Langsamer Start

Ihr habt Fragen zu Spieleinhalten? Hier findet ihr die Antworten!
Antworten
Soenke93
User
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 04, 2021 6:56 pm

Langsamer Start

Beitrag von Soenke93 » Mi Nov 24, 2021 8:30 am

Moin in die Runde,

Anfang des Monats habe ich meine Airline gestartet. Ich mache aus dem Geld auch solide Gewinne (ca. 1 Mio pro Woche), aber das Geld reicht halt nicht wirklich um voran zu kommen. In dem Tempo kann ich alle paar Wochen mal ein Flugzeug leasen und damit eine neue Strecke eröffnen.

Habe ich etwas falsch gemacht zum Start oder ist das normal?

Zum Hintergrund: Ich habe eine ERJ145 Flotte. Einen gekauft, zwei geleast. Ein weiteres Flugzeug ist ein ERJ135, ebenfalls geleast, da das Geld zum Kauf nicht reichte. Die Leasinggebühren fressen natürlich ordentlich was von den Einnahmen auf, jedes Flugzeug für sich macht aber Gewinn.

marxn
User
Beiträge: 84
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Langsamer Start

Beitrag von marxn » Fr Nov 26, 2021 3:25 pm

Ja, das ist erstmal grundsätzlich normal in dem Spiel, dass man zu Beginn keine allzu großen Sprünge machen kann. Da ist etwas Geduld gefragt, wobei es natürlich abhängig vom Standort verschiedene Strategien gibt, um etwas schneller voranzukommen.

Die wichtigste Frage ist zu Anfang wahrscheinlich Leasing oder Eigentum. Größere Airports lassen höhere Gewinnspannen zu, da lohnt es sich eher zu leasen. Wenn nach den Leasinggebühren kaum noch etwas übrig bleibt, sollte man die Taktik jedoch überdenken. Meine Faustregel war da immer, dass ich wenigstens die Hälfte der Ticketeinnahmen behalten muss, ansonsten wurden die Flieger bzw. Strecken wegen geringer Rentabilität ausgemustert.

1Mio pro Woche sollte sich noch steigern lassen mit deiner Flotte. Eine einzelne ERJ145 kann an Top50-Airports locker das Doppelte erzielen.

Eventuell brauchst du auch einen starken Partner, der nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld und dir Flugzeuge zum Freundschaftspreis hinterherschmeißt... frag doch mal in der One Earth Group nach :D
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Soenke93
User
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 04, 2021 6:56 pm

Re: Langsamer Start

Beitrag von Soenke93 » Sa Nov 27, 2021 12:56 pm

Ich bin jetzt von meiner eigentlichen Intention weg und beachte das Nachflug-Verbot an meinem Heimat-Flughafen nicht mehr. Damit wird der Gewinn sich deutlich steigern.

marxn
User
Beiträge: 84
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Langsamer Start

Beitrag von marxn » Sa Nov 27, 2021 2:16 pm

Ja, das ist auf jeden Fall geboten, wenn man schnell vorankommen will. Wobei die Ticketpreise in der Nacht naturgemäß niedriger sein sollten als am Tage.

Darf ich fragen, welchen Heimat-Hub du gewählt hast?
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Soenke93
User
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 04, 2021 6:56 pm

Re: Langsamer Start

Beitrag von Soenke93 » So Nov 28, 2021 12:57 pm

marxn hat geschrieben: Sa Nov 27, 2021 2:16 pm Ja, das ist auf jeden Fall geboten, wenn man schnell vorankommen will. Wobei die Ticketpreise in der Nacht naturgemäß niedriger sein sollten als am Tage.

Darf ich fragen, welchen Heimat-Hub du gewählt hast?
Ich bin in Bremen.

Antworten