Neustart an einem neuen HUB

Ihr habt Fragen zu Spieleinhalten? Hier findet ihr die Antworten!
Antworten
Skysim Pilot
User
Beiträge: 27
Registriert: Mi Mai 23, 2018 9:45 pm

Neustart an einem neuen HUB

Beitrag von Skysim Pilot » Sa Jun 03, 2023 10:11 pm

Ich wollte hier heute nach langer Zeit mal wieder einen Neustart wagen. Leider war ich bei der Unternehmensgründung zu unüberlegt und habe mir gleich einen 8-Sterne-HUB gegriffen. Das war, denke ich mal, sehr blöd.

Meine Frage:
Wie kann ich ich am besten an einem anderen HUB noch einmal neu starten? Was empfehlt Ihr mir? Wieviele Sterne sollte der HUB zu Beginn haben höchstens haben?

Gruß Gunnar
Bild

LGB25
User
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 27, 2018 2:10 pm

Re: Neustart an einem neuen HUB

Beitrag von LGB25 » Do Jun 29, 2023 6:07 am

Hallo Gunnar,

also ich habe bisher meist mit einem 3-5 Sterne Flughafen begonnen. Damit bin ich eigentlich immer schnell vorangekommen. Allerdings sollte man generell immer bedenken, dass nicht nur die Sterne wichtig sind (insbes. für höhere Ticketpreise), sondern vor allem auch die Landegebühren. Manche Flughäfen haben trotz mehr Sternen geringere Landegebühren als Flughäfen mit wenger Sternen. Die Landegebühren sind zwar bei großen Flugzeugen nicht mehr so entscheidend, weil sie dann nur noch einen kleinen Bruchteil der Kosten ausmachen und man das locker wieder reinholt. Aber gerade am Anfang mit sehr kleinen Flugzeugen können hohe Landegebühren ein schnelles Vorankommen massiv behindern. Deshalb muss man das auch im Einzelfall abwegen.

Einen Aspekt sollte man natürlich immer im Hinterkopf behalten, nämlich dass die Hubgebühren dein Unternehmen ruinieren könnten, falls du ausversehen über 500 Anflüge/Woche kommst. Das ist mir leider auch schon mal passiert, was dazu geführt hat, dass ich durch die Gebühren im Minus gelandet bin und dann das Image so stark gesunken ist, dass keine neuen Tickets mehr gebucht wurden und somit auch keine Einnahmen mehr gekommen sind. Deshalb sind da Basen mit weniger Sternen natürlich nicht so fatal.

Zudem würde ich auch immer auf die Länge der Landebahn achten. Um langfristig alle Flugzeuge bedienen zu können, sollte die Landebahn idealerweise mindestens 3.050 bzw. 3.100m (z.B. B747) sein. Aber das hängt natürlich jeweils von den eigenen Zielen im Spiel ab.

Ich hoffe das hat ein wenig geholfen bei der Entscheidung.

VG Elias
Bild

Antworten