Buchungen

Bereits beantwortete Fragen
Gesperrt
HelloHellas
User
Beiträge: 9
Registriert: Sa Nov 10, 2018 2:13 pm

Buchungen

Beitrag von HelloHellas » Do Nov 22, 2018 8:51 am

Heute morgen, Passagier beim Einchecken zu Flug HH 106: "Nein, ich fliege nicht Business-Class... Wer braucht schon Beinfreiheit... Besseres Catering? Um diese Uhrzeit macht das Zeug doch nur dick... Zeitung, Fernsehen? Überbewertet... Was, es kostet gleich viel? Mir doch egal, nicht mal geschenkt will ich ein Upgrade!... Jetzt hör mal zu, Freundchen: ich will einfach nur schlafen. Dazu brauche ich die kuschelige Enge, den herrlich miefigen Schweißgeruch meines Nachbarn und das laute Schnarchen, dass den Turbinenlärm übertönt. Und das gibt es nur in der ECONOMY!!!"

Zurück bleiben ein verdatterter Check-In-Agent und ein Airlinemanager, der hier im Forum fragt, ob ein solches Buchungsverhalten normal ist.
Buchung-Business.jpg
Buchung-Business.jpg (59.04 KiB) 5136 mal betrachtet

Angus McManus
User
Beiträge: 27
Registriert: Fr Mai 25, 2018 7:38 pm
Wohnort: Berlin

Re: Buchungen

Beitrag von Angus McManus » Do Nov 22, 2018 10:23 am

Ja, ist leider normal. War schon im alten Spiel so. Business wird erst ab 1.000km gebucht.
Bild

TieffliegerEDAB
User
Beiträge: 48
Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:30 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Buchungen

Beitrag von TieffliegerEDAB » Fr Nov 23, 2018 9:44 am

HelloHellas hat geschrieben: Do Nov 22, 2018 8:51 am Heute morgen, Passagier beim Einchecken zu Flug HH 106: "Nein, ich fliege nicht Business-Class... Wer braucht schon Beinfreiheit... Besseres Catering? Um diese Uhrzeit macht das Zeug doch nur dick... Zeitung, Fernsehen? Überbewertet... Was, es kostet gleich viel? Mir doch egal, nicht mal geschenkt will ich ein Upgrade!... Jetzt hör mal zu, Freundchen: ich will einfach nur schlafen. Dazu brauche ich die kuschelige Enge, den herrlich miefigen Schweißgeruch meines Nachbarn und das laute Schnarchen, dass den Turbinenlärm übertönt. Und das gibt es nur in der ECONOMY!!!"

Zurück bleiben ein verdatterter Check-In-Agent und ein Airlinemanager, der hier im Forum fragt, ob ein solches Buchungsverhalten normal ist.
Aber wunderbar geschrieben muss ich sagen :D Das war jetzt wirklich ein gelungener Start in den Tag mit nem sehr guten Lacher :D :D :D

Aber ja, die Strecke ist definitiv zu kurz. Wenn man mal mit dem realen Leben vergleicht, was bietet denn z.B. Lufthansa oder Air France für eine "außergewöhnliche" Business Class auf Strecken wie MUC-CDG oder FRA-LHR an? Einen Vorhang zwischen dir und der Eco, gefühlt einen Millimeter mehr Beinfreiheit und vielleicht ein Cracker mehr als der Holzklasse-Paxe bekommt, da fliege ich für das Geld auch lieber Eco ;)

PS: Ich muss immer noch lachen :lol:
Bild

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Buchungen

Beitrag von sa.vinya » Fr Nov 23, 2018 3:45 pm

TieffliegerEDAB hat geschrieben: Fr Nov 23, 2018 9:44 am Aber ja, die Strecke ist definitiv zu kurz. Wenn man mal mit dem realen Leben vergleicht, was bietet denn z.B. Lufthansa oder Air France für eine "außergewöhnliche" Business Class auf Strecken wie MUC-CDG oder FRA-LHR an? Einen Vorhang zwischen dir und der Eco, gefühlt einen Millimeter mehr Beinfreiheit und vielleicht ein Cracker mehr als der Holzklasse-Paxe bekommt, da fliege ich für das Geld auch lieber Eco ;)
Mehr Beinfreiheit?! Die können den Vorhang teilweise je nach Bedarf nach hinten bzw. vorne verschieben. Mit anderen Worten, manche Sitze sind auf dem einen Flug Economy und auf dem nächsten Flug Business... :lol:
Da bleibt dann halt einfach der Mittelsitz frei und fertig.

