Flugzeuge mit schlechtem Image

Bereits beantwortete Fragen
Gesperrt
micpec
User
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 23, 2018 10:51 pm

Flugzeuge mit schlechtem Image

Beitrag von micpec » Mi Feb 13, 2019 11:19 pm

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage in die Runde bezüglich der Flugzeuge mit schlechtem Image.

Welche Auswirkungen hat denn der Abzug der 20 Image-Punkte pro Flug?

Falls meine komplette Flotte aus solchen Flugzeugen besteht, würde doch das Gesamt-Image sehr schnell sinken.
Auf Dauer käme man dann nicht über die Runden, oder habe ich da ein Denkfehler.

VG

MP

LGB25
User
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 27, 2018 2:10 pm

Re: Flugzeuge mit schlechtem Image

Beitrag von LGB25 » Mi Feb 13, 2019 11:51 pm

Hallo micpec,

ja das hast du richtig erkannt. Solltest du alle Flugzeuge mit schlechtem Image besitzen, so sinkt dein Image auf 80% (aus dem Mittelwert aller Flüge pro Woche). Sobald dein Image unter 90% sinkt, gehen auch die Einbuchungen zurück. Bei einem Image von 80% dürfte man also keine Buchungen mehr bekommen. Um die nötigen 90% zu halten, muss mindestens die Hälfte aller Flüge/Woche (nicht die Hälfte der Flugzeuge!!) mit gutem Image sein. Falls du also z.B. etwas mehr Flugzeuge mit schlechtem Image hast, solltest du darauf achten, dass sie auf lange Strecken angewandt werden, und die Flugzeuge mit gutem Image für kurze Strecken, um so die Anzahl der Flüge mit 100% Image zu erhöhen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG, LGB
Bild

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Flugzeuge mit schlechtem Image

Beitrag von Runner » Do Feb 14, 2019 1:01 am

Sicher, dass man bei 80% gar keine Buchungen mehr bekommen würde? Das ist ja jetzt auch kein soooo schlechter Wert, wenn man mal ehrlich ist. Mit den Preisen müsste man aber auf jeden Fall deutlich runter, und ob sich das dann im Endeffekt rechnet, ist eher fraglich.

Für mich kommen die -20 Flieger aber eh nicht in Frage, ich bestehe auf ein perfektes Images. :roll:
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

LGB25
User
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 27, 2018 2:10 pm

Re: Flugzeuge mit schlechtem Image

Beitrag von LGB25 » Do Feb 14, 2019 6:34 pm

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert und will ich auch nicht :lol: Aber kann schon sein, dass mit geringen Preisen trotzdem noch gebucht wird. Aber darauf muss man es ja nicht ankommen lassen. Aber um vor allem am Beginn voran zu kommen, sind Flieger mit schlechtem Image auf jeden Fall hilfreich, da sie wesentlich günstiger sind (wobei sich das ja nach den Änderungen bezüglich des Alters der Flugzeuge und dem Einfluss auf die Kosten auch bald ändern dürfte).
Bild

micpec
User
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 23, 2018 10:51 pm

Re: Flugzeuge mit schlechtem Image

Beitrag von micpec » Do Feb 14, 2019 11:11 pm

Vielen Dank für Eure Ausführungen. Da pflege ich doch lieber weiterhin mein Image. 8-)

Gesperrt