Preisunterschiede zwischen Hin- und Rückflug

Work In Progress. Hier erfahrt ihr, was grade in Entwicklung ist.

Soll eine Anpassung der Preisstruktur unter den genannten Bedingungen stattfinden?

Umfrage endete am Fr Mär 15, 2019 10:57 pm

Ja
27
66%
Nein
14
34%
 
Abstimmungen insgesamt: 41

markil
User
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mai 26, 2018 8:00 am

Re: Preisunterschiede zwischen Hin- und Rückflug

Beitrag von markil » Sa Sep 14, 2019 5:33 pm

Hallo zusammen,
schön das man seit mehr als 2 Monaten keine Antwort erhält....
Das macht ein gutes Forum aus...
Zuletzt geändert von markil am Mo Sep 16, 2019 11:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Preisunterschiede zwischen Hin- und Rückflug

Beitrag von unitednations » So Sep 15, 2019 3:56 pm

unitednations hat geschrieben: Sa Sep 07, 2019 6:12 pm Hallo,

in den letzten Wochen hat sich in der Tat nicht sehr viel getan. In meinem Verantwortungsbereich liegt es vor allem daran, dass ich seit April an meinem Studienabschluss arbeite und die Bearbeitungszeit meiner Master-Arbeit nun noch bis Anfang Oktober andauern wird. Im Anschluss hieran werde ich vermehrt meiner Arbeiten bei Sky-Sim.de (z.B. Ergänzung der Leveltexte, Änderungen in der Flugzeugdatenbank, Aktualisierung der Flughafendatenbank,...) wieder nachgehen. Da uns im Winterhalbjahr meist mehr Zeit für mögliche Änderungen bereitsteht, werden wir uns sicherlich im Laufe des Oktobers noch einmal mit dem Stand bei konkreten Vorhaben melden. Bis dahin bitte ich euch noch ein wenig um Geduld.

Gruß
unitednations
Wenn dir das vorerst als Antwort nicht ausreicht, dann hilft dir auch Sarkasmus nicht weiter.

markil
User
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mai 26, 2018 8:00 am

Re: Preisunterschiede zwischen Hin- und Rückflug

Beitrag von markil » Mo Sep 16, 2019 11:51 am

Das habe ich leider nicht gelesen :( Dann nehme ich meinen Kommentar zurück :)
Bild

Achim_Sch
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 04, 2018 1:13 pm

Re: Preisunterschiede zwischen Hin- und Rückflug

Beitrag von Achim_Sch » Mo Sep 16, 2019 11:54 am

Ich fände es eh gut, wenn die Preisstruktur jetzt einfach so bleibt. Viele Gesellschaften haben nun ja (weit) mehr als 50 Flieger und da wäre eine Umstellung schon sehr aufwändig. Kann sich ja jeder auf dieses System einstellen (auch wenn es nicht ganz logisch ist:-) )

Benutzeravatar
007Raffy
User
Beiträge: 70
Registriert: Di Mai 22, 2018 9:09 am

Re: Preisunterschiede zwischen Hin- und Rückflug

Beitrag von 007Raffy » Di Sep 17, 2019 8:42 am

Ich halte es jetzt auch besser das System so zu belassen
Bild

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Preisunterschiede zwischen Hin- und Rückflug

Beitrag von unitednations » Mo Sep 30, 2019 3:40 pm

Hallo,

wir werden uns dazu noch einmal in den nächsten Tagen beraten und etwaige Ergebnisse kommunizieren. Grundsätzlich ist/war es so geplant, dass es möglichst nur positive Veränderungen geben wird - heißt: Es sollte auch möglich sein die eingestellten Preise weitestgehend beizubehalten; die Umstellung und einzelne Anpassung der Flugpreise für die Strecken der Airlines wäre demnach ein "Kann" und kein "Muss".

