Welches Level bringt welche Flugzeuge?

Ihr habt Fragen zu Spieleinhalten? Hier findet ihr die Antworten!
Antworten
Caki
User
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 09, 2019 12:55 pm

Welches Level bringt welche Flugzeuge?

Beitrag von Caki » So Jul 26, 2020 11:14 am

Hallo Zusammen,
gibt es irgendwo eine Übersicht, mit Erreichung welches Levels man welche neuen Flugzeuge freigeschaltet bekommt?
Habe gerade Level 19 erreicht und gefühlt seit Level 17 keine neuen Flugzeuge mehr freigeschaltet bekommen.

Die Erweiterung der Level ist ja nicht gerade billig - man bekommt dafür aber gerade nicht viel - oer täusche ich mich?

LG
Carsten
Bild

Benutzeravatar
Master
User
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 23, 2018 3:47 pm

Re: Welches Level bringt welche Flugzeuge?

Beitrag von Master » So Jul 26, 2020 12:24 pm

Stimme ich zu.
Das Level-System sollte man weiter beibehalten, nur finde ich sollte es eine transparente Tabelle mit neuen Flugzeugtypen pro Level geben.
Das würde allen bei der Zukunftsplanung helfen und den Spielspaß eher fördern als vernichten.
Vielleicht sieht man das hier ja als Anregung und kehrt von der aktuellen Politik die Flugzeuglevel sind geheim und dürfen nichtmals unter Spielern weitergesagt werden ab.

Caki
User
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 09, 2019 12:55 pm

Re: Welches Level bringt welche Flugzeuge?

Beitrag von Caki » So Jul 26, 2020 2:19 pm

Master hat geschrieben: So Jul 26, 2020 12:24 pm ...Vielleicht sieht man das hier ja als Anregung und kehrt von der aktuellen Politik die Flugzeuglevel sind geheim und dürfen nichtmals unter Spielern weitergesagt werden ab.
Das war mir sogar gar nicht bewusst und erscheint mir auch völlig lächerlich! Wo soll der sittliche Mehrwert liegen?
So eine Aussagen vergrault doch nur den Spielspass - es würde doch motivieren weiter zu machen, wenn man wüsste, "dann und dann" bekomme ich "den und den" Flieger - genau wie ich z.B. auf Level 20 ziele um das 2. Unternehmen zu gründen.
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Welches Level bringt welche Flugzeuge?

Beitrag von marxn » Mo Jul 27, 2020 7:23 am

Also nicht jedes Level bringt neue Flugzeuge, soweit ist die Sache schonmal klar. Und da es sonst nichts gibt, was man gewinnen kann, geht man dabei also manchmal komplett leer aus. Wobei man stets ein Paar Punkte beim Levelkauf erhält.

Um jedoch an weitere Flieger zu kommen, muss man trotzdem alle Level auf dem Weg dorthin kaufen, insofern lohnt es sich zumindest ein bisschen. Es wäre natürlich schön, wenn man das dann auch weiß und etwas besser planen kann.

Ich hätte daher auch gern mehr Informationen, am besten irgendwo ingame oder wenigstens hier.


Zur Geheimhaltung steht in den AGB Folgendes:

§3 Pflichten des Nutzers
....
(6) Die Veröffentlichung und Weitergabe von nicht jederzeit einsehbaren, freischalt- bzw. freispielbaren Inhalten von Sky-Sim.de ist nicht gestattet. Dies betrifft beispielsweise Angaben zu Pokalen, Pokalbelohungen sowie Levelangaben und Leistungsdaten von Flugzeugen.


Darüber könnte man zumindest mal diskutieren. Die Geheimniskrämerei wirkt auf mich bestenfalls befremdlich.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Caki
User
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 09, 2019 12:55 pm

Re: Welches Level bringt welche Flugzeuge?

Beitrag von Caki » Mo Jul 27, 2020 7:57 pm

marxn hat geschrieben: Mo Jul 27, 2020 7:23 am ...Die Geheimniskrämerei wirkt auf mich bestenfalls befremdlich.
So sehe ich das auch - ist immerhin "nur" ein Spiel!
Bild

Benutzeravatar
Master
User
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 23, 2018 3:47 pm

Re: Welches Level bringt welche Flugzeuge?

Beitrag von Master » Di Jul 28, 2020 12:49 pm

Also bei Pokalen verstehe ich den "Überraschungseffekt" durch Geheimhaltung ja noch, aber bei freischaltbaren Flugzeugen je Level ist es fehl am Platz.
Wenn ein neuer Spieler anfängt möchte er vielleicht wissen ab wann er die bekannten Muster wie A320 verwenden kann.
Insgesamt wurde eine übersichtliche Tabelle mit Flugzeugfreischaltungen pro Level im der Flugzeugkauf-Tab neue Spieler motivieren und auch ans Spiel binden.

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Welches Level bringt welche Flugzeuge?

Beitrag von Runner » Di Jul 28, 2020 1:40 pm

Bin da ganz bei euch.
Im Grunde geht das ja noch auf die Premium-Funktionen damals zurück. Die Flugzeuge pro Level sehen zu können, hat sicherlich auch den ein oder anderen dazu bewogen, Premium zu kaufen. Da war es halbwegs verständlich, dass das außerhalb nicht verraten werden durfte.
Nur Premium gibt es aktuell halt nicht und wer weiß, wann es wieder kommt. Außerdem sollte es für den Premium-Kauf bessere Argumente geben, als zu sehen, wann welcher Flugzeugtyp freigeschaltet wird...

Ich fände es in der Tat besser, wenn man im Voraus wüsste, was man mit dem Levelkauf freischaltet. Vor allem bei den höheren und damit teureren Leveln. Da muss man sich ja schon überlegen, ob man ein Level kauft, oder doch lieber ein neues Flugzeug. Bei mir läuft es eher auf das Flugzeug hinaus, weil aktuell brauche ich keinen anderen Typ. Ab und zu nimmt man dann doch mal ein Level, so rein aus Interesse. Und dann ist die Enttäuschung groß, wenn kein neuer Flugzeugtyp dazukommt - oder ein anderer als erhofft.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Antworten