binair International Airlines

Hier könnt ihr eure Airlines vorstellen
Antworten
binaer
User
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 01, 2020 10:49 am

binair International Airlines

Beitrag von binaer » Mi Sep 02, 2020 8:58 am

Zürich. binair International Airlines ist zurück. Die Betriebsbewilligung (AOC) wurde per 30.08.2020 erteilt, am 31.08.2020 starteten bereits die ersten Flüge nach:
– Toulouse
– Nizza
– Berlin
– Hamburg
– Barcelona

und vielen weiteren Destinationen.

Pascal Binifintsky, ehemaliger und neuer CEO der binair Group: „Ein wunderbares Gefühl, nun wieder starten zu können und unseren Kunden hochwertige Flüge zu vielen Zielen auf der Welt anbieten zu können“.

Derzeit sind die Ziele noch auf Europa beschränkt. Binifintsky: „schon bald planen wir Flüge nach Russland und in den Wintermonaten wohl auch schon Flüge nach Kanada, um den tollen Skitourismus den Europäern näher zu bringen.

Die einstmalige Erfolgsairline wurde 2014 an Luftkranich verkauft. Bereits anfangs August dieses Jahres gab es erste Gespräche zum Management-Buyout, welche ende August von Erfolg gekrönt waren. Binifintsky: „Corona hatte für uns erstmal grosse Vorteile, Luftkranich steckt in ernsten Liquiditätsengpässen – das hat uns in die Karten gespielt und den Buyout ermöglicht“.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.binair.ch
Zuletzt geändert von binaer am Mo Sep 07, 2020 2:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

binaer
User
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 01, 2020 10:49 am

Mit Bestnoten bewertet

Beitrag von binaer » Mo Sep 07, 2020 10:15 am

Zürich. binAir International Airlines wurde bereits kurz nach der Gründung von Skypaws mit Bestnoten und 5 Sternen bewertet.

Als eine der wenigen Airlines wurden wir bereits kurz nach unserer Gründung mit 5 Sternen bewertet und sind damit einige der wenigen Airlines in Europa, die sich mit 5 Sternen schmücken. Pascal Binifintsky dazu: „Es ist uns eine Ehre, diese Auszeichnung entgegenzunehmen. Noch vor einer Woche hatten wir einen holprigen Start am ersten Betriebstag und haben sogar den Betrieb kurzfristig eingestellt“.

Diese Betriebseinstellung wurde auch von Skypaws genauer geprüft und es wurde entschieden: „Wegen den schlechten Rückmeldungen und der teuersten Konsequenzen für die Airline, nämlich der konsequenten Betriebseinstellung , hat den Qualitätsanspruch der Airline positiv unterstrichen“, so Skypaws CEO, Henry Hengtons.

Die einstmalige Erfolgsairline wurde 2014 an Luftkranich verkauft. Seit ende August 2020 ist binAir International Airlines wieder eigenständig und erweitert als designierte 5-Sterne Airline stetig das Streckennetz. Derzeit werden über 20 Strecken in Europa.

Hier die Meldung im original:
https://www.binair.ch/?p=162

binaer
User
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 01, 2020 10:49 am

Gerüchte um Allianz-Beitritt

Beitrag von binaer » Mi Sep 16, 2020 1:52 pm

Zürich. Nach der Bewertung der binair International Airlines mit Bestnoten von 5 Sternen steht bereits der nächste grosse Schritt vor der Tür.

binair International Airlines verhandelt derzeit mit einer namentlich noch nicht genannten Allianz zum Beitritt. Pascal Binifintsky, CEO, dazu: „in den letzten Wochen konnten wir bereits grosse Schritte bezüglich dem Wachstum und der tollen Kundenerfahrung machen. Oftmals wird nun noch genannt, dass Umsteige- und Interkontinentalverbindungen gesucht werden, die wir so noch nicht anbieten können. Das wird sich in naher Zukunft ändern“.

Branchen-Insider spekulierten in den letzten Tagen bereits eifrig über die Allianz, die binair beitreten könnte. Zu diesen Gerüchten nehmen wir keine Stellung. Wir werden einer Allianz beitreten, die eine gute Kunden-Erfahrungen und ein grosses Netzwerk hält und bereit ist, mit uns zusammen stark zu wachsen.

binair International Airlines hat den Flugbetrieb am 31.08.2020 wieder aufgenommen. Die einstmalige Erfolgsairline wurde 2014 an Luftkranich verkauft, wurde allerdings per Management-Buyout wieder eigenständig und erweitert als designierte 5-Sterne Airline stetig das Streckennetz. Derzeit werden über 20 Strecken in Europa bedient.

Hier die Meldung im Original:
http://www.binair.ch/?p=165

Antworten