Entfernungsangabe einer Route

Hier ist Platz für eure Ideen und Wünsche!
Antworten
ollih11
User
Beiträge: 22
Registriert: So Dez 02, 2018 10:29 pm
Wohnort: Konz

Entfernungsangabe einer Route

Beitrag von ollih11 » So Jan 06, 2019 11:07 pm

Hallo zusammen,

eines fehlt mir im Spiel schon lange.

Ist es möglich irgendwo im Menü die Entfernung einer Route anzuzeigen?
Früher war es, wenn ich mich richtig erinnere im Premiumoaket möglich, die Entfernungen zu berechnen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man die Entfernung entweder im Flugplan in der Detailansicht der gebuchten Flüge anzeigt.
Andernfalls könnte ich mir vorstellen, in der die Flugnummernübersicht mehr Details zu den einzelnen Flügen darzustellen. Da steht ja schon einiges drin. Da könnte man z.B. die Entfernung und eventuell die Flugzeugtypen noch zeigen.

Mir würde die Entfernung helfen, Transferflüge zu planen. Und bei einer Umstellung der Flotte auf größere Flugzeuge hätte man so einen schönen Überblick auf welchen Routen welche Flugzeugtypen geflogen werden.

Vielleicht findet mein Anliegen ja etwas Anklang.

ollih11
Bild

Maximair
User
Beiträge: 21
Registriert: Sa Dez 22, 2018 6:35 pm
Wohnort: Bad Honnef

Re: Entfernungsangabe einer Route

Beitrag von Maximair » So Jan 06, 2019 11:43 pm

In deinem aktiven Flugplan steht die Streckendistanz.

Th3_Jock3R
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: So Mai 13, 2018 5:03 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Entfernungsangabe einer Route

Beitrag von Th3_Jock3R » Mo Jan 07, 2019 1:37 pm

Hallo,

Wie Maximair schon richtig sagte, im öffentlichen Profil kannst du unter Flugplan die Distanzen sehen.

Achso, im Kontoauszug sind sie auch aufgelistet.

Aktuell schreibe ich allgemein ein wenig was im Hintergrund um, sodass ich mir da vielleicht etwas überlegen kann. Ist natürlich nicht alles optimal.

Gruß

ollih11
User
Beiträge: 22
Registriert: So Dez 02, 2018 10:29 pm
Wohnort: Konz

Re: Entfernungsangabe einer Route

Beitrag von ollih11 » Mo Jan 07, 2019 5:06 pm

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
An diese Optionen habe ich nicht gedacht. Ich nutze normalerweise auch noch gcmap.com.

Aber wenn du da wirklich in Zukunft noch was verbessern kannst würde das sicher auch anderen helfen. Da würde sich ja anbieten, auf der Flugnummernseite weitere Informationen anzubieten die sich speziell auf die entsprechenden Routen beziehen. Vor allem wenn man später mehrere hundert Flugzeuge hat ist eine übersichtliche Aufstellung der Routen mit allen Infos sehr hilfreich.

Also danke nochmal für die schnellen Rückantworten.

Gruß ollih11
Bild

Skysim Pilot
User
Beiträge: 27
Registriert: Mi Mai 23, 2018 9:45 pm

Re: Entfernungsangabe einer Route

Beitrag von Skysim Pilot » Di Jan 22, 2019 10:03 pm

ich schliesse mich da der Meinung von ollih11 an.

Es wäre hilfreich, wenn in der Flugnummern-Übersicht die km-Angaben zwischen 2 Zielen mit angegeben wird, gerade bei den inaktiven Flugnummern. Es ist umständlich inaktive Flugnummern erst in einen Flugplan zu übernehmen, um sehen zu können, wie weit die Distanz eigentlich ist. Für einige Flieger sind bestimmte Distanzen unwirtschaftlich, das ließe sich dann mit der zusätzlichen Angabe besser bewerten/einschätzen.

Eine zusätzliche km-Angabe in der Flugnummern-Übersicht sollte programmiertechnisch auch kein Problem darstellen, oder?

Vielen Dank im voraus.

