Wartung

Bereits beantwortete Fragen
Gesperrt
Red_Mod_Ant123
User
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mai 25, 2018 6:02 pm

Wartung

Beitrag von Red_Mod_Ant123 » Mi Dez 12, 2018 9:24 am

Wie oft pro Flugzeug führt ihr eine Wartung durch?
Wie ist die Untergrenze in % wo ihr eine erneute Wartung durchführt?

Benutzeravatar
Karma
User
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 02, 2018 5:30 pm

Re: Wartung

Beitrag von Karma » Mi Dez 12, 2018 9:37 am

Guten Morgen,

also ich führe jede Woche eine Wartung durch, meist in der Nacht. Pro Woche reicht immer eine Wartung, auch bei sehr kurzen Flügen reicht das vollkommen aus!

Eine Untergrenze ist bei mir definitiv unter 65%.

Lieben Gruß
Karma

Red_Mod_Ant123
User
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mai 25, 2018 6:02 pm

Re: Wartung

Beitrag von Red_Mod_Ant123 » Mi Dez 12, 2018 12:17 pm

danke
so sieht es bei mir auch aus

ollih11
User
Beiträge: 22
Registriert: So Dez 02, 2018 10:29 pm
Wohnort: Konz

Re: Wartung

Beitrag von ollih11 » Mi Dez 12, 2018 4:12 pm

Da ist es egal wie groß das Flugzeug ist und welche Strecken geflogen werden. Eine Wartung in der Nacht Pro Flugzeug pro Woche. Auch später bei größeren Maschinen ist es nicht anders.
Bild

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Wartung

Beitrag von sa.vinya » Mi Dez 12, 2018 8:26 pm

ollih11 hat geschrieben: Mi Dez 12, 2018 4:12 pm Da ist es egal wie groß das Flugzeug ist und welche Strecken geflogen werden. Eine Wartung in der Nacht Pro Flugzeug pro Woche. Auch später bei größeren Maschinen ist es nicht anders.
Das stimmt nicht ganz!
Wie auch im echten Leben beanspruchen auch bei Sky-Sim die Starts und Landungen die Flugzeuge am meisten. Daraus resultiert, dass ein Flugzeug, das viele Kurzstrecken fliegt und damit viele Flüge am Tag und in der Woche absolviert, deutlich schneller einen schlechteren Wartungszustand erreicht als ein Flugzeug, das nur auf der Langstrecke unterwegs ist.
Deshalb kann es sein, dass das eine Flugzeug mehr als eine Wartung pro Woche benötigt, das andere aber locker mit einer Wartung pro Woche auskommt.

ollih11
User
Beiträge: 22
Registriert: So Dez 02, 2018 10:29 pm
Wohnort: Konz

Re: Wartung

Beitrag von ollih11 » Mi Dez 12, 2018 8:34 pm

sa.vinya hat geschrieben: Mi Dez 12, 2018 8:26 pm
ollih11 hat geschrieben: Mi Dez 12, 2018 4:12 pm Da ist es egal wie groß das Flugzeug ist und welche Strecken geflogen werden. Eine Wartung in der Nacht Pro Flugzeug pro Woche. Auch später bei größeren Maschinen ist es nicht anders.
Das stimmt nicht ganz!
Wie auch im echten Leben beanspruchen auch bei Sky-Sim die Starts und Landungen die Flugzeuge am meisten. Daraus resultiert, dass ein Flugzeug, das viele Kurzstrecken fliegt und damit viele Flüge am Tag und in der Woche absolviert, deutlich schneller einen schlechteren Wartungszustand erreicht als ein Flugzeug, das nur auf der Langstrecke unterwegs ist.
Deshalb kann es sein, dass das eine Flugzeug mehr als eine Wartung pro Woche benötigt, das andere aber locker mit einer Wartung pro Woche auskommt.
OK. Dann ist es aber geändert. Ich hatte im Vorgänger bei allen Flugzeugen, egal welche Größe und welche Strecke, immer nur eine Wartung pro Woche. Das hat immer ausgereicht. Ich lasse ein Flugzeug immer die gleiche Strecke fliegen.
Bild

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Wartung

Beitrag von sa.vinya » Mi Dez 12, 2018 8:42 pm

ollih11 hat geschrieben: Mi Dez 12, 2018 8:34 pm OK. Dann ist es aber geändert. Ich hatte im Vorgänger bei allen Flugzeugen, egal welche Größe und welche Strecke, immer nur eine Wartung pro Woche. Das hat immer ausgereicht. Ich lasse ein Flugzeug immer die gleiche Strecke fliegen.
Beim Vorgänger war es auch schon so. ;)

Gesperrt