Allianz

Work In Progress. Hier erfahrt ihr, was grade in Entwicklung ist.
Th3_Jock3R
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: So Mai 13, 2018 5:03 pm
Wohnort: Mannheim

Allianz

Beitrag von Th3_Jock3R » Di Jan 08, 2019 2:00 am

Servus

Wie ihr vielleicht schon mit bekommen habt, arbeite ich im Hintergrund immer ein wenig an Sky-Sim, damit es mal auf Vordermann gebracht wird. Dies setzt vor raus, dass ich fast alles an Code neu schreiben muss. Angefangen von Backend bis zum Frontend.
Ich habe mir gedacht, wenn ich schon alles neu schreibe, kann ich gleich mal anfangen, es auch ein wenig um zu designen und angenehmer zu machen (ich bin da nicht der Meister drin, aber ich hoffe mal, das ich als Einäugiger unter den Blinden arbeite).

Natürlich habt ihr auch in all den Jahren viele Punkte in Skysimulation gefunden, die euch nicht gefallen, bzw. die zu umständlich sind. In diesem Fall geht es aber nur um die Allianz.

Schaut euch die Bilder an. Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, teilt sie mir mit. Gerne könnt ihr natürlich auch Diskutieren und mir eure Wünsche mitteilen.

Allianzüberischt
Bild

Kostenübersicht
Bild

Konto
Bild

Hubs
Bild

Junech
User
Beiträge: 58
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Allianz

Beitrag von Junech » Di Jan 08, 2019 11:45 am

Moin Jocker,

sieht soweit alles schick und ordentlich aus. Aber ich hätte da noch ein paar Frage/Ideen:

1. Ist die Ansicht von den Mitgliedern sortierbar? Wenns nicht zu viel Aufwand macht wäre das schön.
1a. Ich würde statt "Öffnen" eher "Details" verwenden. Man schaut sich ja nur die Übersicht der Airline an und nutzt diese nicht.

2. Kannst du noch hinzufügen, dass bei den Gebühren x% vom Gewinn genommen werden? Einfach der Vollständigkeit halber.

3. Allianzkasse: Ich weiß nicht wie es die anderen finden, aber könnte man Einzahlungen in grün und Auszahlungen in rot anzeigen?