Gruß
unitednations

Angus McManus
User
Beiträge: 27
Registriert: Fr Mai 25, 2018 7:38 pm
Wohnort: Berlin

Re: Preisunterschiede zwischen Hin- und Rückflug

Beitrag von Angus McManus » Do Okt 31, 2019 1:23 am

Moin! Wollte das Thema mal wieder nach oben pushen, weil ich es relativ wichtig finde - auch wenn ich mich mittlerweile, wie wohl die meisten, für's erste einmal mit dem Status Quo arrangiert habe, notgedrungen.
Was kam denn bei euren Beratungen heraus?
Bild

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Preisunterschiede zwischen Hin- und Rückflug

Beitrag von unitednations » Mi Nov 06, 2019 10:28 pm

Hallo,

wir möchten nun offiziell ankündigen, dass wir eine Anpassung zum 01. Dezember vornehmen werden. Die Anpassung wird derart vorgenommen, dass sich die jetzigen Preise für Hin- und Rückflug annähern werden, sodass für die Airlines durch die Anpassung im Durchschnitt keine nennenswerten Gewinne oder Verluste zu erwarten sind.

Wie bei jedem Eingriff in das Berechnungssystem und die Spieledynamik können wir einen Einfluss auf etwaige Berechnungen und das Buchungsverhalten nicht gänzlich ausschließen. Aus diesem Grund nehmen wir die Anpassung des Kerosinverbrauchs ebenso erst am 01. Dezember vor, sodass etwaige Preisangleichungen nur einmalig vorgenommen werden müssen.

Euer
Sky-Sim.de-Team

Achim_Sch
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 04, 2018 1:13 pm

Re: Preisunterschiede zwischen Hin- und Rückflug

Beitrag von Achim_Sch » Do Nov 07, 2019 9:09 am

unitednations hat geschrieben: Mi Nov 06, 2019 10:28 pm Hallo,

wir möchten nun offiziell ankündigen, dass wir eine Anpassung zum 01. Dezember vornehmen werden. Die Anpassung wird derart vorgenommen, dass sich die jetzigen Preise für Hin- und Rückflug annähern werden, sodass für die Airlines durch die Anpassung im Durchschnitt keine nennenswerten Gewinne oder Verluste zu erwarten sind.

Wie bei jedem Eingriff in das Berechnungssystem und die Spieledynamik können wir einen Einfluss auf etwaige Berechnungen und das Buchungsverhalten nicht gänzlich ausschließen. Aus diesem Grund nehmen wir die Anpassung des Kerosinverbrauchs ebenso erst am 01. Dezember vor, sodass etwaige Preisangleichungen nur einmalig vorgenommen werden müssen.

Euer
Sky-Sim.de-Team
Wenn es keine nennswerte Unterschiede bei Gewinne und Verluste gehen wir, heißt dass ja, dass dann einige Flüge teurer gemacht werden können und die anderen billiger werden müssen um auf +/- 0 zu kommen. Das wird ja spaßig, da ich erst Mitte Dezember wieder ins Spiel kann und dann die Hälfte der Flüge nicht mehr gebucht die (die welche ich billiger machen müsste). Das wird ja ein Aufwand nach dem Urlaub, bei über 200 Fliegern alle Preise neu anzupassen, sollte ich nicht durch Tage-/Wochenlanges Minus eh nicht mehr existieren:-)

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Preisunterschiede zwischen Hin- und Rückflug

Beitrag von marxn » Sa Nov 30, 2019 11:48 pm

Nabend.

Wollte nur mal nachfragen ob es denn morgen, also gleich losgeht mit den Änderungen und bereits Rücksicht darauf genommen werden muss.

Und wie genau sieht es denn jetzt mit Achim_Sch´s Anliegen aus. Werden massive Eingriffe nötig sein? Irgendwann hieß es ja mal:
unitednations hat geschrieben: Mo Sep 30, 2019 3:40 pm Hallo,

wir werden uns dazu noch einmal in den nächsten Tagen beraten und etwaige Ergebnisse kommunizieren. Grundsätzlich ist/war es so geplant, dass es möglichst nur positive Veränderungen geben wird - heißt: Es sollte auch möglich sein die eingestellten Preise weitestgehend beizubehalten; die Umstellung und einzelne Anpassung der Flugpreise für die Strecken der Airlines wäre demnach ein "Kann" und kein "Muss".

Gruß
unitednations
Unter dieser Voraussetzung hatte ich damals mit "Ja, ändert das!" gestimmt. Wer will schon mehr Aufwand für gleiche Ergebnisse? ;)
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Antworten