TieffliegerEDAB
User
Beiträge: 48
Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:30 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Buchungen

Beitrag von TieffliegerEDAB » Sa Nov 24, 2018 3:12 pm

Mehr Beinfreiheit?! Die können den Vorhang teilweise je nach Bedarf nach hinten bzw. vorne verschieben. Mit anderen Worten, manche Sitze sind auf dem einen Flug Economy und auf dem nächsten Flug Business... :lol:
Da bleibt dann halt einfach der Mittelsitz frei und fertig.
Deswegen mein ich ja "gefühlt einen Millimeter" :D Nebenjobmäßig erzähle ich denen von einer bestimmten Airline jedes Mal wo der Vorhang genau hin muss :D :D und die Passagiere wissen es meistens nicht, dass es so ist....man zahlt mehr Geld um, statistisch gesehen, als einer der ersten drauf zu gehen, wenn es hart auf hart kommt :D und dieses priority boarding...eher im Flieger, aber dennoch warten bis der Rest an einem vorbei ist und sich irgendwann mal hingesetzt haben, bevor es dann in naher Zukunft eventuell losgeht :lol:
Bild

tosch

Re: Buchungen

Beitrag von tosch » Sa Dez 08, 2018 3:53 pm

Hetzt Muss ich hier mal meinen Frust Loswerden über die neue Preisgestalltung.
Bisher hatte ich den Eindruck, OK vieles ist etwas anspruchsvoller geworden und hier und da sind ein Paar änderungen vorgenommen worden. Aber folgendes ist für mich NICHT nachvollziehbar.
Ich habe heute eine DC 90-40 durch eine DC-90-50 ersetzt.
Beide Flugzeuge sind gleich schnell und unterscheiden sich im wesentlichen da durch das sie mehr Paxe Transportiert.
Also hab ich es mir leicht gemacht und den alten Flugplan 1:1 übernommen inklusive der Preise und jetzt dass

DC 90-40
Ablug AGP 9:39 Ankunft MAD 10:11
Einzelpreis ECO 122,00€ Buchungen nach 48h 100%

DC 90-50
Ablug AGP 9:39 Ankunft MAD 10:11
Einzelpreis ECO 122,00€ Buchungen nach 3h 0,00%, => Folglich wird sich hier in den nächsten 45 h auch nichts enden.

Ich hätte an der stelle gerne mal erklärt wie es sein kann das bei exakt gleichen Zeit und Preisdaten ein Flug gebucht wird und einer nicht.
Meine Frustrationsgrenze ist hier an diesem Punkt fast erreicht und ich spiele mit dem Gedanken SKY-SIM den rücken zu kehren.

Gruß
tosch

TheUltimateBene
User
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 18, 2018 2:37 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buchungen

Beitrag von TheUltimateBene » Sa Dez 08, 2018 6:06 pm

DC 90-50
Ablug AGP 9:39 Ankunft MAD 10:11
Einzelpreis ECO 122,00€ Buchungen nach 3h 0,00%, => Folglich wird sich hier in den nächsten 45 h auch nichts enden.

Ich hätte an der stelle gerne mal erklärt wie es sein kann das bei exakt gleichen Zeit und Preisdaten ein Flug gebucht wird und einer nicht.
Ich habe aktuell exakt das gleiche Problem, allerdings beim Wechsel von ATR auf ARJ.

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Buchungen

Beitrag von sa.vinya » Sa Dez 08, 2018 6:40 pm

tosch hat geschrieben: Sa Dez 08, 2018 3:53 pm [...]
Aber folgendes ist für mich NICHT nachvollziehbar.
Ich habe heute eine DC 90-40 durch eine DC-90-50 ersetzt.
Beide Flugzeuge sind gleich schnell und unterscheiden sich im wesentlichen da durch das sie mehr Paxe Transportiert.
Also hab ich es mir leicht gemacht und den alten Flugplan 1:1 übernommen inklusive der Preise und jetzt dass

DC 90-40
Ablug AGP 9:39 Ankunft MAD 10:11
Einzelpreis ECO 122,00€ Buchungen nach 48h 100%

DC 90-50
Ablug AGP 9:39 Ankunft MAD 10:11
Einzelpreis ECO 122,00€ Buchungen nach 3h 0,00%, => Folglich wird sich hier in den nächsten 45 h auch nichts enden.

