Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
Benutzeravatar
007Raffy
User
Beiträge: 70
Registriert: Di Mai 22, 2018 9:09 am

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von 007Raffy » Fr Jun 01, 2018 11:54 am

Wird die Konkurenz Einfluss haben auf die Buchungen?

Es wäre für die Übersicht ganz gut wenn bei den Niederlassung das Land und Kontinent mit stehen würde
Bild

leon1971
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 25, 2018 11:30 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von leon1971 » So Jun 03, 2018 10:55 pm

Hallo zusammen ich mal wieder :D
Mir ist es aufgefallen,
Das neu registrierte Benutzer nicht ins Forum gehen sondern erst mal im Chat fragen .
Deshalb meine Idee, ist es möglich neue Benutzer zuerst zum Forum zuleiten ?
Damit sie sich erst mal belesen und dann erst weiter geleitet werden zum Spiel.
Würde ganz neuen auch etwas helfen :roll:

Stream
Experte
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:14 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von Stream » So Jun 03, 2018 11:00 pm

Weiß nicht ob man da froß was machen kann, wenn man Skysimulation.de eingibt kommt man schon direkt ins Forum, Ich glaube eher das das Problem ist, das die Leute zu faul sind sich hier Überblick zu verschaffen, bzw nicht die ganzen Forenbeiträge durchlesen.

Das man aktuell keine Unternehmen erstellen kann steht sogar auf der Startseite.

leon1971
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 25, 2018 11:30 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von leon1971 » So Jun 03, 2018 11:14 pm

Ja das ist der Hammer seit dem 25. Kommt die Frage fast täglich ob wohl es schön in rot ist. :x
Aber ich meine es eher allgemein das man bevor man ein Unternehmen gründet kann erst mal im Forum ist.
Th3_Jock3r und United guckt mal.
So könnten Anfänger direkt Paar Fehler sein lassen :D

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von sa.vinya » Mo Jun 04, 2018 7:04 pm

Ich denke, viele wollen das Forum einfach gar nicht nutzen - also sich weder anmelden noch als Gast mitlesen. Kenne ein paar ehemalige "Skysimer", die das Forum nie genutzt haben...
Man braucht es ja auch nicht zwingend für das Spiel, ist ja mehr nur ein Add-on.

LGB25
User
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 27, 2018 2:10 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von LGB25 » Di Jun 05, 2018 8:15 pm

Hi,

ich habe noch eine Frage zu den Hubs. In den FAQ steht folgendes: "Der Spieler darf 5 Hubs eröffnen, die jedoch alle auf dem Kontinent der Basis liegen müssen." Ist diese Regel auch beim Neustart von Sky-Sim so? Da ich noch nie so weit war, dass ich weitere Hubs eröffnen konnte, weiß ich nicht genau, wie das damals war. Aber es wäre echt toll, wenn diese Regel in Zukunft aufgehoben würde. Es macht für mich keinen Sinn, dass alle Hubs auf dem gleichen Kontinent liegen müssen, da man ja nur mit Hubs auf unterschiedlichen Kontinenten ein globales Netz aufbauen kann, ohne permanent Langstreckenflugzeuge zu benötigen!? Bei einigen Testairlines konnte ich allerdings sehen, dass sie offenbar Hubs auf unterschiedlichen Kontinenten haben. Deshalb bin ich grad etwas verwirrt. Weiß jemand mehr darüber?
Bild

TieffliegerEDAB
User
Beiträge: 48
Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:30 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von TieffliegerEDAB » Di Jun 05, 2018 10:16 pm

LGB25 hat geschrieben: Di Jun 05, 2018 8:15 pm Hi,

ich habe noch eine Frage zu den Hubs. In den FAQ steht folgendes: "Der Spieler darf 5 Hubs eröffnen, die jedoch alle auf dem Kontinent der Basis liegen müssen." Ist diese Regel auch beim Neustart von Sky-Sim so? Da ich noch nie so weit war, dass ich weitere Hubs eröffnen konnte, weiß ich nicht genau, wie das damals war. Aber es wäre echt toll, wenn diese Regel in Zukunft aufgehoben würde. Es macht für mich keinen Sinn, dass alle Hubs auf dem gleichen Kontinent liegen müssen, da man ja nur mit Hubs auf unterschiedlichen Kontinenten ein globales Netz aufbauen kann, ohne permanent Langstreckenflugzeuge zu benötigen!? Bei einigen Testairlines konnte ich allerdings sehen, dass sie offenbar Hubs auf unterschiedlichen Kontinenten haben. Deshalb bin ich grad etwas verwirrt. Weiß jemand mehr darüber?
Das ist in jedem Falle ein guter Einwand. Realistisch betrachtet, ergibt diese Regel nämlich wirklich keinen Sinn. Jedoch hatte dies im Spiel glaube folgenden Hintergrund: Wenn du jetzt überall auf der Welt deine 5 Hubs erstellst, wofür ist eine Allianz dann noch gut? Wobei man sagen muss, dass im wahren Leben die Allianzen Jahr für Jahr an Bedeutung verlieren.
Hier müsste man jedoch im Spiel abwägen, welchen Nutzen eine Aufhebung dieser Regel hätte und welchen, wenn man sie bestehen lässt.
Bild

LGB25
User
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 27, 2018 2:10 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von LGB25 » Di Jun 05, 2018 11:01 pm

Ah okay, das macht Sinn. Aber dann wäre es ja sinnlos, z.B. seine Basis in Australien zu stationieren. Wo will man denn da hinfliegen am Anfang ohne Hubs, die außerhalb liegen? :roll: Europa wäre da ja z.B. nahezu unerreichbar. Und Hubs auf Bora Bora erscheinen mir dann auch sehr unrealistisch :lol:
Bild

Junech
User
Beiträge: 58
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von Junech » Di Jun 05, 2018 11:35 pm

Nun ich denke das Problem löst sich dann mit Lvl. 5 und dem Beitritt in eine Allianz. Denn man kann dann die Allianz Hubs verwenden... Also ist dann eher eine strategische Allianzwahl notwendig ;)

Vespasian
User
Beiträge: 13
Registriert: Di Mai 22, 2018 6:10 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von Vespasian » Mi Jun 06, 2018 1:58 pm

Dennoch ist dies vollkommen an der Realität vorbei.

Der große deutsche Kranich bietet sogar viele USA-Inlandsflüge an, mit HUBs in Washington D.C,, JFK und durch meinen Onkel weiß ich auch in Houston. Mehr kenne ich jetzt nicht, aber mein Onkel fliegt sehr oft beruflich nach Houston und er fliegt immer mit dem Kranich. TXL-->FRA-->Houston direkt oder ab FRA via JFK, ohne die Airline zu wechseln!
Bild

Antworten