Re: Wings of Freedom
Verfasst: Sa Apr 02, 2022 10:55 pm
DL-Malaysia
Früher als gedacht ist es bereits soweit. Schon unsere sechste Boeing B737 ist eine vom Typ MAX 9. Sie wird parallel zu den bisher genutzten B737-900ER eingesetzt, sodass wir einen direkten Vergleich erhalten. Davon hängt ab, ob wir künftig vollends auf die modernere Variante setzen oder auch weiterhin die klassischen B737-900ER einflotten werden.
DL-Cargo
Wie angekündigt wurden mit den nachbestellten B777F nun die verbliebenen B727-200F ersetzt. Da die Frequenzen auf den übernommenen Strecken zunächst auf je zwei tägliche Flüge reduziert wurden, konnten sogar zusätzlich auch die Tu-214C ausgemustert werden. Somit besteht die Flotte der DL-Cargo aktuell nur noch aus Airbus A330-200F, B747-8F und B777F, wobei langfristig auch die Airbus-Maschinen ersetzt werden sollen. Dafür sind wir noch auf der suche nach einer geeigneten Maschine für Airports mit kürzerer Runway, wie beispielsweise Juneau und Managua, welche durch die Ausflottung der Tupolews nun vorerst nicht mehr angeflogen werden können.
Mit zwei täglichen Flügen übernommen wurden von Louisville aus Aguadilla, Baltimore, Calgary, Gander, Great Falls, Guadalajara, Guatemala City, Newark, New Orléans, Ontario, Panama City, Quito, Raleigh/Durham, Salt Lake City, San Diego, Toronto, Vancouver und Winnipeg. Seattle wurde ebenfalls übernommen und mit einer Verlängerung nach Honolulu versehen, Albuquerque und Miami sind ab Louisville neu hinzugekommen.
erstellt mit: http://www.gcmap.com/
Früher als gedacht ist es bereits soweit. Schon unsere sechste Boeing B737 ist eine vom Typ MAX 9. Sie wird parallel zu den bisher genutzten B737-900ER eingesetzt, sodass wir einen direkten Vergleich erhalten. Davon hängt ab, ob wir künftig vollends auf die modernere Variante setzen oder auch weiterhin die klassischen B737-900ER einflotten werden.
DL-Cargo
Wie angekündigt wurden mit den nachbestellten B777F nun die verbliebenen B727-200F ersetzt. Da die Frequenzen auf den übernommenen Strecken zunächst auf je zwei tägliche Flüge reduziert wurden, konnten sogar zusätzlich auch die Tu-214C ausgemustert werden. Somit besteht die Flotte der DL-Cargo aktuell nur noch aus Airbus A330-200F, B747-8F und B777F, wobei langfristig auch die Airbus-Maschinen ersetzt werden sollen. Dafür sind wir noch auf der suche nach einer geeigneten Maschine für Airports mit kürzerer Runway, wie beispielsweise Juneau und Managua, welche durch die Ausflottung der Tupolews nun vorerst nicht mehr angeflogen werden können.
Mit zwei täglichen Flügen übernommen wurden von Louisville aus Aguadilla, Baltimore, Calgary, Gander, Great Falls, Guadalajara, Guatemala City, Newark, New Orléans, Ontario, Panama City, Quito, Raleigh/Durham, Salt Lake City, San Diego, Toronto, Vancouver und Winnipeg. Seattle wurde ebenfalls übernommen und mit einer Verlängerung nach Honolulu versehen, Albuquerque und Miami sind ab Louisville neu hinzugekommen.
erstellt mit: http://www.gcmap.com/