Ich hätte an der stelle gerne mal erklärt wie es sein kann das bei exakt gleichen Zeit und Preisdaten ein Flug gebucht wird und einer nicht.
Nun ja, dem Frust kann ich mich nur zum Teil anschließen.

Warum es nicht sein kann, dass du mit der DC 90-50 trotz desselben Preises dieselbe prozentuale Auslastung hast, lässt sich mit dem Marktgleichgewicht aus der VWL mit Angebot und Nachfrage erklären.
Wenn das Angebot (hier die Anzahl der Sitzplätze) bei gleichbleibender Nachfrage (hier die Anzahl der PAX-Punkte) erhöht wird, muss der Preis gesenkt werden.
Von daher ist es logisch, warum der Flug mit der DC 90-50 nicht genauso voll ausgelastet ist wie bisher...
Du musst den Preis jetzt einfach etwas senken, um ein neues Marktgleichgewicht aus Angebot und Nachfrage zu erreichen. ;)

Allerdings gebe ich dir zumindest insofern recht, dass es unrealistisch ist, dass der Flug dann auf einmal überhaupt nicht mehr gebucht wird. Hier scheinen die Passagiere bei Sky-Sim offensichtlich ziemlich empfindlich zu sein. Wenn der Preis in ihren Augen zu hoch ist, wenden sie sich gleich komplett ab. So erfahre ich das aktuell auch immer wieder: Wenn ich den Preis nur um 1€ erhöhe, verändert sich das Buchungsverhalten teilweise drastisch.
Das ist in der Tat komisch und kann frustrierend sein!

Benutzeravatar
Karma
User
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 02, 2018 5:30 pm

Re: Buchungen

Beitrag von Karma » Sa Dez 08, 2018 7:52 pm

In der Realität ist bei Kurz- und Mittelstrecken die Business Class eher für Geschäftsreisende, und Umstiegspassagiere gedacht, für welche zum Beispiel die Strecke ''MUC-CDG'' der Zubringerflug von einem Langstreckenflug war (z.B.: HKG-MUC-CDG). Bei der LHG ist neben dem offensichtlichen (freier Mittelsitz, und mehr Beinfreiheit) auch vieles andere inkludiert, die Möglichkeit mehr Gepäckstücke mitzunehmen, mehr Meilen zu sammeln, die Flexibilität des Tickets. Gerade Geschäftsreisende buchen ständig um, machen Upgrades oder stornieren die gebuchten Tickets wieder, wenn ein Termin abgesagt wurde, oder der Kunde erkrankt ist.

Es wäre natürlich schon schön, wenn man das eventuell auch bei Sky-Sim berücksichtigen könnte, jedoch ist dies nicht so leicht umzusetzen, wie man eventuell annimmt.

Th3_Jock3R
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: So Mai 13, 2018 5:03 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Buchungen

Beitrag von Th3_Jock3R » Sa Dez 08, 2018 8:57 pm

Es ist ganz einfach, der Flugpreis ist aktuell unter anderem an Kosten gebunden. An welche? ist hier egal. Dies war auch im altem Sky-Sim der Fall und es wurde nur eine Sache hinzu gefügt, welche, sag ich hier nicht.
Diese Kosten X werden durch verschiedene Faktoren geteilt, genau wie im Vorgänger. Am Ende kommt eine Zahl X heraus. Diese Zahl X hat sich im Vergleich zum Vorgänger etwas geändert, da sich Multiplikatoren geändert haben. Kennt man diese Formel, ergibt all das, was ihr sagt, Sinn.

Natürlich wäre es logischer, Preise eher abhängig des Kontingents und weniger der Kosten zu machen, geht aber nicht, ohne das Konkurrenz und der Passagierwille eingeführt wird. Deshalb wird es weiterhin dieses Model geben.

Eine Änderung überlege ich aktuell anzupassen, muss mir aber noch die Auswirkungen anschauen, da es dann einige Flüge geben würde, welche Umstellungen benötigen würden

Gesperrt