Seite 1 von 1

Canadian Skyways

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 12:28 pm
von CanadianZ
Name:
Canadian Skyways

Unternehmenslogo:
Bild

Gründung: November 2018
Kürzel: CSW
Rufname: "Canadian"
Standort: Montreal - Pierre Elliot Trudeau International
Allianz: Global Connections

Airport Map - Montreal
Bild


Flugziele Inland:
Toronto - Pearson Int.
Verbindungen: 11 x täglich
Halifax - Robert L. Stanfield Int.
Verbindungen: 13 x täglich
Vancouver - International
Verbindungen: 2 x täglich
St. Johns - International
Verbindungen: 3 x täglich
Quebéc City - Jean Lesage Int.
Verbindungen: 1 x täglich
Calgary - International
Verbindungen: 2 x täglich
Edmonton - International
Verbindungen: 2 x täglich
Winnipeg - James Armstrong Richardson Int.
Verbindungen: 5 x täglich
Saskatoon - John G. Diefenbaker Int.
Verbindungen: 3 x täglich

Flugziele USA:
Buffalo - Niagara Int.
Verbindungen - 3 x täglich

Bild
Map by gcmap.com

Aktuelle Flotte:
Embraer E-175LR
Anzahl: 3
Reichweite: 3.982 km
Geschwindigkeit: 870 Km/h
Sitzplätze: Economy - 88
Reiseziele: St. Johns - International ; Buffalo - Niagara Int. ; Quebéc City - Jean Lesage Int. ; Halifax - Robert L. Stanfield Int.
Bild
Bild
Embraer E-195LR
Anzahl: 2
Reichweite: 3.700 km
Geschwindigkeit: 870 Km/h
Sitzplätze: Economy - 124
Reiseziele: Toronto - Pearson Int. ; Calgary - International ; Edmonton - International
Bild
Bild
Antonov 148-100A
Anzahl: 2
Reichweite: 2.100 km
Geschwindigkeit: 835 Km/h
Sitzplätze: Economy - 85
Reiseziele: Winnipeg - James Armstrong Richardson Int. ; Buffalo - Niagara Int. ; Toronto -Pearson Int.
Antonov 148-100B
Anzahl: 1
Reichweite: 3.500 km
Geschwindigkeit: 835 Km/h
Sitzplätze: Economy - 85
Reiseziele: Saskatoon - John G. Diefenbaker Int.
Antonov 148-100E
Anzahl: 2
Reichweite: 4.400 km
Geschwindigkeit: 835 Km/h
Sitzplätze: Economy - 85
Reiseziele: Toronto - Pearson Int. ; Edmonton - International ; Vancouver - International

Templates by norebbo.com
Seatmaps by seatmaestro.com

Informationen:

Als vierte registrierte Fluggesellschaft nach "Alanqa Airlines" aus Calgary, "CanadAir" aus Ottawa und "Fly Canada" aus Winnipeg, möchte man sich als zweite Fluggesellschaft im Osten des Landes durchsetzen.

Die bisherige Prämisse ist es, nationale Standorte in ausreichender Anzahl an Flügen zu verbinden, um die Grundlage für weiterführende Flüge über Montreal anzubieten.

MIt der Flughafengesellschaft konnte ein Vertrag ausgehandelt werden, der einen eigenen Bereich im Terminal für die Passagierabfertigung mit Schaltern und "Self Check-In" Schaltern ausstattet. Desweiteren gibt es für Canadian Skyways eigene Abfluggates. Diese ermöglichen ein reibungsloses und schnelles Umsteigen auf andere Flugrouten über den Standort Montreal. Die derzeitige Kapazität der Bereiche und Gates wird auf 500 tägliche An- und Abflüge geschätzt. Beide Seiten sind glücklich und zufrieden und sprechen von einer Win-Win Situation.

Als Catering-Partner konnte die Firma SkyChefs gewonnen werden, die die Fluggäste auf den Flügen mit Snacks, kalten Speisen und auf längeren Strecken auch mit warmen Gerichten und nicht alkoholischen Getränken versorgen wird.

Für Strecken über 3 Stunden Flugzeit ist auch ein Entertainment System in die Maschinen eingebaut worden, um den Fluggästen eine Film- und Serienauswahl zu bieten und den Flug kurzweiliger zu gestalten.

