Hi,
jede Neuerung verändert den Spielspaß, dies ist nun mal so. Jedoch, die Cargo war so einfach, dass die größte Cargo Airline heute bei ca 500 Mio Gewinn im Monat steht, gegen 4 Mio Gewinn bei der Paxe. 45 (15 gekaufte) Cargo Flugzeuge gegen 8 Flugzeuge bei der Paxe Airline, Level 21 gegen Level 13. Alle AIrline, welche über 30 Mio auf dem Konto haben, sind Fracht Airlines. Die Paxe Airline, welche am meisten Geld besitzt, steht auf Platz 64 (ein paar sind davor, diese haben aber bisher keinen einzigen Flug durchgeführt)
DIes ist bereits die Differenz, welche nach nur ca drei Monaten herrscht und was ich als nicht gerecht ansehe. Beginnt jemand mit einer Fracht Airline, erreicht er viel schneller die Level, um eine zweite AIrline zu gründen.
Dies alles hat mich veranlasst, den Preis anzupassen. Mein Wunsch hierbei ist, es mit den Paxe Airlines auf ein Level zu bringen, sodass die Cargo und die Paxe Airlines gleich schnell wachsen, und somit niemand bevorzugt wird.
Ich verstehe, dass ihr natürlich nicht davon begeistert seid, dass die Preise jetzt so radikal nach unten korrigiert wurden. Dies war aber ein Test wie stark die Auswirkungen sind. Ich habe sie bereits etwas nach oben korrigiert.
Um ein Gleichgewicht zu finden, habe ich dafür eine Fracht und eine Paxe Airline in Sidney, welche die selbe Strecke mit fast den selben Flugzeugtypen fliegen (CRJ100SF vs. CRJ200ER). Ich schaue nun, ob beide ungefähr das selbe verdienen, und korrigiere so lang die Preise.
LGB25 hat geschrieben: ↑Do Okt 11, 2018 8:18 pm
Die Bedenken von Tom sehe ich nun auch. Bereits zu Beginn der Testphase gab es ja schon Stimmen, die sagten, dass es nun deutlich schwieriger ist, Gewinn zu machen. Bisher habe ich das mit meiner Cargo Airline nicht gemerkt (aber vielleicht gibt es da auch Unterschiede zwischen Passagier- und Cargo-Airline? Früher hatte ich eine Passierairline).
Diese bedenken galten, wie du es selber gesagt hast, nur für die Paxe Airlines. die großen Fracht Airlines können denke ich mal bestätigen, dass sich an den Preisen nichts getan hat
LGB25 hat geschrieben: ↑Do Okt 11, 2018 8:18 pm
Falls es nach dem offiziellen Spielstart noch schwieriger wird, Gewinn zu machen, sehe ich leider auch die Gefahr, dass der Spielspaß deutlich abnimmt und so mehr Leute sky-sim ganz den Rücken kehren.
Die Schwierigkeit bei den Paxe Airlines finde ich gut so. Die Preisanpassungen betreffen
NUR die Cargo Airlines
bulette77 hat geschrieben: ↑Do Okt 11, 2018 7:02 pm
Beispiel: Cessna mit 1500kg Ladung - Flug SLL nach AUH.
Einnahmen 4600 Euro, alleine Landegebühren in AUH 1500 Euro, momentan Gewinn 880 Euro für den Flug.
Die Diskusion hatten wir ja bereits im Chat. Um es hier nochmal kurz für alle fest zu halten. C208 fliegen selten Flughäfen wie AUH, FRA, JFK, LHR, CDG, PEK, SIN, DXB, etc. an, da sie eher als Buschflieger in Afrika, Australien, dem Amazonasgebiet oder bspw. als Inselhopper in der Karibik eingesetzt werden. Also, auf Strecken auf denen keine großen Flieger unterwegs sind, von meist kleinen Airports zu anderen kleinen Airports.
TomDD hat geschrieben: ↑Do Okt 11, 2018 6:00 pm
dass man beim Spielstart dann nur alle 8 Wochen mal wieder was tun kann, weils nicht für neue Flieger reicht.
Beim Spielstart wechselt man fast jede Woche einmal die Flieger durch, da durch den schnellen Level anstieg ständig bessere Flieger zur Verfügung stehen. Ab ca. Level 10 wird dass dann langsamer. Da man hier dann aber einen gewinn von ca 4 Mio macht, sind es ca. alle 2 Wochen neue Flieger, welche das Wachstum ab dem Moment stark steigern.
Ich hoffe, ich konnte hiermit ein paar Ängste aus der Welt räumen. Je mehr ihr an den Preisen testet, je besser kann ich den optimalen Preis finden.
Gruß
TJ