Wings of Freedom

Hier könnt ihr eure Airlines vorstellen
Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Wings of Freedom

Beitrag von Runner » Sa Apr 02, 2022 10:55 pm

DL-Malaysia

Früher als gedacht ist es bereits soweit. Schon unsere sechste Boeing B737 ist eine vom Typ MAX 9. Sie wird parallel zu den bisher genutzten B737-900ER eingesetzt, sodass wir einen direkten Vergleich erhalten. Davon hängt ab, ob wir künftig vollends auf die modernere Variante setzen oder auch weiterhin die klassischen B737-900ER einflotten werden.


DL-Cargo

Wie angekündigt wurden mit den nachbestellten B777F nun die verbliebenen B727-200F ersetzt. Da die Frequenzen auf den übernommenen Strecken zunächst auf je zwei tägliche Flüge reduziert wurden, konnten sogar zusätzlich auch die Tu-214C ausgemustert werden. Somit besteht die Flotte der DL-Cargo aktuell nur noch aus Airbus A330-200F, B747-8F und B777F, wobei langfristig auch die Airbus-Maschinen ersetzt werden sollen. Dafür sind wir noch auf der suche nach einer geeigneten Maschine für Airports mit kürzerer Runway, wie beispielsweise Juneau und Managua, welche durch die Ausflottung der Tupolews nun vorerst nicht mehr angeflogen werden können.

Mit zwei täglichen Flügen übernommen wurden von Louisville aus Aguadilla, Baltimore, Calgary, Gander, Great Falls, Guadalajara, Guatemala City, Newark, New Orléans, Ontario, Panama City, Quito, Raleigh/Durham, Salt Lake City, San Diego, Toronto, Vancouver und Winnipeg. Seattle wurde ebenfalls übernommen und mit einer Verlängerung nach Honolulu versehen, Albuquerque und Miami sind ab Louisville neu hinzugekommen.

Bild
erstellt mit: http://www.gcmap.com/
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Wings of Freedom

Beitrag von Runner » Mi Apr 27, 2022 1:04 am

DL-Cargo

Nachdem unsere Flotte nun modernisiert und kräftig erweitert wurde, ist es an der Zeit für ein neues Drehkreuz. Aufgrund der weltpolitischen Lage haben wir die Reihenfolge unserer geplanten HUBs kurzfristig angepasst und präsentieren mit großer Freude Boston dritten HUB Nummer drei von DL-Cargo. Bereits zum Start reihen wir uns dort auf Platz vier nach Abflügen ein, mit deren 364 an der Zahl - sobald alle Maschinen in Boston eingetroffen sind, denn von den zunächst 28 geplanten B777F stehen noch 7 zur Lieferung aus.

Für den Anfang beschränken wir uns auf 11 Ziele, welche bereits von den beiden anderen HUBs bedient werden. Diese werden jeweils mit zwei täglichen Flügen zusätzlich an Boston angeschlossen. Dabei handelt es sich um Aguadilla, Aluquerque, Anchorage, Athen, Bogotá, Calgary, Chicago, Cusco, Frankfurt (Main), Genf, Great Falls, Guatemala City, Istanbul, Kopenhagen, Lima, London, Los Angeles, Memphis Mexico City, Sao Paulo, Seattle, Toronto, Tunis und Vancouver. Außerdem gibt es natürlich auch jeweils zwei tägliche Direktverbindungen zu den beiden anderen HUBs Louisville und Honolulu.

Bild

Bild
erstellt mit: http://www.gcmap.com
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Wings of Freedom

Beitrag von Runner » Mi Aug 10, 2022 10:26 pm

DL-Malaysia

Unsere Flotte ist inzwischen auf je sieben E195-E2 und B737 (davon zwei Max9, die übrigen fünf 900ER) angewachsen. Nun wagen wir uns noch einen Schritt weiter. Mit einer geleasten Boeing B787-8 wagen wir uns erstmals auf die Langstrecke. Das neue Flaggschiff von DL-Malaysia bietet 251 Economy-Sitze und als erste Maschine unserer Flotte eine Business Class mit 20 Sitzen.

Mit der B787 starten wir endlich eine Direktverbindung nach Sal zum HUB unserer Mutterairline DL-Flights. Diese wird zunächst zweimal in die Woche angeboten, ebenso wie neue Verbindungen nach London und Sydney. Zusätzlich wird Osaka einmal in der Woche angeflogen. Wie üblich ist ein Ausbau dieser Verbindungen von wöchentlich auf täglich mit weiteren Maschinen geplant.

Bild
erstellt mit: http://www.gcmap.com
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Antworten