Seite 1 von 1

flydomi group

Verfasst: Fr Nov 02, 2018 3:04 pm
von Domiiii
Bild

>>> Die Gründung der flydomi resultierte aus der Vision, einen Konzern aufzubauen, der genau das leistet, was ein Passagier von einer Airline erwartet: Beste Verbindungen, bester Service und beste Preise. Dabei wurde ein ansprechender Flugplan ausgearbeitet und mit dem 01. November 2018 ging die flydomi am Allgäu Airport Memmingen an den Start. Ziel ist es, eine der wichtigsten europäsichen Regionen mit der Welt zu verbinden: die Vierländerregion Bodensee.
Unser Bestreben ist es, sowohl unseren deutschen Kunden, als auch Gästen aus Liechtenstein, Österreich und der Schweiz ein attraktives Angebot zu bieten und dabei beinahe von Zuhause aus den Urlaub oder die Geschäftsreise zu starten.

>>> Dabei ist unser Motto:
Wir lieben, was wir tun. Diese Passion leben wir jeden Tag.
>>> Damit Sie Bescheid wissen...
Allgemeine Informationen:

Gründung: 01. November 2018
Sitz: Memmingen, Deutschland
Operative Basis: Memmingen, Deutschland
IATA-Code: F7
Rufzeichen: DODO

>>> Wohin dürfen wir Sie fliegen?
Ajaccio (Frankreich)
Alghero (Italien)
Bergen (Norwegen)
Berlin-Schönefeld (Deutschland)
Biarritz (Frankreich)
Billund (Dänemark)
Bremen (Deutschland)
Burgas (Bulgarien)
Danzig (Polen)
Düsseldorf (Deutschland)
Edinburgh (Großbritannien)
Faro (Portugal)
London-Stansted (Großbritannien)
Norwich (Großbritannien)
Oslo-Gardermoen (Norwegen)
Pristina (Kosovo)
Reggio Calabria (Italien)
Rotterdam (Niederlande)
Sevilla (Spanien)
Shannon (Irland)
Split (Kroatien)
Sylt (Deutschland)
Tallinn (Estland)
Tirana (Albanien)
Vágar (Dänemark/Färöer Inseln)

>>> Womit wir Sie fliegen?
> 1x Comac ARJ21-700
> D-IUMA (Großes Walsertal)

> 6x Embraer ERJ-135
> D-LZOK (Kanton St. Gallen)
> D-ORPB (Bodensee)
> D-POBZ (Brandnertal)
> D-SEGW (Alpenstadt Bludenz)
> D-SXXO (Walgau)
> D-TKIH (Bregenzerwald)

Re: flydomi group

Verfasst: Sa Nov 03, 2018 4:11 pm
von Domiiii
>>>Huch, ein neuer Partner?
Ja! Mit Beginn der nächsten Woche tritt die unterzeichnete Partnerschaft mit der britischen Rianairfly in Kraft, die unseren Passagieren ein deutliches Plus an Flexibilität und Reisezielen bieten wird. Besonders interessant dürften für Urlaubsreisende diesbezüglich die angebotenen Direktflüge nach Nordafrika sein.
Dabei wird das Drehkreuz in London-Stansted direkt an das Allgäu angebunden und die Flugzeiten aufeinander abgestimmt, sodass ein möglichst reibungsloses Umsteigen gewährleistet wird. Durchgeführt werden die Flüge dabei von Rianairfly, wobei jedoch eine tägliche abendliche Verbindung in die britische Metropole von flydomi selbst betrieben wird.
Zudem wurde von der Geschäftsführung bestätigt, dass ebenfalls positive Gespräche mit der deutschen Conda laufen, zu denen man aber zu gegebenem Zeitpunkt mehr sagen möchte, wie ein Pressesprecher mitteilte.

Re: flydomi group

Verfasst: Di Nov 20, 2018 1:52 pm
von Domiiii
>>>Was kommt denn da geflogen?
Mit dem morgigen Mittwoch, den 21. November 2018, beginnt bei der flydomi ein neues Kapitel:
Bereits am heutigen Dienstag hat einer der älteren Embraer ERJ135 die Flotte verlassen und wird durch einen neuen Jet des chinesischen Herstellers Comac ersetzt. Die ARJ21-700 verfügt über effizientere Triebwerke und Winglets, die uns einen noch besseren Beitrag für die Umwelt leisten lassen.
Die Maschine mit der Kennung D-IUMA, deren Erstflug vor gerade einmal einem Jahr stattfand, wird gegen 04:00 Uhr am Mittwoch in Memmingen erwartet und nach dem Überführungflug, der beispielsweise über Kabul führt, einer grundlegenden Inspektion unterzogen, bevor gegen Mittag bereits erste Testflüge stattfinden sollen.
In den Passagierbetrieb wird die D-IUMA am Donnerstag übergehen und dabei ihren Erstflug nach Shannon in Irland absolvieren. Getauft wird die Maschine auf den Namen "Großes Walsertal".