Als Allianzpartner der Global Connections Allianz steht unseren Fluggästen neben den nationalen Zielen auch ein umfassendes internationales Streckennetz zur Verfügung.

Canadian Skyways möchte auf diesem Weg alle zukünftigen Passagiere begrüßen und wünscht einen angenehmen Aufenthalt in einer der Maschinen.


Gez. CEO
CanadianZ

Allianzbeitritt

Verfasst: Di Feb 12, 2019 9:00 am
von CanadianZ
News:
Candian Skyways ist seit gestern Mitglied der Global Connections Allianz.

Das Unternehmen hat sich nach guten Verhandlungen und Gesprächen mit den Allianzgründern für eine Mitgliedschaft entschieden und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Canadian Skyways kam es zu Gute, dass die Allianz zu diesem Zeitpunkt Bewerber für den Standort Nordamerika gesucht hat und konnte sich erfolgreich bewerben.

CEO CanadianZ konnte die Allianzgründer mit dem Konzept der Airline überzeugen. Neben der Fluggesellschaft US American vertritt Canadian Skyways die Allianz auf dem nordamerikanischen Kontinent.

Zunächst aber gilt es weitere Ziele in Kanada zu erschließen und anzufliegen. Der Finanzausschuss hat die Expansion inzwischen abgezeichnet. Es ist damit zu rechnen, dass noch diese Woche neue Maschinen eingeflottet werden um die bereits geschriebenen Flugpläne in die Tat umzusetzen. Welche Routen genau hinzukommen, wird im Laufe der Woche bekanntgegeben.

gez. CEO
CanadianZ

Neues Flugzeug und neues Reiseziel

Verfasst: Fr Feb 15, 2019 12:44 pm
von CanadianZ
Die Canadian Skyways Flotte hat Zuwachs bekommen und beginnt nun mit der Umsetzung der vorgefertigten Flugpläne. Die neue ERJ-145XR wird ihre Reichweite ausnutzen und die Westküste Kanadas anfliegen. Vancouver steht daher ab sofort 1x täglich im Flugplan von "Canadian". Es werden weitere Verbindungen und Flugzeuge dieses Typs folgen. Allerdings nur bei entsprechenden Angeboten auf dem Flugzeugmarkt. Dies war einer der Auflagen des Finanzausschusses der über die Expansionspläne nur mit dieser Bedingung zugestimmt hat.

GEZ. CanadianZ
CEO

Umbau der Flotte + neue Flugpläne

Verfasst: Mo Apr 15, 2019 9:33 am
von CanadianZ
Canadian Skyways konnte am Wochenende den ersten Schritt zur neuen Flotte machen:

Die geleaste Embraer 175 soll den Anfang für die Erneuerung der Flotte machen. In Zukunft wird die gesamte Flotte auf die Modelle 175, 190 und 195 umgestellt werden. Damit verbunden sind auch Änderungen der Flugpläne und des Services.

Flugpläne
Die 175er Maschine wird fortan die Ziele St. John, Buffalo und Quebec anfliegen. Die Abflugzeiten entsprechen dem neuen Flugplan. Die älteren Maschinen werden zunächst im alten Flugplan weiterfliegen und nach und nach ausgetauscht. Die Änderungen des Flugplans werden rechtzeitig bekannt gegeben. Es sollen möglichst keine Verbindungen ausfallen. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass es zeitweise zu Einschränkungen kommt.
Die neuen Flugpläne sollen es Passagieren aus Kanada möglich machen, den Service der Global Connections Allianz zu nutzen und weltweite Verbindungen über das Netzwerk anzubieten.

Service
Die Bestuhlung der neuen Maschinen wird platzsparender sein. Zumindest auf kürzeren Verbindungen. Dadurch erhofft sich die Airline, dass täglich mehr Passagiere befördert werden können. Die hohe Nachfrage an Tickets hat diesen Schritt nötig gemacht. Die Flugpläne wurden so angefertigt, dass alle geplanten Ziele in ausreichender Anzahl angeflogen werden und die vertragliche Anzahl der Abflüge von 500 nicht überschritten wird. Canadian Skyways tritt mit dem Flughafenbetreiber noch einmal in Verhandlungen um mehr Abflüge möglich zu machen. Der On-Board Service wird jedoch durch die platzsparenden Maßnahmen erhöht werden, sodass Kunden weiterhin vollen Service genießen können.

