Re: Bitte um einen Zwischenstand bez. der Arbeiten am Spiel
Verfasst: Mi Jul 15, 2020 10:50 pm
So... hier die Antwort auf die ihr ggf schon ewig wartet.
Wo fange ich an?
Ich habe damals die Entscheidung, ob ich das Spiel von A319 übernehmen will, innerhalb von wenigen Minuten entschieden. Warum? Ich spiele Skysimulation und nun Sky-Sim seit ca. 2009 und habe es bis heute nicht bereut.
Nachdem ich Skysimulation (oder nun Sky-Sim) übernommen habe, habe ich innerhalb von wenigen Monaten nahezu 100% meiner Freizeit in das Projekt gesteckt um es GDPR konform zu bekommen und Probleme zu entfernen, welche zu Schwachstellen in der Anbindung führen könnten (Auslesen von Daten durch 3., sogenannte SQL Injection...). Dies war nötg, da die Code Basis (für IT Verhältnisse) sehr alt ist. Anschließend gab es dann eine Alpha und eine Beta Phase und die meisten die dabei waren, erinnern sich sicher noch, wie viele Bugs es damals hier und da gab.
Dann war das Spiel endlich Fertig und ihr konntet endlich wieder eine Airline gründen. Und ich war überwältigt, wie viele es sofort spielen wollten. Das hat der Server nicht erwartet, weshalb es zu X-Minuten Wartezeit bei den Aufrufen kam. Das hat mich tatsächlich ein wenig überrascht. Nachdem sich das alles normalisiert hatte ging es mit der Weiterentwicklung los. Als einer der ersten aktionen wurde bspw. die An- und Abflug Tabellen neu programmiert.
Aktuell bin ich leider recht viel Privat eingespannt und recht gefordert, weshalb sich vieles, was sich angestaut hat (wie btw. eine Antwort hier im Thread, ich hatte schon mehrfach angefangen), auf der Strecke liegen geblieben ist. Sind es nun die Allianzhubs oder die neuimplementierung des Spiels, welche ich vor einiger Zeit begonnen habe.
Ich weiß, ihr wünscht euch dass es regelmäßig neues gibt und es immer weiter geht. Das Implementierung des Spiels ist jedoch von ca. 2008 (und darüber hinaus ein Freizeitprojekt), was in etwa dem entspricht, wenn ihr eure Arbeit mit einem Freizeitäquivalent von 1900 vergleicht. Die Überarbeitung des Quellcodes ist ein Mamutprojekt, welches ich in meiner Freizeit Stück für Stück weiter führe und was ich gerne mache.
Sky-Sim ist für mich ein Freizeitprojekt, welches ich weiterführe, wenn ich die Zeit finde und dies dauert nunmal einige Zeit.
Ich denke und hoffe, dass jeder der eine Anfrage über das Ticket System gestellt hat, mehr oder weniger eine zufriedenstellende Antwort bekommen hat und somit Happy ist.
Gruß
Der Admin
Wo fange ich an?
Ich habe damals die Entscheidung, ob ich das Spiel von A319 übernehmen will, innerhalb von wenigen Minuten entschieden. Warum? Ich spiele Skysimulation und nun Sky-Sim seit ca. 2009 und habe es bis heute nicht bereut.
Nachdem ich Skysimulation (oder nun Sky-Sim) übernommen habe, habe ich innerhalb von wenigen Monaten nahezu 100% meiner Freizeit in das Projekt gesteckt um es GDPR konform zu bekommen und Probleme zu entfernen, welche zu Schwachstellen in der Anbindung führen könnten (Auslesen von Daten durch 3., sogenannte SQL Injection...). Dies war nötg, da die Code Basis (für IT Verhältnisse) sehr alt ist. Anschließend gab es dann eine Alpha und eine Beta Phase und die meisten die dabei waren, erinnern sich sicher noch, wie viele Bugs es damals hier und da gab.
Dann war das Spiel endlich Fertig und ihr konntet endlich wieder eine Airline gründen. Und ich war überwältigt, wie viele es sofort spielen wollten. Das hat der Server nicht erwartet, weshalb es zu X-Minuten Wartezeit bei den Aufrufen kam. Das hat mich tatsächlich ein wenig überrascht. Nachdem sich das alles normalisiert hatte ging es mit der Weiterentwicklung los. Als einer der ersten aktionen wurde bspw. die An- und Abflug Tabellen neu programmiert.
Aktuell bin ich leider recht viel Privat eingespannt und recht gefordert, weshalb sich vieles, was sich angestaut hat (wie btw. eine Antwort hier im Thread, ich hatte schon mehrfach angefangen), auf der Strecke liegen geblieben ist. Sind es nun die Allianzhubs oder die neuimplementierung des Spiels, welche ich vor einiger Zeit begonnen habe.
Ich weiß, ihr wünscht euch dass es regelmäßig neues gibt und es immer weiter geht. Das Implementierung des Spiels ist jedoch von ca. 2008 (und darüber hinaus ein Freizeitprojekt), was in etwa dem entspricht, wenn ihr eure Arbeit mit einem Freizeitäquivalent von 1900 vergleicht. Die Überarbeitung des Quellcodes ist ein Mamutprojekt, welches ich in meiner Freizeit Stück für Stück weiter führe und was ich gerne mache.
Sky-Sim ist für mich ein Freizeitprojekt, welches ich weiterführe, wenn ich die Zeit finde und dies dauert nunmal einige Zeit.
Ich denke und hoffe, dass jeder der eine Anfrage über das Ticket System gestellt hat, mehr oder weniger eine zufriedenstellende Antwort bekommen hat und somit Happy ist.
Gruß
Der Admin