Air Venice

Hier könnt ihr eure Airlines vorstellen
Antworten
Ruse
User
Beiträge: 10
Registriert: Sa Dez 08, 2018 12:32 am

Air Venice

Beitrag von Ruse » Di Dez 11, 2018 2:15 am

Willkommen bei Air Venice

Gründung: 7.12.2018
Basis: Venice-Marco Polo
Erstflug: 9.12.2018 20 Uhr von Venedig (VCE) nach Rom (CIA) mit der I-ZGXS (Primadonna), einer Beechcraft B1900D.
Erstes eigenes Flugzeig: I-ZGXS (Primadonna), Beechcraft B1900D.

Flugplan:

Ruse
User
Beiträge: 10
Registriert: Sa Dez 08, 2018 12:32 am

Re: Air Venice

Beitrag von Ruse » Do Dez 20, 2018 1:17 am

Pressekonferenz in Venedig

"Mit großer Freude begrüßen wir unseren neuen CEO Mariano Bari in unseren Reihen.", eröffnet Gründer und Vorstandsmitglied Nikola Bernadesci die Pressekonferenz.
"Nach einem holprigen Start unserer Airline und einigen finanziellen Schwierigkeiten haben wir uns dafür entschieden einige personelle Veränderungen vorzunehmen um unsere Airline wettbewerbsfähig aufzustellen und wir sind uns sicher das Mariano Bari der richtige Mann für den Job ist."
Mit diesen Worten schüttelt Bernadesci dem neuen CEO die hand und überlässt ihm die große Bühne.
"Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Als neuer CEO ist es mir eine Freude die großen Pläne meiner Kollegen fortzuführen. Wir wollen Air Venice langfristig zu einer weltweit operierenden Airline ausbauen und mit Komfort und einem großen Angebot glänzen.
Mit großer Freude darf ich nun auch unser neues Logo vorstellen, wobei unser großer Dank an Designer Sa.Vinja geht, dessen elegantes Design die Vorzüge unserer Airline perfekt in Szene gesetzt hat."

Mit großer geste enthüllt er nun das Logo, dass neben ihm auf einem Podest ausgestellt ist.
airvenice_logooriuc 2.jpg
airvenice_logooriuc 2.jpg (36.03 KiB) 2516 mal betrachtet

"Um wirtschaftlich künftig Gewinne einzufahren, wird es einige Änderungen in unserer Flotte geben um mehr Plätze anzubieten und unser Streckennetz mit effizienteren Flugzeugen zu bedienen. Unsere Kunden kann ich jedoch beruhigen, dass es keine großen Änderungen am Flugplan geben wird.
Da es unser Ziel ist auch Tagestourismus in Venedig zu ermöglichen, bieten wir künftig drei mal täglich Flüge nach London und Rom an. Zudem wird es zweimal täglich Flüge nach Tunis und Dubrovnik geben. Mittags verbinden wir kleinere Städte mi Venedig und bieten Flüge von und nach St.Gallen, Salzburg, Debrecen, Saarbrücken und Karlovy Vary an.
Ein weiterer Ausbau des Streckennetzes wird fürs neue Jahr geplant. Die Wahrscheinlichsten Ziele sind Paris und Istanbul.

Zu guter Letzt bieten wir in einer Weihnachtsaktion auf jedem Flug Pralinen und Gebäck an. In diesem Sinne Frohe Weihnachtstage und schöne Flugreisen mit Air Venice"

Ruse
User
Beiträge: 10
Registriert: Sa Dez 08, 2018 12:32 am

Re: Air Venice

Beitrag von Ruse » Sa Jan 12, 2019 12:37 am

Ein Ende der finanziellen Probleme?

Mit großer Freude kann bekannt gegeben werden, dass nach einigen Investitionen erstmals Gewinn erwirtschaftet wurde.
Zudem werden künftig regelmäßige Flüge nach St.Petersburg angeboten.

In Folge einer Neustrukturierung unserer Flotte werden unsere Bombardier Q300 und Q400 ausgeflottet und durch eine eigene Comac ARJ 21-700 ersetzt.

Obgleich unsere Flotte dadurch auf 3 Flugzeuge zusammenschrumpft und einige Flüge entfallen werden, können wir sie in Zukunft deutlich schneller und komfortabler ans Ziel bringen als bisher.
Die neue Comac wird künftig unsere Prestige Ziele London und St.Petersburg anfliegen.

Ruse
User
Beiträge: 10
Registriert: Sa Dez 08, 2018 12:32 am

Re: Air Venice

Beitrag von Ruse » Fr Feb 15, 2019 9:04 pm

In der kommenden Woche wird es zu Änderungen des Flugplans kommen.

Mit großer Freude geben wir bekannt, dass wir eine neue COMAC ARJ 170 leasen werden, welche unsere derzeit geleaste Iljuschin Il-14 ersetzen wird.
Aufgrund dieser Änderungen wird Rom künftig jedoch nur noch einmal täglich angeflogen und bis auf weiteres entfallen alle Flüge nach Tunis.

Neu im Angebot sind ab Mitte nächster Woche tägliche Flüge nach Moskau.

Antworten