Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de
-
- Administrator
- Beiträge: 125
- Registriert: So Mai 13, 2018 5:03 pm
- Wohnort: Mannheim
Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de
Codesharing sagt dir was oder?
Schau mal hier nach:
https://www.lufthansa.com/de/de/streckennetz
Ist die Offizielle Lufthansa Webseite. Dann Klicke auf Flugziele, bei Abreise von Fra eingeben. Fluggesellschaft ist natürlich Lufthansa. Haken bei Codeshares raus. Dann siehst du, dass es keine Flüge innerhalb der USA gibt.
Was dein Onkel macht ist, er fliegt entweder TXL-FRA-IAH direct, oder sowas wie TXL-FRA-JFK mit DLH, JFK-IAH mit United
Schau mal hier nach:
https://www.lufthansa.com/de/de/streckennetz
Ist die Offizielle Lufthansa Webseite. Dann Klicke auf Flugziele, bei Abreise von Fra eingeben. Fluggesellschaft ist natürlich Lufthansa. Haken bei Codeshares raus. Dann siehst du, dass es keine Flüge innerhalb der USA gibt.
Was dein Onkel macht ist, er fliegt entweder TXL-FRA-IAH direct, oder sowas wie TXL-FRA-JFK mit DLH, JFK-IAH mit United
Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de
kann sein das er mit Lufthansa Flugnummer weiterfliegt innerhalb der USA, aufgrund dieser Codeshare sache.
Was ich weiß, Turkish Airlines fliegt von Istanbul nach Buenos Aires , macht einen zwischenstopp in Sao Paulo. Hierbei nehmen sie auch neue Gäste von Buenos Aires nach Sao Paulo mit. Wie ein Innlandsflug quasi. Durch dieses Recht was sich 5. Freiheit nennt. Aber weiß nicht ob das jetzt mit deinem Anliegen in Verbindung hängt.
Was ich weiß, Turkish Airlines fliegt von Istanbul nach Buenos Aires , macht einen zwischenstopp in Sao Paulo. Hierbei nehmen sie auch neue Gäste von Buenos Aires nach Sao Paulo mit. Wie ein Innlandsflug quasi. Durch dieses Recht was sich 5. Freiheit nennt. Aber weiß nicht ob das jetzt mit deinem Anliegen in Verbindung hängt.
-
- User
- Beiträge: 27
- Registriert: Fr Mai 25, 2018 7:38 pm
- Wohnort: Berlin
Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de
Realistischerweise ist es sogar so, dass Airlines Hubs nur im Land ihrer Zulassung eröffnen dürfen. Den gesamten Kontinent nutzen zu können ist da sogar ein Entgegenkommen des Spiels den Spielern gegenüber.
Das geht meines Wissens darauf zurück, dass EU-Airlines auch in anderen EU-Staaten Hubs eröffnen können. Das ist eine Sonderregel innerhalb der EU, die ja erst das Geschäftsmodell von Ryanair, Easyjet, Vueling und anderen ermöglicht.
Es gibt noch ein paar weitere Ausnahmen, wie die US-Carrier, die Hubs in Tokyo unterhalten, was auf das Besatzungsstatut nach dem 2. WK zurückgeht. Grundsätzlich gilt aber: eine Airline, ein Land.
Was man tatsächlich einmal überdenken könnte, wäre die Regelung für Länder zu überarbeiten, die auf zwei Kontinenten liegen, allen voran also Russland und die Türkei. So ist es z.B. derzeit nicht möglich, ein Hub sowohl in Istanbul - Atatürk und eines in Istanbul - Sabiha Gökcen zu eröffnen, da einer auf der europäischen, der andere auf der asiatischen Seite liegt.
Andere solche Fälle wären z.B. die USA mit ihren Überseeterritorien, wie Guam. Das ist im Spiel Asien zugeordnet, wird aber natürlich von amerikanischen Carriers bedient.