CanadianZ
CEO Canadian Skyways

Neue Maschinen nach Halifax

Verfasst: Di Apr 23, 2019 9:07 am
von CanadianZ
Am Wochenende konnten zwei weitere Embraer 175 geleast werden. Die Maschinen haben die zwei ERJ145 auf der Strecke nach Halifax ersetzt. Durch den Wechsel kam es am Samstag und Sonntag zu Einschränkungen im Flugplan. Es sind jedoch keine Verbindungen komplett ausgefallen. Die inzwischen drei Embraer 175 sollen nun langfristig in der Flotte verbleiben und kleinere regionale Ziele anfliegen.

Die Route nach Halifax soll noch in diesem Jahr durch den Typ Embraer 190-E2 ausgeführt werden. Insgesamt hat Canadian Skyways fünf Maschinen von diesem Typ bestellt. Die Auslieferung wird im Laufe diesen Jahres erwartet.

In ca. zwei Wochen sollen dann auch die letzte ERJ145 und 140 ausgetauscht werden. Auf den Flügen nach Vancouver und Toronto und den neuen Zielen Edmonton und Calgary werden zukünftig Maschinen vom Typ Embraer 195 eingesetzt. Insgesamt wird hier mit einem Volumen von 10 Maschinen geplant um die Ziele ausreichend zu bedienen.

Neue Flugziele mit neuen Maschinen

Verfasst: Mi Mai 08, 2019 10:56 am
von CanadianZ
Canadian Skyways ist stolz die ersten Maschinen des Typs E195 zu der Flotte zu zählen. Die beiden neu geleasten Maschinen werden vorwiegend auf den Strecken nach Calgary, Edmonton und Toronto eingesetzt. Die Maschinen erweitern das nationale Streckennetz um zwei weitere Ziele.

Unter dem Radar der letzten Woche konnte auch eine Antonov 148-100A geleast werden. Die Maschine sollte nur kurz innerhalb der Flotte verbleiben und zeitnah ersetzt werden. Sowohl Fluggäste als auch das Unternehmen ist mit der Maschine jedoch sehr zufrieden. Daher wird diese erst einmal längerfristig verbleiben und die Verbindungen nach Winnipeg aufrecht erhalten. Ziel ist es jedoch, die Maschine durch eine Embraer 190-E2 zu ersetzen. Die geplante Auslieferung ist frühestens für das 3. Quartal 2019 eingeplant.

Kurzfristiges Ziel ist es nun erst einmal auch die beiden geleasten ERJ-145XR durch Maschinen vom Typ E195 zu ersetzen.

gez. CanadianZ
CEO

Chaotisches Wochenende auf und neben der Landebahn

Verfasst: Mo Jun 03, 2019 1:00 pm
von CanadianZ
Canadian Skyways hat ein turbulentes Wochenende hinter sich. Nach Buchungseinbrüchen über das Feiertagswochenende musste die Fluggesellschaft kurzfristig Umsatzeinbußen hinnehmen. Diese konnten jedoch durch die gebildeten Rücklagen aufgefangen werden.

Zu Wochenbeginn hat sich die Lage wieder entspannt und der Plan, die beiden letzten verbliebenden ERJ145XR durch zwei geleaste A148-100E zu ersetzen war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Beide Maschinen fliegen nun nach neuem Flugplan. Die Anzahl der Verbindungen nach Toronto wurde durch die größeren Maschinen drastisch verringert. Diese werden jedoch stückweise wieder angehoben, sobald das Streckennetz weiter ausgebaut wird. Die Zubringerflüge sollen bei maximalen Ausbau der Flotte, dann im 40-minutentakt zwischen YUL und YYZ stattfinden. Edmonton wird nun ebenso wie Vancouver und Calgary zweimal täglich bedient. Die geleasten Antonovs werden jedoch nicht langfristig in der Flotte verbleiben und sind "Zwischenschritte" um später die Maschinen auf eine reine Embraer-Flotte für nationale Flüge umzustellen. Derweil leisten die Maschinen des ukrainischen Herstellers gute Arbeit.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei unseren Fluggästen für die Unanehmlichkeiten des Wochenendes entschuldigen und hoffen, dass solche Zwischenfälle in Zukunft nicht mehr vorkommen. Die Transparenz von Information für unsere Kunden steht an erster Stelle und wir bedauern dies zutiefst.

gez. CandianZ
CEO Canadian Skyways