die Registration des Flugzeuges (hier im Bild OY-RKDK) öffnet sich das Flugplanmenü. Mit einem Klick auf Transferflug finden wir weitere Optionen.

Bild

Mithilfe einer interaktiven Karte, z.B. gcmap.com oder luftlinie.org und der maximalen Reichweite eures Flugzeugs könnt ihr nun eine Route für den Transferflug festlegen. Diese kann ruhig aus mehreren Etappen bestehen, nutzt nur im äußersten Notfall den extrem teuren und zeitaufwändigen "Spezial XFER".

Gebt nun Start, Ziel, Abflugzeit und Wochentag an und bestätigt dies mit einem Klick auf "Transferflug". Wenn ihr zuvor alles richtig gemacht habt...

Bild


...erscheint dieser jetzt unter "Eingebuchte Flüge". Mit einem Klick auf "XFER" öffnen sich die Flugdetails. Wichtig ist hierbei die Angabe "05.03.2019 - 22:48 Uhr neu abgefertigt" - ab diesem Zeitpunkt kann das Flugzeug einen weiteren (Transfer-) Flug durchführen.

Bild


Wiederholt die Schritte zum Erstellen eines Transferfluges solange, bis eure Route an der Basis eures Unternehmens endet. Das Flugzeug ist nun für den ersten Linienflug bereit, aber dazu mehr in Teil 3!

Gesperrt