Das geht meines Wissens darauf zurück, dass EU-Airlines auch in anderen EU-Staaten Hubs eröffnen können. Das ist eine Sonderregel innerhalb der EU, die ja erst das Geschäftsmodell von Ryanair, Easyjet, Vueling und anderen ermöglicht.
Es gibt noch ein paar weitere Ausnahmen, wie die US-Carrier, die Hubs in Tokyo unterhalten, was auf das Besatzungsstatut nach dem 2. WK zurückgeht. Grundsätzlich gilt aber: eine Airline, ein Land.
Was man tatsächlich einmal überdenken könnte, wäre die Regelung für Länder zu überarbeiten, die auf zwei Kontinenten liegen, allen voran also Russland und die Türkei. So ist es z.B. derzeit nicht möglich, ein Hub sowohl in Istanbul - Atatürk und eines in Istanbul - Sabiha Gökcen zu eröffnen, da einer auf der europäischen, der andere auf der asiatischen Seite liegt.
Andere solche Fälle wären z.B. die USA mit ihren Überseeterritorien, wie Guam. Das ist im Spiel Asien zugeordnet, wird aber natürlich von amerikanischen Carriers bedient.
Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de
Vollkommen an der Realität vorbei ist das eigentlich nicht. Wenn man sich die großen Airlines Mal anschaut, sind diese doch eher auf ihre Heimatkontinente konzentriert.
Von den neun größten Fluggesellschaften haben nur Delta und United je zwei Hubs außerhalb ihres Heimatkontinents. Von den restlichen sieben Fluggesellschaften betreibt überhaupt nur Ryanair noch Hubs außerhalb ihres Heimatlandes.
Da kann ich Angus McManus nur zustimmen: Wenn man alleine Mal von diesen neun Fluggesellschaften ausgehen würde, müsste man bei Sky-Sim ja wohl eher einführen, dass man nur Hubs im Heimatland betreiben kann, damit es realistisch ist...
Den Vorschlag kann ich nur unterstützen! Dafür sollte man wirklich eine andere Lösung als bisher finden.Angus McManus hat geschrieben: ↑Mi Jun 06, 2018 6:47 pm Was man tatsächlich einmal überdenken könnte, wäre die Regelung für Länder zu überarbeiten, die auf zwei Kontinenten liegen.
- unitednations
- Supporter
- Beiträge: 154
- Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
- Wohnort: Dresden
Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de
Das ist in der Tat etwas, worüber wir auch nachdenken. Das würde dann zugleich die Problematik mit Istanbul beheben. Aber das sind derzeit nur Überlegungen, hierzu haben wir noch keinen Entschluss getroffen.
In der Zwischenzeit habe ich neben der Flugzeugdatenbank auch die Airlinebanner überarbeitet. Diese sehen nun so aus:
Was sagt ihr dazu? Gefällt er euch?
Beste Grüße
Max
-
- User
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:25 am
Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de
cool, der Airline Banner sieht toll aus. Danke für deine Arbeit. Ich finde das Orange könnte gegen eine "freundlichere" oder "schönere" Farbe ausgetauscht werden. Ansonsten echt nice
-
- User
- Beiträge: 51
- Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:30 pm
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de
Wir arbeiten Tag und Nacht daran, dass Bugs gefunden und behoben werden und allgemein einige Dinge überhaupt erstmal richtig zum Laufen kommt. Hin und wieder gibt es einige Dinge die wie ein Bug aussehen, zumindest im VGL zum Vorgänger, aber dann beim genaueren betrachten sogar sinnvoller sind als wenn man es beheben würde. Ich denke, dass wir da mit Jok3r noch bisschen darüber reden werden (wenn er gerade Zeit hat) und auch die admins selbst noch einiges zum besprechen haben. Aber ich gehe mal davon aus, dass es bestimmt bald mit der Beta Phase losgehen wird. Sofern ich mich mal so weit raushängen und das behaupten darf. Genaueres wissen natürlich nur die admins und Jok3r selbst
Ich persönlich finde, dass im großen und ganzen alles schon sehr geschmeidig läuft
Ich persönlich finde, dass im großen und ganzen alles schon sehr geschmeidig läuft