Einbuchen von Flügen/Wartung

Bereits beantwortete Fragen
Gesperrt
Tahu
User
Beiträge: 22
Registriert: Di Feb 19, 2019 8:38 pm

Einbuchen von Flügen/Wartung

Beitrag von Tahu » Fr Feb 22, 2019 4:16 pm

HI Leute,

ich wollte wissen in welchem Zeitraum der Flugplan, sobald freigegeben, fix eingebucht wird. Was ich jetzt mitbekommen hab werden immer die nächsten zwei Tag eingebucht, nur wie ist das mit Flügen die kurzfristig eingebucht werden also zB mit nur einem Tag Vorlaufzeit bzw. wie das mit der Wartung ist. Gelten da die selben Regeln wie bei den Flügen oder ist das da anders.

Gruß Marcel

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Einbuchen von Flügen/Wartung

Beitrag von sa.vinya » Fr Feb 22, 2019 6:41 pm

Kurzfristige Flüge und Wartungen können nur eingebucht werden, wenn an dem jeweiligen Tag noch nichts eingebucht wurde, also weder ein (Transfer-) Flug noch eine Wartung.
Nur Transferflüge können immer eingeplant werden!

Tahu
User
Beiträge: 22
Registriert: Di Feb 19, 2019 8:38 pm

Re: Einbuchen von Flügen/Wartung

Beitrag von Tahu » Fr Feb 22, 2019 7:37 pm

Okay das heißt wenn ich heute für morgen Samstag, eine Wartung/Flug einsetzen will wir der nur gebucht, wenn noch nichts eingebucht ist oder darf es sich nur nicht überschneiden, was logisch ist.

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Einbuchen von Flügen/Wartung

Beitrag von sa.vinya » Fr Feb 22, 2019 10:00 pm

Tahu hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 7:37 pm Okay das heißt wenn ich heute für morgen Samstag, eine Wartung/Flug einsetzen will wir der nur gebucht, wenn noch nichts eingebucht ist
Korrekt.
Sobald für Samstag schon was bei den eingebuchten Flügen steht, wird nichts Neues mehr gebucht...

Tahu
User
Beiträge: 22
Registriert: Di Feb 19, 2019 8:38 pm

Re: Einbuchen von Flügen/Wartung

Beitrag von Tahu » Mo Feb 25, 2019 7:11 am

Danke für die Hilfe, damit ersparr ich mir einen Haufen Stornogebühren......zahlt zwar die Firma aber trotzdem. :D

Gesperrt