Gruß SkySim Pilot
Bild

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Entfernungsangabe einer Route

Beitrag von sa.vinya » Mi Jan 23, 2019 2:27 pm

Skysim Pilot hat geschrieben: Di Jan 22, 2019 10:03 pm Es ist umständlich inaktive Flugnummern erst in einen Flugplan zu übernehmen, um sehen zu können, wie weit die Distanz eigentlich ist.
Das ist korrekt. Aber es besteht ja auch die Möglichkeit, die Distanz über bspw. gcmap.com zu ermitteln - wie es hier auch schon Mal gesagt wurde. ;)

ollih11
User
Beiträge: 22
Registriert: So Dez 02, 2018 10:29 pm
Wohnort: Konz

Re: Entfernungsangabe einer Route

Beitrag von ollih11 » Mi Jan 23, 2019 8:46 pm

sa.vinya hat geschrieben: Mi Jan 23, 2019 2:27 pm Das ist korrekt. Aber es besteht ja auch die Möglichkeit, die Distanz über bspw. gcmap.com zu ermitteln - wie es hier auch schon Mal gesagt wurde. ;)
Natürlich kann man auf gcmap.com gucken. Natürlich sind viele der aktuellen Verbesserungsvorschläge kein Muss und man kann das Spiel auch weiterhin so weiterspielen wie es aktuell läuft. Aber ich finde schn in der alten Version wurden oft Verbesserungsvorschläge abgewiesen. Da das Spiel aber vor kurzem erst neu gestartet ist und ja noch daran gearbeitet wird sollte man sich doch Gedanken darüber machen was noch verbessert werden kann und nicht nur ob Änderungen effektive Nutzen bringen. Ich finde man könnte an der Optik des Spiels noch einiges tun und wenn das dann auch noch Vorteile für die Spieler bringt sollte man sich Gedanken darüber machen.
Meines Erachtens nach fehlen dem Spiel ein paar grafische Akzente, die ich aber gerne an andere Stelle mal anbringen könnte.
Hier beziehe ich mich aber nochmal auf die vorgeschlagene Verbesserung bzgl. der Entfernungsangabe einer Route bzw. mehr routenbezogene Informationen im Flugnummernbereich (könnte in Routendtails o.ä. umbenannt werden).
Das stellt sicherlich keine so komplexe Änderung mit großem Aufwand dar, weil die Information ja schon in der Datenbank vorhanden ist.

Das ist meine Meinung dazu.

Gruß
Bild

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Entfernungsangabe einer Route

Beitrag von sa.vinya » Do Jan 24, 2019 7:45 am

ollih11 hat geschrieben: Mi Jan 23, 2019 8:46 pm Das ist meine Meinung dazu.
Und die darfst du auch gerne vertreten! ;)

Nur, folgender Gedankengang:
Wenn in der Flugplanübersicht die Entfernung angezeigt werden soll, setzt das ja voraus, dass der Flug bereits erstellt wurde. Wenn dieser sogar aktiv ist, befindet sich die Angabe der Entfernung bereits an zwei Stellen im Spiel (Flugplan und Kontoauszug). Man kann diese Info also bereits abrufen.
Nur wenn ein Flug inaktiv ist, wäre der Vorschlag also interessant. Sind das aber überhaupt so viele?! Bei mir persönlich wären es nur sehr wenige bis keine.
Von daher fände ich den Vorschlag nur interessant, wenn man bereits vor Erstellung eines Fluges die Entfernung ermitteln kann? Demnach bräuchte man also eher ein Tool, mit dem man die Entfernung zwischen zwei Flughäfen berechnen lassen kann. So ein Tool war bei Skysimulation aber im Premium-Paket enthalten. Sollte es das Premium-Paket zukünftig nochmal geben (ist ja noch offen), wäre es also fraglich, ob man diese Funktion für alle nutzbar macht.

ollih11
User
Beiträge: 22
Registriert: So Dez 02, 2018 10:29 pm
Wohnort: Konz

Re: Entfernungsangabe einer Route

Beitrag von ollih11 » Do Jan 24, 2019 11:06 am

Ich bin ein Freund von übersichtlichen Funktionen. Deshalb mein Einwand.
Ich werde die Entfernungsangabe nicht an anderen Stellen suchen, die ich in diesem Moment überhaupt nicht brauche. Ich habe den Vorschlag gegeben um etwas mehr Übersicht an einer zentralen Stelle zu erhalten. Die Entfernungsangabe wäre nicht das einzige, das in einer solchen Übersicht interessant wäre.

Egal jetzt. Mein Vorschlag scheint ja nicht auf Gegenliebe gestoßen zu sein. Daher kann man dieses Thema schließen.
Bild

Antworten